eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wie fühlt sich ein Sportwagen an ?
daniel-IAS
Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und benötige für meine abschließenden Experimente noch ein paar Versuchspersonen / Autofahrer.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Thema: Es geht um die Wahrnehmung der Sportlichkeit von Sportfahrzeugen

Das ganze wird mithilfe eines Fahrsimulators stattfinden, mit dem multi-modale Fahrzeugszenen wiedergegeben werden. D.h. es findet eine kombinierte Wiedergabe von Schall, Vibration/Bewegung und Video statt.

Der Proband hat die Aufgabe die Sportlichkeit anhand einer Skala zu bewerten.

Dauer: Das ganze dauert so ca. 30-40 min

Belohnung: Bis auf das Experiment an sich, kann ich leider nicht mehr als einen Schokoriegel und einen feuchten Händedruck bieten happy.gif

Zeitraum: März-Anfang April 2012

Wer: Autofahrer / Beifahrer (regelmäßig, am Besten täglich)

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

Vg, Daniel

So hier nochmal die Wegskizze für alle:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Sigurd
wenns geht wär ich gern ein Versuchskaninchen smile.gif
Neon
Porsche! wink.gif
TheNeedle
Ich mach auch mit (des Schokoriegels wegen)!
TheNeedle
Ich hab zwar den Schokoriegel vergessen, aber der Versuch ist sehr zu empfehlen. Es macht wirklich Spaß und der junge Mann sucht noch Probanden, also alle mitmachen! smile.gif
Burkhard
Zitat(TheNeedle @ 14 Mar 2012, 09:36)
Ich hab zwar den Schokoriegel vergessen, aber der Versuch ist sehr zu empfehlen. Es macht wirklich Spaß und der junge Mann sucht noch Probanden, also alle mitmachen! smile.gif
*


Wenn er so verzweifelt ist wink.gif mach ich auch mit. Muss aber auf den Schokoriegel bestehen tongue3.gif
Sigurd
War vorhin dort. Wirklich nicht schlecht. Aber auf seiner Versuchsliste stehen noch zuwenig Namen, vor allem weibliche Beteiligung kann man noch vermissen. Geht ruhig mal vorbei! yes.gif

/Edit: Barkausenbau, Raum S67, wenn ich mich jetzt nicht irre.
mcnesium
Zitat(Sigurd @ 15 Mar 2012, 12:38)
/Edit: Barkausenbau, Raum S67, wenn ich mich jetzt nicht irre.*

also da... kann man da einfach so vorbeigelatscht kommen und los gehts? ist immer jemand da? wenn nicht von wann bis wann denn? ich würd ja auch mal spontan rumkommen, wenn ich grad in der gegend bin.
Sigurd
Naja, sinnvoll wäre es schon, vorher per PM anzufragen. Aufgrund der Versuchsdauer sitzt du sonst da erstmal rum und außerdem könnte der Durchführende ja auch gerade Mittag oder Kaffeepause machen.

Die Ortsangabe bezog sich nur darauf, dass es so mit einer Raumnummer leichter zu finden ist.
daniel-IAS
Wer teilnehmen möchte bitte PM an mich.
Ab Montag 19.3 ist wieder alles frei. Dauert wirklich nicht länger als 30min und bisher hats allen Spaß gemacht.

Ich bemühe mich, die Ausschilderung etwas zu verbesseren. Wer über den Hof kommt, muss einfach den Pfeilen mit ''Multimodales Messlabor'' folgen.

PS: Wegskizze siehe erster Beitrag !
Burkhard
Ja, die Raumangabe fehlte mir vorhin! Hab es dann nach längerem (9 Minuten) suchen doch noch gefunden.