"WeichEis - Eine Rückholaktion"
Landesmusikgymnasium
am Sonntag den 27.03.2011
"WeichEis - Eine Rückholaktion" / A-Capella-Pop und noch mehr

Sonntag, 27. März 2011, 18.00 Uhr
Aula Kretschmerstraße 27

Popmusik ist nicht unbedingt das Markenzeichen des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik und doch kamen 2007 vier dort lernende Schüler (Geiger, Pianist, Organist, Posaunist) und ein Musiklehrer zusammen um das A-cappella-Quintett WeichEis zu gründen. Zwar singen sie seitdem vor allem Songs der Gruppe Wise Guys, haben jedoch gegenüber der Kölner Originalband den deutlichen Vorteil des geringeren Durchschnittsalters. Mittlerweile sind die Ex-Schüler längst im Studium an deutschen Hochschulen verstreut.
Im aktuellen Konzert „WeichEis - Eine Rückrufaktion“ bringen die Bandmitglieder neben dem gewohnten A-cappella-Pop auch Musik zum Klingen, die „in der Fremde“ erlernt wurde. So wird auch erstmals die 2010 erworbene Johannus-Orgel in der Aula zu hören sein. Das Konzert beginnt 18.00 Uhr und kostet 2 € Eintritt. In der Pause versorgt Sie in gewohnter Weise die KochAgentur.

http://www.landesmusikgymnasium.de/index.php?id=145
[attachmentid=35640]
Eintritt: 2.00 €
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Landesmusikgymnasium
Adresse: Kretschmerstraße 27 , 01309 Dresden