eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Webdesign
mcnesium
Dies ist ein geteiltes Topic. Der Initiator war netguru mit der Aussage:
Zitat
Falls es jemand interessiert. Meine überschwengliche Bilderseite: www.elbflorenz.com (Die ersten 200 Fotos) MS Explorer, Popupblocker aus (es kommt keine Werbung), Start per Druck auf Homebutton.




Die Seite haben wir schon ausgiebig studiert. Alter, lies mal n bissel was über Webdesign!!! Die Seite is ne Beleidigung für jeden Internetnutzer! Ja, und dann noch...

Zitat
Ich lerne ständig Frauen kennen (...) und kann beruhigen. It´s never played out

lol.gif lol.gif Quacksalber! lol.gif lol.gif
Chino
.. www.elbflorenz.com blink.gif ...

... man man man, die hast Du selber geschrieben, nicht wahr? rofl.gif ...

... schon alleine die Tatsache, dass man die Musik nicht abstellen kann und die Navigation, durch das "geschickte" Entfernen des Browsers einfach nur eine Qual ist, kann man nur froh sein, dass die Seite mit z.B. Obera gar nicht funktioniert!!!

Ich hätte mir die Seite ja auch mal vollständig angesehen, aber diese "Geistermusik" und die Angst, den Button nicht zu finden umd wieder normal im Netz surfen zu können haben mich nach ca. 10 sekunden davon abgehalten.

Jeder der keine Ahnung vom Internet hat, wird sich das genau einmal ansehen, und dann nie wieder, weil er Angst hat sich einen Virus zu fangen, denn Bildschirm nicht mehr frei zu bekommen oder sich einen Dialer raufzuladen (was ich durchaus für möglich halten würde).

An Deiner Stelle würde ich die noch mal gründlich überarbeiten und dann noch mal Leute darauf aufmerksam machen.

Ich wette, dass nicht einer, selbst wenn er sich für die Sache interessiert, Spass hatte sich die Bilder anzusehen. Aus den eben genannten Gründen.

Das ist Anti - Werbung, oder ein schlechter Scherz ...

Ich will Dich damit nicht beleidigen oder persönlich angreifen (oder ähnliches), das ist nur ein gut gemeinter Rat!!
Ich find Dresden ja auch klasse, aber das (die Seite) verschreckt Interessierte und nicht anders!!
netguru
Besucher habe ich sehr viele (Ihr würdet mir die Zahl nicht glauben und ich kann sie mir auch nicht erklären), aber die Verweildauer ist zugegeben sehr kurz. Auch kommen 80% nur einmal. Dennoch finde ich 1,99 Euro pro Minute und ab der 5. kostenlos mehr als preiswert, ich mußte ja auch alles fotografieren. devil.gif

Mein nicht mehr ganz neues Notebook hat so einen intuitive Lautstärkedreher, tut mir echt leid, wenn andere das nicht haben (im Ernst, das wäre Mist *g*) Daß der Durchschnittsuser keine Kontrolle mehr über seinen PC hat bis er auf Exit geht, soll erstmal so sein, bis ich die Bilder besser geschützt habe, nicht dáß sie so sensationell wären, aber da wird die Festplatte formatiert. :D
Gratisprobe
mist die page und mein opera ... naja wie ihr sagt hab ich ja auch nix verpasst ;)
gfx-shaman
wie beschraenkt kann man eigentlich sein?

@netguru: jetzt wirds doch mal persoenlich, aber sehr viel grips scheinst du nicht zu haben, wenn du denkst das ich es zb toll finde, wenn zu meiner mucke, die ich via rechner hoere, ploetzlich dein gequaecke rumdudelt.
dafuer auch noch geld zu verlangen iss nichtmehr lustig sondern nurnoch traurig.

zu deinen bildern: mit deiner technik ist da garnichts sicher!
http://www.elbflorenz.com/bettina.jpg nurmal so als bsp, kann ich dir von jedem anderen x-beliebigen bild auch anzeigen :fy:

.oO(...festplatte formatiert....) :stupid2:
yocheckit
@netguru: weiß nicht wie du drauf kommst für so'ne scheiße (tut mir leid simpson, aber in diesem fall muss es sein!) geld zu verlangen, aber was mich wirklich ärgert ist, dass beim versuch deine furchtbar "programmierte" seite, mit zugegeben guten motiven, zu verlassen, so eine verschissene innosonic.com box mit totalausfall kommt, sodass ich diesen dreck nichtmal mehr schließen kann, ohne dass ich alle ie-fenster im taskmanager aufgeben muss - junge das ist null!!!

