eXma » Diskutieren » Clubleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wie der Phönix aus der Asche
Letti
<table width="100%"><tr valign="top"><td align="left">bild kann nicht angezeigt werden
Studentenclub P5 e.V.

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do von 20:00 bis 01:00 Uhr

Adresse: Parkstraße 5, 01069 Dresden
Telefon: 0351 482 47 63
E-Mail: info@clubp5.de
Website: www.clubp5.de

Chef: Florian Schwakenberg
Existiert seit: 1973
</td>
<td align="right">[attachmentid=15488]
Bald in neuem Glanz: Der gut besuchte Tresen des P5.</td>
</tr>
</table>

Wie ein Phönix aus der Asche
oder die Wiederauferstehung des Studentenclubs P5


Der Phönix ist ein sagenumwobenes Wesen. „Man sagt diesem mystischen Wesen nach zu verbrennen um anschließend aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Diese Vorstellung verbindet man häufig für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber dann doch wieder in neuem Glanz erscheint.“**)
Dieses Sprichwort trifft nur zu gut auf den Studentenclub P5 in der Parkstrasse 5 zu. Nachdem dort bereits einige clubinterne Unstimmigkeiten herrschten, kam zu allem Überfluss auch noch ein Brand hinzu.

<div style="float:left;margin:0px 10px 10px 0px;padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;">[attachmentid=15487]<br />Großer Andrang.</div> Nun galt es umzustrukturieren. Und dank dem Einsatz der Clubmitglieder erstrahlt das P5 bald wieder in gewohnter Gemütlichkeit. Die Bar wurde von Grund auf renoviert und es steht dem Ganzen nichts mehr im Wege den legendären Gletscher-Humppa, die Cocktail-Eigenkreation des Clubs, zu genießen. Auch die Freunde des Gerstensaftes werden mit dem reichhaltigen Angebot an Biermarken zufrieden gestellt.

Bekannt vor allem als Hauptveranstalter und Gründer des Weberplatzfestes, existiert der Verein bereits seit 1973 und kann sich somit getrost zu einem der ältesten Studentenclubs zählen.

Aufgrund der kollektiven Neugründung hält eine gehörige Menge Motivation und Feierlust Einzug in den Studentenclub, welcher auf die Probe gestellt wird. So wie auch der Club-Baum, welcher vor dem Wohnheim steht, müssen Beziehungen gepflegt und gehegt werden.
Doch wer kleinen Flutkatastrophen und Bränden standhält, der schafft auch den Neubeginn mit Bravour und ist nicht davon abzubringen durstige Studenten mit kühlen Getränken und jeder Menge Spaß zu versorgen. Montags kann sogar um seinen Bierpreis gewürfelt werden, wenn es wieder heißt: „hard eXma mit Schnitzel“, während man zu Gitarrenmusik den Kopf im Takt wiegen kann.
Wer nach einem gemütlichen Ort, unterhaltsamen Gesprächspartnern und netten Leuten mit Neigung zu großen Partys sucht, der ist hier genau richtig. Hier steppt nicht der Bär sondern der Clubrabe, das Maskottchen des Clubs. Wir sehen uns im Studentenclub P5 und brüllen zum Schluss ein kräftiges: „ZumzumzumzumzumzumzumzumzumzumzumzumzumWOHL!“

Die „Vor“Wiedererröffnungsparty findet am Freitag, den 28.09.2007 ab 21 Uhr statt. Richtig los geht’s dann wieder ab dem 06.10.2007.
abadd0n
Wie der Phönix aus der Asche... und nun das:
Zitat(Joschi @ 28 Jan 2008, 11:36)
Und wahrscheinlich auch zum letzten Mal überhaupt, weil es den Studentenclub P5 nächstes Semester nicht mehr geben wird...
[...]
Sieht im Moment schwer danach aus  sad.gif
Hauptsächlich weil sich niemand findet, der es weiter betreiben möchte. Die wenigen Leute, die sich jetzt noch dort engagieren, schaffen es einfach nicht mehr den Laden am Laufen zu halten.* & *


Eigentlich müssten sich doch nur ein handvoll Leute finden, oder?

#apa
Chris
Klasse Club, drei zusammenhängende und zwei komplett getrennte Räume. Daraus könnte man mit etwas Liebe und etwas Zeit viel machen.
cleanerjp
ich würd beim wand rausstemmen helfen;)
Joschi
Tja, im Prinzip hängt es an einer Hand voll Leute, die Zeit und Muße haben sich dort richtig mit reinzuhängen. Der Club wurde in nach dem Brand wieder schick hergerichtet und man kann dort schon einiges machen. Es wäre sehr schade, wenn das in Zukunft nur noch als Abstellraum für den Hausmeister dient.
Chris
Ich würde ja dort mein eigenes Bier brauen . .der abgetrennte Raum würde sich optimal dazu anbieten ... harrr ,,, hab aber leider keine Zeit....
Quetzalcoatl
Also ich ziehe demnächst in die Parkstraße, würde auch im Club mithelfen. wink.gif
Sollten sich ja eigentlich auch andere Leute finden, um bissl mitzumachen wink.gif
abadd0n
Zitat(Quetzalcoatl @ 28 Jan 2008, 18:23)
Sollten sich ja eigentlich auch andere Leute finden, um bissl mitzumachen*

Vielleicht - schön wäre das ja. Das Problem ist im Allgemeinen meist die Kontinuität*: Wenn sich Stammgäste nicht darauf verlassen können, dass auch geöffnet ist, weichen sie aus. Will heißen: Kein Club stirbt an Gästemangel, sondern wenn dann an Mitgliedermangel.

#a

* resp. Zuverlässigkeit & bissl Engagement
Joschi
Der Studentenclub P5 macht nun definitiv zum 30. April zu. Das heißt, es gibt noch eine große Abschlußparty und dann können die derzeit noch aktiven Clubmitglieder den Studentenclub nicht länger erhalten. Jeder sollte sich den Termin schonmal vormerken!

Parallel dazu findet aber dieses Sommersemester dennoch eine Studium Generale Veranstaltung betreut vom Studentenclub P5 statt. Um diese auch länger als bis zum 30. April anbieten zu können, laufen derzeit Gespräche mit anderen Clubs, welche die Studium Generale Veranstalung mitgestalten und unterstützen könnten.