eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wie schlau ist eXma?
Euronymus
Vor einer Weile fand ich diesen interessanten Link, und da ich schon immer eine Umfrage erstellen wollte (shifty.gif) stelle ich damit nun die Frage: Wie schlau ist eXma? eXma_smiley_anim.gif g.gif
die_dan
Ist der Test korrekt oder is da irgendein Witz dabei? noexpression.gif
abadd0n
Also die letzten Fragen haben es echt in sich. Ärgerlich nur, dass man Ende nicht sieht.... aber ich will nicht zu viel verraten. Jedenfalls doch eher ein Zeitdieb.

#a
die_dan
Viele Leute sind unglaublich schlau!
Ich bin beeindruckt. biggrin.gif
gs-mn
Langweilige Fragen, die erfordern alle die selbe Denkweise - i.e. Mustererkennung. Ich schätze mal, sowas sollte auch für Computer nicht allzuschwer sein. Wieviele der Leute haben denn nur nen Teil der Fragen beantwortet und den Rest einfach durchgeklickt? (Und waren froh, dass keine Fragen mit sozialem Kontext dabei waren? :-P
lovehina
Zitat(gs-mn @ 19 Mar 2013, 01:24)
Langweilige Fragen, die erfordern alle die selbe Denkweise - i.e. Mustererkennung. Ich schätze mal, sowas sollte auch für Computer nicht allzuschwer sein. Wieviele der Leute haben denn nur nen Teil der Fragen beantwortet und den Rest einfach durchgeklickt? (Und waren froh, dass keine Fragen mit sozialem Kontext dabei waren? :-P
*

Ich hab die letzten 10 einfach nur durchgeklickt weil ich keinen bock hatte mir n zettel und nen stift rauszukramen. hat trotzdem für ne 121 gereicht.
die_dan
Zettel und Stift? huh.gif

Ja, über die Sinnhaftigkeit von diesem und überhaupt jedem IQ-Test lässt sich natürlich super diskutieren. Gibt es überhaupt sinnvolle Verfahren und lässt sich Intelligenz wirklich quatifizieren?
K.rieger
Ein Psychologenkumpel von mir hat es mal ganz treffend mit "IQ-Tests machen eine sehr eindeutige Aussage: Wie gut man in IQ-Tests ist!", zusammengefasst.
lovehina
Zitat(K.rieger @ 19 Mar 2013, 13:38)
Ein Psychologenkumpel von mir hat es mal ganz treffend mit "IQ-Tests machen eine sehr eindeutige Aussage: Wie gut man in IQ-Tests ist!", zusammengefasst.
*

lovehina mag dieses Posting.
Sigurd
Hmm, von IQ-Tests hab ich keinen Plan, aber da ich selber mal "Opfer" war...

Es gibt verschiedene motorische und kognitive Tests, die in meinen Augen durchaus diverse Dinge über die Person aussagen, die versucht, diese zu absolvieren. In meinem Fall:

Im Vorschulalter steckte mich der Schulleiter wegen verfrühter Einschulung mit 5 Jahren in Verbindung mit seinem Misstrauen mir gegenüber zunächst mal für ne Woche in eine spezielle Kindergartengruppe. Dort durfte ich dann Klapperbahnen mit Dominosteinen bauen, Flaschen nach Farbe Form und Größe sortieren, sowie diverse einfache Puzzle lösen und noch n paar Dinge. Offensichtlich um festzustellen, ob ich die geistige Reife für den verfrühten Schulbeginn innehatte.

Ich hab mir damals zwar überhaupt keinen Kopf darüber gemacht, im Nachhinein denke ich aber schon, dass diese Tests unter gewissen Bedingungen aussagekräftig sein können.
die_dan
Westkind, oder? wink.gif
Padex
hui 40 Minuten... ist auch mal eine Ansage! Das muss ich schieben...
NEO.POP
Zitat
Flaschen nach Farbe Form und Größe sortieren


Klingt eher nach Autismustest. lol.gif
Giovanni
Zitat(NEO.POP @ 19 Mar 2013, 19:14)
Klingt eher nach Autismustest.  lol.gif
*


Es sei denn, es waren Pfandflaschen...

Da ich laut diesem Test, nur sehr wenig über dem Durchschnitt liege, lehne ich dessen Aussagekraft ab.
Giovanni
Zitat(Giovanni @ 19 Mar 2013, 19:17)
Es sei denn, es waren Pfandflaschen...

Da ich laut diesem Test, nur sehr wenig über dem Durchschnitt liege, lehne ich dessen Aussagekraft ab.
*



Edit: Wenn man einfach gar keine Frage beantwortet und gleich auf Menu-- Senden geht... was ich für klug halte, da ich in 40 Minuten sehr viel Sex haben kann... dann hat man immerhin einen IQ von 79... nicht schlecht, wenn man zusätzlich noch Sex hatte.

Edit: Investiert man 20 Sekunden und beantwortet, die ersten 10 und klickt dann immer B, hat man schon 94... wow.
lovehina
Zitat(die_dan @ 19 Mar 2013, 11:18)
Zettel und Stift?  huh.gif

Ja, über die Sinnhaftigkeit von diesem und überhaupt jedem IQ-Test lässt sich natürlich super diskutieren. Gibt es überhaupt sinnvolle Verfahren und lässt sich Intelligenz wirklich quatifizieren?
*


jupp weil bei diesen graustufen zeug zwei muster einander überlagern, dass müsst ich mir einzeln aufschlüsseln im Kopf bin ich zu doof dafür.
Juri
​​
Sigurd
Zitat(die_dan @ 19 Mar 2013, 17:42)
Westkind, oder?  wink.gif
*

Ja. smile.gif

Edit: Aber unweit der Grenze wink.gif
Giovanni
Katze
als ob man dafür extra ne Umfrage bräuchte.