und übrigens.. ich bin sachse, find das auch gut so - gibt viele gründe darauf stolz zu sein, aber das was du hier von dir gibst ist sicher kein grund.. - hab auch ein diplom, aber muss das nicht in jedem post erwähnen, also bitte.. niemand hat etwas dagegen wenn du hier deine ansichten veröffentlichen willst, aber wenn, dann bitte so, dass nicht jeder von deiner arroganten engstirnigkeit abgeschreckt ist!

jep, und um das nicht falsch zu verstehen - in typisch sächsischer manier, die du ja sicher kennst, hab ich das ganz entspannt hier niedergeschrieben und hoffe, dass wenigstens ein gewisser teil bei dir ankommt!
Maxe
@netguru: student scheinst du ja nicht zu sein weil die haben grips und wissen was gut ausschaut :PP



hier gehören ja wohl eindeutig zwei leute verhaftet

1. der macher :stock:
2. der, der zugelassen hat das solch ein dreck ins netz darf :stock:


kurz und knapp: einfach widerlich die page und eine beleidigung für jedes auge
(macht richtig gut werbung für dein königreich der sachsen) :rofl1:


:pfui:
aMy
Also Leute, mag ja sein das die Seite wirklich schlecht ist (hab sie mir noch nicht angeschaut...) aber sollten nicht wenigstens die MedInfs unter euch hilfreiche Tipps geben anstatt rum zu zicken? :yeahrite: (Wie die Krähen...)

Andererseits... hier rumprollen wenn sie wirklich so schlimm ausschaut... :yeahrite: (@netguru)
Chris
Jungs, kommt mal wieder runter.
Das diese Seite nicht wirklich den Schönheits- und Moralvorstellungen des weitesgehenden Posterkreises von eXma entspricht, wissen wir ja langsam.
Wenn ihr netguru gerne etwas persönliches sagen wollt, dann macht das auch persönlich.

Ansonsten passt bitte auf eure Sprache und Umgangsformen auf. Schreibt nichts, was ihr nicht auch jemanden ins Gesicht sagen würdet, und woran ich Anstoß nehme. Ansonsten bleibt mir nur das grausame Mittel der Zensur, welches ich sehr ungerne einsetze.
simpson
@yocheckit: das hör ich in diesem zusammenhang sehr gerne...lächerlich triffts eher

und jetzt kommts: da is meine seite ja besser rofl.gif
Gratisprobe
is das nich voll latte, was der fürne page gemacht hat ?.... bis auf die verschwendete domain ... also ich weiss nich, nur weil man weiss wie es geht, muss man hier doch nich den dicken raushängen lassen oder täusch ich mich.

die seite is schlecht und fertich.

@netguru ... wenn du kein bock hast dein code selber zu schreiben, hol dir ma dreamweaver oder so ... das handbuch genügt um reinzukommen und wenne dann erstma ne page feddich hast, lernst du die code nebenbei ... machet jut und kopf hoch ... kann ja nich jeder medieninf bzw. studieren ;)


oder doch ???
mcnesium
Ich würd ma sagen wir hörn jetzt alle gemeinschaftlich auf, auf netgurus site rumzuhacken und ich geb ihm stellvertretend für alle MedInfs und Webdesigner ein paar Tips, die die Site besser machen würden:

1. Kein Fullscreen, kein Popup. Einfach Seite im Browser anzeigen
2. Möglichkeit schaffen, die Musik auszuschalten
3. Javascript verwenden, dass es nützlich ist, aber nicht ablenkt oder stört, wie zb. diese komische Uhr
4. Die Navigation übersichtlich und selbsterklärend gestalten.
5. vielleicht einen Englisch-Auffrischungskurs belegen ;)
Tequila
Meine Tipps:

1)
smoovere Farben ... schau dir mal ein paar Seiten von Leuten hier aus dem Forum an, da sind teilweilse net schlecht gemacht ... oder belies dich ein wenig über Farbenlehre

2)
nimm dir ein Blatt zu Hand und zeichne die eine anständige Navigation auf inklusive Layout (das is schon die halbe Miete, wenn man bequem durch die Seite navigieren kann!!)

