eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wespennest auf dem Balkon
IndianerJones
Hallo,

ich habe gerade unter einem der Stühle auf unserem Balkon ein Wespennest entdeckt, bisher ist es nur ein paar cm im Durchmesser und die Königin scheint noch alleine zu wohnen. Bevor aber ihre ganzen Freunde schlüpfen, würde ich sie doch gern loswerden, um nicht um meinen Hintern fürchten zu müssen und dann im Sommer nicht mehr lüften zu können.

Wespennester stehen ja unter Schutz, so weit ich verstehe. Selbst will ich das Ding also nicht unbedingt entfernen, ich wüsste auch nicht, wohin damit. Ich las aber, dass unter Umständen die Feuerwehr kostenlos die Umsiedlung übernimmt.

Wer hat schon Erfahrungen mit sowas? Kann ich irgendwo bei der Feuerwehr anrufen und die helfen mir? Oder muss ich den Kammerjäger rufen? Wie viel will der dann haben?

Die einfachste Variante wäre wahrscheinlich, den Stuhl nachts vom Balkon abzuseilen, zu denen unter uns, bei denen es im Flur immer so stinkt.

Schönen Tag noch,

Jones.
Juri
​​
stoppelchen
Link
JanLo
Zitat
* Anbringen einer Sichtblende

Halte ich in jedem Fall für völlig ausreichend!
m(