Wer ist der Meister der Clowns?
projekttheater dresden
am Montag den 15.10.2012
Wer ist der Meister der Clowns? Beziehungen zwischen Liebe & Krieg.

10 Künstler aus Israel und Deutschland treffen sich zu einem einwöchigen Workshop, um eine exklusive Show zu kreieren und diese im Programm der 16. Jüdischen Musik- und Theaterwoche Dresden aufzuführen. Während des Entstehungsprozesses soll mit künstlerischen Mitteln ein poetisches Gespräch darüber geführt werden, wie Beziehungen funktionieren und warum sie erblühen – und scheitern. Im Zentrum stehen unterschiedliche Fragen: Wer ist der Meister der Clowns? Wie, wann und warum gewinnst Du? Kann Liebe Hass und Kampf zum Schmelzen bringen? Kann Liebe Brücken bauen, Ozeane und Grenzen überwinden? Der Prozess der Stückerschaffung wird eine Suche nach Antworten sein. Fest steht schon jetzt: Die Zuschauer erwartet eine künstlerische Melange aus Clowning, Akrobatik, Theater, Tanz und Musik.

Der israelische Regisseur Shlomi Golan ist Spezialist für theatrales Clowning, ein international gefragter Clownslehrer und Begründer des Projekts "Dream doctor". Er war bereits auf der 14. Jiddischen Musik- und Theaterwoche Dresden mit seinem preisgekrönten Stück: Lulu - Ein Auschwitzmärchen an der Elbe zu Gast.


Weitere Informationen finden Sie hier.
[attachmentid=42273]
Eintritt: 12.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: projekttheater dresden www.projekttheater.de
Adresse: Louisenstr. 47, 01099 Dresden