3)
mach auf jedenfall diesen scheusslichen Vollbild-Modus weg ... das schlimmste bald, was man nem Netzuser anbieten kann ...

so mehr Tipps geb ich ma nich, weil musst deinen Kopf auch mal selber anstrengen. Und seine Seite in nem Forum zu "propagieren", wo man kostenlos zig hunderte Bilder runterladen kann und das vorallem ohne dafür zu bezahlen nen ich echt ma sinnfrei :hammer3:
ck
aehm...muss ich als "normaler" Inf doch auch glatt mal meinen Kommentar dazu abgeben...

Ich finde es _sehr_ unschoen, dass man nur ueber ein popup Zugriff auf ueberhaupt irgendetwas hat. Naja, mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen, da ich eher weniger ;) Ahnung von Design habe.
Gratisprobe
spitze ... so hat sich das blatt gewendet ...
ich möcht auch nochma n tipp abgeben oder besser gesagt mcnesiums vorschlag erweitern ... stichpunkt selbsterklärende buttons oder links ... entweder text oder assoziative bilder oder so ...

und als hauptmenü nich mehr als 7 klickbare links nehmen. ich hab mal ne studie gelesen, in der geschrieben steht, dass im allgemeinen das menschliche gehirn sich auf kurzen zeitraum beschränkt mehr als 7 navigationspunkte schlecht merken kann ... das versuche ich auch immer einzuhalten und es macht am ende die navi angenehmer ... lieber n paar untermenüs

außerdem is weniger oft mehr ... machn stlyisches vielleicht etwas minimalistisches design ... kommt entspannt und sehr cool.

diese jscript uhr is spielerei, die vielleicht eindruck machen soll, aber kein sind hat. "alles was blinkt RAUS" (im übertragenen sinne).... die page nich mit schnulli aufblähen.
mcnesium
Zitat(Gratisprobe @ 04 Feb 2004, 20:35)
die page nich mit schnulli aufblähen.

:thumbup1: :ohyeah: :bigthumb:
netguru
Bin ich hier in der Klippschule ? :D

Das mit den Minutenpreisen war natürlich ein Schwerz, ich wollte echt nicht, daß der Thread so ausartet. ;)

Die Bettina ist doch überhaupt noch nicht vom neuen Design erfaßt worden, sie hat nur schon ein paar Einschläge davon abbekommen (Fullscreen etwa, aber zum Beispiel ist ja das Bild noch viel zu klein dafür). Also so einfach geht es natürlich nicht. devil.gif
netguru
Zitat(mcnesium @ 04 Feb 2004, 18:57)
Ich würd ma sagen wir hörn jetzt alle gemeinschaftlich auf, auf netgurus site rumzuhacken und ich geb ihm stellvertretend für alle MedInfs und Webdesigner ein paar Tips, die die Site besser machen würden:

1. Kein Fullscreen, kein Popup. Einfach Seite im Browser anzeigen
2. Möglichkeit schaffen, die Musik auszuschalten
3. Javascript verwenden, dass es nützlich ist, aber nicht ablenkt oder stört, wie zb. diese komische Uhr
4. Die Navigation übersichtlich und selbsterklärend gestalten.
5. vielleicht einen Englisch-Auffrischungskurs belegen  ;)

1. kommt nicht in Frage, wäre in XGA zu klein. Bei mir kommen keine Popups, ich hasse Popups. Nein, wäre VIEL zu einfach für mich.
2. Gibts doch an jedem PC, okay bessere Mischung mit Deinen MP3 in Arbeit.
3. Die Uhr ist doch trendy.
4. Du hättest mal sehen wollen, wie es früher aussah, ist natürlich noch nicht fertig.
5. Ich kann ziemlich sehr gut Englisch, ich denke Englisch, werde aber oft korrigiert, da der Unterschied zum Durchschnittssachsen da sehr groß ist und Leute automatisch denken, was sie nicht kennen, wäre falsch. Kann aber sein, daß noch paar Tippfehler bei sind, müßten aber extrem wenige sein.

Der Sinn von Vielem ist, daß der Bettinatrick nicht klappt, auch in den TemoraryFiles bleibt nix, aber das Fullscreen ist erst neu, vorher hatte ich eine Seite so wie sie Dr.Web vorschlägt. Ich bin aber netguru. ;)

Daß man abstürzt, wenn man etwas macht, passiert nur, nach dem man es trotz Warnung schon wieder gemacht hat. Da hilft aber der Affengriff und die anderen sollten ihn nach Neustart üben.
Tequila
Stimmt genau, dass war auch noch so richtig nervig! Dass du einfach den Browser zum Absturz bringst. Man wie dumm muss man sein ... jeder Mensch weiß, dass der User genau das tut, was er ncih tun soll ... also stürzt sagen wir mal bei jedem zweiten der Browser ab, was die niedrige Verweilzeit erklären würde.

Du solltest auch mal einen Agro-Messer auf der HP installieren, um mal die Genervtheit der User zu erfassen. Ich sach dir das wird kein schönes Ergebnis!! rofl.gif
Chino
@ Netguru: was ist denn der Bettinatrick? Sagt mir nichts ...
.. hast Du wirklich Angst, Dir könnte jemand die Bilder klauen? Von der Qualität her sind sie super, keine Frage, aber wer sollte die klauen wollen?
Mach doch z.B. ein Wasserzeichen auf jedes Bild. Die Software dafür gibts als Freeware im Netz, einfach mal Googlen.
Na ja, und es ist ja nun auch so, wer wirklich die Bilder haben will, der bekommt sie, egal wie man sie im Netz schützt.

Gruss °°C°°
yocheckit
@netguru: schon mal auf die idee gekommen, dass manche leute vielleicht musik über ihren pc hören und wenn die sich dann mit irgend so'nem geleier mischt, was sich nicht mal per knopfdruck (auf der seite!!!) abschalten lässt steigt das aggro-meter schon mal auf einen beängstigenden schwellenwert an, was sich danach gleich noch potenziert, wenn ich versuche fluchtartig deine seite zu verlassen und ich in der eile bei deiner furchtbaren navigation (vor allem ohne browser-leiste) keinen exit-button finde und somit, völlig legal und ohne warnung, versuche, per rechtsklick auf die taskleiste, die seite zu schließen und sich damit der browser aufhängt! wegen deiner fehlprogrammierung hab ich auch keinen bock hier den affen-griff anzuwenden, denn deine seite ist nicht die einzige die ich offen hab und ich hab echt keinen bock alles wieder neu zu laden..
netguru
Wasserzeichen hab ich schon, zu groß siehst aber doof aus und man kann es auch oft entfernen.

Man wie dumm muss man sein ... jeder Mensch weiß, dass der User genau das tut, was er ncih tun soll ...

Ja, das ist eben der Spaß. devil.gif

Je nach Geschick und Geduld kann man alles downloaden, bei den Untereiten, die schon fertig sind, weiß ich aber selbst nicht wie, also das gefällt mir, finde ich eben lustig, auch Tempory Files Ordner auf der Festoplatte mißlingt. ich nutze die Seite auch mehr zum Üben. Es verlaufen sich eine Menge Leute über google, da man google auch austricksen kann, aber was die von mir denken, ist mir eigentlich egal, manche suche zum Beispiel die Bibliothek der TU Dresden und landen bei mir.
Ich würde sagen, das ist markenunbedenklich, aber trotzdem eine Sache für die Polizei. :)

Ist eher eine Privatweitergebeseite - und die Leute warne ich natürlich.
habe 250 Besucher am Tag und bisher noch keine Drohungen erhalten.

Und wenn man die Seite wirklich angucken will, dann erschrickzt man eben kurz wenn der Browser verschwindet und es nur noch mich gibt, geht auf exit und kommt nochmal wieder, das passiert auch. Ist ja nicht so, daß es nicht zu benutzen wäre, abgesehen davon, daß für Großansicht Breitband vorausgesetzt wird, dem Dr.Web sicher auch nicht zustimmen würde, aber in Dresden gibts ja jetzt Internet aus der Steckdose.

www.powerkom-dd.de (lohnt in Blasewitz udn Striesen wo es kein DSL gibt)
papajoe
ich versteh das mit den bildern nich ganz, die sind genau einen (rechts-)klick mehr geschützt als die meisten im web. nämlich view background image, was jeder vernünftige brauser jawohl haben sollte. wenn du die bilder wirklich schützen willst, dann mach erstens nen ordentlichen hinweis drauf, und bastel dir am besten ne flash galerie, die meistenm leute ham keine lust zeit und ahnung um nen flash extra zu decompilieren. wie gesagt, 100% kannst du sie nich schützen, wozu solltest du sie dann auch veröffentlichen, alles paranoid...
zum bedienfreundlichkeit sach ich jetz ma nicht, sound kommt bei mir (glücklicherweise) nich an, und ich kann die seite schließen ohne mein braves feuervögelchen abwürgen zu müssen. mit der navigation komm ich überhaupt nich klar, steht immer nur das das man auf den home button klicken soll :frage: :shocked1:

skøl :D
Schlachter
Auch wenn du Rechtsklicks unterbindest und den ganzen anderen Mist machst, dann komm ich, mach nen Screenshot und hab dein Bild.

harr harr harr :PP
aMy
@netguru Wenn ich dieses ganze rumgeprolle und rumgebalze von dir schon lese wird mir schlecht... ich erklär dir deine 250user pro tag: eigentlich sind es nur 50, aber alle versuchen min 5 mal deine seite zu öffnen ohne das der browser abstürzt... *würg* *brech*

mein Rat an dich: lass jeden selbst entscheiden ob er sich deine Seite wirklich antun will.

"Diese Seite lässt ihren Browser abstürzen, ist grafisch und navi-mässig auf dem Tiefpunkt und ihre Laune wird es danach auch sein. Wenn du es dir trotzdem antun willst: ENTER"

:pfui:


(Danke Mozilla das du mich vor dieser Schande bewart hast...)

Sorry eXma... das war jez mein erstes und letzter böser Thread zu dem Thema. :notworthy:
Gratisprobe
rofl.gif :lach: :ohyeah: :rofl1: :hammer3: :thumbup1:
Zitat
"Diese Seite lässt ihren Browser abstürzen, ist grafisch und navi-mässig auf dem Tiefpunkt und ihre Laune wird es danach auch sein. Wenn du es dir trotzdem antun willst: ENTER"




grrr .... trendy uhr ... ich kotz ab ... ich glaub dir is nichmehr zu helfen "guru" ... außerdem wunder ich mich schon die ganze zeit, das mein harter norwegischer black metal sonne übelkeit fördernde tendenz hat ... bis ich merk, dass es gar nich mein metal is ... sondern dein schwülstiges gefrickel ... naja egal ...

ich lass es einfach, aus dir wird nie jemand, der es ernst mit dem webdesign geschweige denn mit dem html code meint
Schlachter
Ist doch ganz einfach warum der so viele Besucher hat. das liegt doch nur an seiner URL. Elbflorenz ist ein oft gebrauchter Begiff für Dresden und seine Umgebung. Und ich glaube das 99,9% seiner Besucher gar nicht auf seine Seite wollten. So einfach ist das ganze.
Gratisprobe
jo wie gesagt ... die domain is das wirkliche einzige, was an der page focke is ...
papajoe
*rumpöbel* :PP
Tequila
Vielleicht sollten wir einfach mal nen Aushang in unserer Inf-Fak machen!!

"Bitte hackt diese Seite Elbflorenz.de"

[EDIT mcnesium] elbflorenz.com !
Chris
DOT COM bitte, wie die große Blase die sich aufgelöst hat :)
Tequila
Korintenzähler rofl.gif (SLUB rulez)
mcnesium
:hochleb: @ aMy! Sie sprriiicht es auuuss! (Anlehnung an Knorkators "Die Narrenkappe" devil.gif )
Volk
Ich glaub ein Hinweiß beim Fremdenverkehrsamt wäre sinnvoller, soviel Antiwerbung wollen die sicher net auf sich sitzen lassen.

@ Netguru - ich geb dir den Tip, die Hinweise der (angehenden) Profis im Webdesign ernstzunehmen - die studieren den Scheiß (werden übrigens zum Projektleiter ausgebildet, also wesenlich mehr als nur 'e bissl flashen etc.) , ham ergo da Tatsächlich nen besseren Plan von!
(Erinner mich noch an Mediendidaktik - laaangweilig, aber äußerst nützlich sind die Skripte jetzt immernoch)
netguru
Ihr seid damit geistig einfach überfordert. Soviel Unsinn in einem Thread.

In großer Höhe fliegt der Adler am liebsten allein.
Volk
Zitat(netguru @ 06 Feb 2004, 01:50)
In großer Höhe fliegt der Adler am liebsten allein.

Stimmt genau, wie man an dir sehr gut erkennen kann.
Tequila
Denn in hoher Luft ist die Luft sehr dünn und demnach die Denkleistung niedrig.

Aber ich wär dafür den Thread zu schließen, der Palaver hier bringt eh nichts, wenn man gegen ne Wand redet. :frage: