eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Was würdet ihr wählen?
rakete
mal sehen...
dachluke
hmmm.. da fällt mir ein - ich mach ja dieses jahr wieder wahlhelfer ... endlich wieder bargeld verdienen ... :)
und lustig sind die leute auch immer drauf ... ;)
Volk
hm, was ich lieber Wählen würde?
- Vanilleeis mit Erdbeersoße :D

Die einzige Partei die ihre Wahlversprechen bisher immer gehalten hat war die APPD, die hat och die bessren Sprüche als alle anren. :D
Chris
Leider hatten die kein Konzept um uns aus der Krise zu führen. Und mit Freibier für alle punktet man auch nur noch bei Punkern und Studenten. Trotzdem ein Hoch auf die ehrlichste Partei Deutschlands.
aMy
Weiß jemand von euch, was man heutzutage für Vorraussetzungen braucht um ne Partei zu gründen und dann auch um den Bundestag zB gewählt zu werden?

Meine Sozialkundelehrerin war gestorben, deswegen frag ich ma euch... :weeping:
Volk
Vorraussetzungen? Machst du Witze?

Am besten gar keine (wenig Hirn, große Niete in allen Belangen, großes Maul, gehörige Portion Ego - zur Not kann man da mit :line: nachhelfen)!

Ne aber im Ernst, ich glaub deutscher Staatsbürger solltest du schon sein, und Wahlrecht besitzen bzw. strafmündig sein (über 18) .
Um als neue Partei auf die Liste zu kommen, kann es sein dass du noch ein paar zehntausend Unterschriften brauchst, so genau weiß ich das aber auch net.
mcnesium
dazu hab ich was interessantes gefunden:

http://www.schuelerakademie.de/netz/mailin...4/msg00278.html

hat nicht unrecht, der michel...
Chris
Irgendwo hat er schon recht, aber irgendwo hat er auch unrecht. Zum einen gibt es mehrere Parteien, die sich etablieren konnten, bloss nicht auf Bundesebene. Das ist dem einfachen Grund zu schulden, dass man vor 90 eigentlich relativ wenige Ansatzpunkte hatte, wo es eine andere Politik bräuchte. Die Wirtschaft ging nach oben und sonst war auch alles schön. Vielleicht war der Umweltgedanke nicht so ausgeprägt, aber dafür wurde ja Bündnis 90/Die Grünen gegründet. Vergessen werden hier Parteien wie SchillPartei, DSU etc. die sich durchaus auf Landesebene positionieren konnten und ihre Chance bekommen haben, an dem demokratischen Prozess mitzuwirken. Aber es ist durchaus schaffbar mit einem passenden Konzept auf Landesebene herauszukommen (ausser in Bayern, da wird Schwarz gewählt, egal wie tief der Karren im Dreck sitzt). Und dass vor dem Bundestag der Landtag als Bewährung sitzt dürfte allen klar sein.

Und der andere Punkt ist eine populistische Partei. Ich finde durchaus nicht, dass man sich nicht in einer populistischen Partei engagieren kann. Haider hat es ja immerhin an die Staatsspitze gebracht. Und Fortuyn ist leider (oder zum Glück) erschossen worden, bevor er sich bewähren konnte. Das könnte Anhänger diverser Verschwörungstheorien von einer populistischen Partei abhalten. Das Problem ist hier, dass wenn man die Mißstände aufdeckt, man gleich als populistische Partei ohne Konzept abgestempelt wird. Und das andere Problem ist natürlich seine Überzeugungen bis in den Bundestag durchzuhalten und dort durchzusetzen. Welcher Politiker würde sich schon selber ins Bein schiessen, indem er für eine totale Offenlegung aller Einkünfte der Politiker ist.
yocheckit
wählen ist auf der einen seite wichtig, da man nur so aktiv an einer wahl teilnehmen kann, denn jeder der nicht wählen geht, gibt seine stimme indirekt dem gewinner der wahl. andererseits ist es mittlerweile glaub ich völlig egal welche partei man wählt - in einem so festgefahrenen system gibt's auf gemäßigtem weg keine zeitlich brauchbaren änderungen und es lässt sich sozusagen immer nur das geringere übel wählen..

:offtopic:
Zitat(Chris)
Das ist dem einfachen Grund zu schulden, dass man vor 90 eigentlich relativ wenige Ansatzpunkte hatte, wo es eine andere Politik bräuchte. Die Wirtschaft ging nach oben und sonst war auch alles schön.
:lach:

wo hast'n das her? die wirtschaft war fast genauso am boden wie jetzt, nur dass damals noch 5 neue bundesländer mit 16 millionen menschen hinzugekommen sind, die ihr gesamtes geld bis spätestens 2003 in "westwaren" verkloppt haben..
Chris
Zitat
wo hast'n das her? die wirtschaft war fast genauso am boden wie jetzt, nur dass damals noch 5 neue bundesländer mit 16 millionen menschen hinzugekommen sind, die ihr gesamtes geld bis spätestens 2003 in "westwaren" verkloppt haben..


Stimmt, voll mit der Jahreszahl vertan. Die Grünen sind seit 1983 im Bundestag. Und seit 1990 gibt es Bündnis 90/Die Grünen. Gab aber trotzdem wenig Anhaltspunkte, weil eben, wie du schon sagst, die Wirtschaft durch das Geld der Neufünfländer so angekurbelt war, dass es keinem aufgefallen ist, wie sehr sie am Boden liegt. In heutiger Zeit ziehen auch andere Themen, wie die Schillpartei z.B. beweist.
netguru
http://www.rasputin.de/PPKM/index.html (neue Partei)

Ich habe mal angenommen, daß FPD FDP heißen soll.

Zur Zeit sieht es nach einer Ampelkoaltion aus, toll, aber immerhin besser als die Realität. devil.gif Ein Maurer muß sieben Stunden arbeiten um sich seinen Kollegen eine Stunde leisten zu können. In der DDR waren es ungefähr zwei Stunden.

Da helfen nur Tauschringe, aber Vorsicht, daß ist Rot/Grün/Schwarzareit. (Steuerhinterziehung)
Chris
Durch Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung gehen dem Staat rund 60 Milliarden pro Jahr verloren. 2 Jahre konsequent verfolgt könnten wir anfangen unsere Steuern und Sozialabgaben zu senken. Nach einem dritten Jahr wären wir dem Paradies wieder sehr nahe. Wer will da noch eine Partei wählen, die diese beiden Straftaten nicht verfolgen lässt?
Chino
<offtopic>.. ohh ..www.rasputin.de .. :D

.. da sind auch noch eine Menge anderer Lustiger Sachen drauf, hatten wir hier aber alles schon mal.

www.rasputin.de/SatanRulez/index.html ist ja mein Geheimtipp devil.gif ... </offtopic>

zurück zum Thema:

Wer heute noch an Wahlversprechen glaubt, ist selber schuld. Am besten ist man verdient schnell genug Kohle, so dass es einem egal ist was die da machen, oder man tritt in eine Partei ein (oder noch besser, gründet eine eigene) und lässt sich selber von der Wirtschaft bestechen, so dass es einem wiederum egal ist, was der Rest darüber denkt, denn man selber hat die Probleme nicht mehr über die sich alle beschweren.

Ist also jeder selber schuld, wenn er sich darüber aufregt ...
[S.PleXuS]
ich werde erst wieder wählen gehen, wenn man wieder einen richtigen Duce wählen kann... alles andere is eh halbherziger schwulenscheiss und keine regierungsform... shocked1.gif dev.gif
netguru
Da Nein ! ja keine Partei ist, sondern für Nichtwähler steht, ergeben sich interessante Koaltionsmöglichkeiten. Gelb/Grün - nur das kann uns noch retten, aber leider dürfen nicht nur Akademiker wählen. dev.gif
[S.PleXuS]
vielleicht wäre gelb(gold)/grün mal die richtige mischung aus ökonomie und ökologische aber wer daran glaubt, glaubt auch an den newyear.gif
dasMensch
Zu den 23 Stimmen von hier die 4,6 Millionen Arbeitslosen und schon gewinnt die CDU, aus welchem Grund auch immer....
Chris
Und nachher hat sie wieder keiner gewählt. Kennen wir ja.
[S.PleXuS]
och schwarz is doch auch nicht schlecht dann haben wir wenigstens gleich die richtige farbe wenn wir deutschland ins grab herablassen...
Steppenwolle
QUOTE ([S.PleXuS)
,09 Feb 2004, 03:43] ich werde erst wieder wählen gehen, wenn man wieder einen richtigen Duce wählen kann...

duce? du bist wohl etwas schwul im hirn. jeder der bischen grips und in geschichte aufgepasst hat, verteufelt diese politische richtung und schämt sich für die deutschen verbrechen im 20 jahrhundert.
uns geht es doch verdammt gut hier, egal ob cdu oder spd regiert. wenn eine wirtschaftsflaute kommt, dann denke ich, kann keine partei sie so einfach stoppen. wenn die wirtschaft lahmt, geht es mit allem anderen auch bergab. in anderen ländern ist es doch ähnlich...
Kramsky
QUOTE (Steppenwolle @ 09 Feb 2004, 19:30)

uns geht es doch verdammt gut hier, egal ob cdu oder spd regiert. wenn eine wirtschaftsflaute kommt, dann denke ich, kann keine partei sie so einfach stoppen. wenn die wirtschaft lahmt, geht es mit allem anderen auch bergab. in anderen ländern ist es doch ähnlich...

na das ist doch auch ne blöde Meinung!
Bloß weil es uns besser geht als DritteWeltLändern, müssen wir uns doch nicht mit dieser politischen Stagnation abfinden.
yeahrite.gif
Steppenwolle
QUOTE (Kramsky @ 09 Feb 2004, 19:53)

Bloß weil es uns besser geht als DritteWeltLändern, müssen wir uns doch nicht mit dieser politischen Stagnation abfinden.
yeahrite.gif

ok wir besinnen uns auf unsere tugenden, werden politisch aktiv,damit alles wieder rosig wird, lassen die DritteWelt zu unserem nutzen noch ein paar jahrhunderte DritteWelt bleiben und werden fetter und fetter...man geld regiert doch immer noch die welt, da wirst du mit deinem wahlzettel in der urne nicht viel ausrichten können.
[S.PleXuS]
@ steppenwolle

is dir schonmal aufgefallen das schlangen mit mehr als einem kopf nicht überlebensfähig sind??? denk mal drüber nach!!!
yocheckit
QUOTE ([S.PleXuS)
,10 Feb 2004, 16:02] @ steppenwolle

is dir schonmal aufgefallen das schlangen mit mehr als einem kopf nicht überlebensfähig sind??? denk mal drüber nach!!!

rofl2.gif

hey S.PleXuS, is zwar offtopic, aber immun schreibt man mit doppel m - dann sieht das noch viel cooler aus! trotzdem geiler spruch!!
netguru
QUOTE ([S.PleXuS)
,09 Feb 2004, 04:21] vielleicht wäre gelb(gold)/grün mal die richtige mischung aus ökonomie und ökologische aber wer daran glaubt, glaubt auch an den   newyear.gif

Ökologisch und ökonomisch ist kein Widerspruch. Mannchmal muß das Individuum gezwungen werden, externe Kosten, die es verursacht, einzubeziehen, in die private Kalkulation und Manches muß auch belohnt werden. ich habe nix gegen einen "Benzinpreis" von 2 Euro 50 den Liter (per TollCollect biggrin.gif abgerechnet, in der Stadt ist es teurer als auf der Autobahn), wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen. Man muß sich auch manchmal damit abfinden, nicht alles gerecht regeln zu können.

Der frühzeitliche Manchesterkapitalismus ist falsch. Nur es ist linksextreme Propaganda, die Gelben wöllten ihn einführen. Es soll sich einfach nur wieder ein Handwerker nach zwei Stunden Arbeit eine Stunde seinen Kollegen leisten können.

Mit zuviel Staat kann man auch Manchesterkapitalismus erreichen (Fußballprofis leben von Ruhrkumpels die die dritte Welt behindern). Manche sind so links, daß sie schon wieder rechts sind. Wenn ich Trittin und die ganzen Dicken sehe, wird mir schlecht, wenn ich daran denke, daß die regieren. Allein schon der Wortschatz, sie wollen ganze Industrien und Politikrichtungen auf dem Müllaufen der Geschichte entsorgen, das kennen wir doch, die halbgebildeten Aktionisten sind viel schlimmer als weniger gebildete Leute, die im Kopf gesund sind.

Der einzige Grüne, den ich gute finde, ist der Metzger, aber der wird wohl langsam rausgeekelt. Die Grünen sind für mich gar keine Partei, das ist ne terroristische Vereinigung die Deutschland regiert.

Deutsches Atomwissen, da war unser Land absolut führend, setzen nun die Amis ein. Sie starten damit vom Mond aus auf den Mars, Ihr werdet es erleben, um da Helium 3 abzubauen. Damit kann man die ganze Erde 10.000 Jahre energetisch versorgen, auf der Erde gibts das zu selten. Gut, die Energiekonzerne haben den Bush ausgetrickst, der bezahlt die Forschung dafür nun aus der Staatskasse, aber prinzipiell soll das alles sehr realistushc und zukunftsweisend sein. Davon daß Atomkraftwerke jetzt in China mit Sowjetiuscher Wartungskultur gebaut wersen und wir das am Schluß kaufen, wollen wir gar nicht erst zu sprechen kommen.

Ich mag aucn gentechnisch veränderte große Tomaten, ich habe im Normalfall keine Angst vor denen, aber vor politischen Trampeltieren. Keine weiß, keiner kann planen, nach zwei Jahren machen sie das Gegenteil, totale Chaoten.

Sie beschäftigen ganz Deutschland nicht mit dem Mehrgewinn, sondern der Umverteilung (von Arbeitskosten auf Patientenbelastung) von 10 Euro und reden dabei schon von zu großem Reformtempo. Selbst wen sie jedem 10 Euro wegnehmen oder schenken würden, würde das das BIP erstmal weder erhöhen noch verringern. Steuerberater müßten RotGrün wählen. Auch die CDU ist im Grunde eine tiefst sozialdemokratische Partei. In Demokratien werden dies immer regieren, von mir aus, aber sie brauchen Pfeffer und eine starke Hand, die sie führt. The voice of liberty.

Ich würde um Europa erstmal einen Riesenzaun machen (finde ich auch nicht schön, aber als Zwischenlösung) mit ganz viel Zollbeamten, der Schwarzhandel munterbindet, antürlich dürfen Einwanderer rein und raus, nur eben nicht alle Waren und so. Dann schaffe ich alle Einkommenssteuern ab. Es gibt nur noch einen Mehrwertsteuersatz von durchschnittlich 33 Prozent, bei einem Ferrari lönnen es auchmal 500% sein, Lebensmittel steuerfrei. Ich habe eine Staatsquote wie Holland, aber wesentlich effizienter, einfacher und verteilungswirksamer.

Da sdas unrealistisch ist, will ich erstmal nur die freie Republik Königreich Sachsen.
Volk
QUOTE (Steppenwolle @ 09 Feb 2004, 19:30)
wenn eine wirtschaftsflaute kommt, dann denke ich, kann keine partei sie so einfach stoppen. wenn die wirtschaft lahmt, geht es mit allem anderen auch bergab.

Stimmt, schließlich leben wir in der freien Marktwirtschaft, d.h. keine Regierung kann wirklich ernsthaft Einfluß auf die Wirtschaft (und deren Bestandteile wie z.B. "ungenutzte Arbeitsressourcen" [aka Arbeitslosigkeit]) nehmen.
Das funktionert Systembedingt in einer globalisierten Welt nicht.
Das merkwürdiger Weiße genau das immer jeder Regierung vorgeworfen bzw. gutgeschrieben wird, ist einfache Dummheit.

Naja und die Grünen sind nicht grad Terroristen (nur deren Anwälte lol.gif ).
Nur trau ich denen nicht, da ausgerechnet sie, als überzeugte 68er bla bla Pazifisten '99 Deutschland in den ersten Angriffskrieg (seit '45) geschickt haben, welcher so nicht gerechtfertigt war (kein UN - mandat) und zudem den Tatbestand des Verfassungsbruchs erfüllt.
Wanda
...jetzt will ich mal was wissen, dacht letztens ich fall rückwärts um, als ich so ein wahl-paper, oder wie ich das nennen soll, im briefkasten fand.
habt ihr sowas auch bekommen hier in dresden: "für ein nationales dresden" oder wie es sich nannte, und es ging genauso weiter, wie man vemutet hätte, vonwegen verhinderung der osterweiterung, verstärkung des stadtsichrheitsdienstes (welch ein zufall, auch SS passend...) und einem zusammenschluss der nationalen gruppierungen um dresden wieder zu einer ordentlichen regierung zu verhelfen. shocked1.gif okay, ich bekomms ni mehr richtig zusammen 's ging ja noch weiter, das blatt ist inzwischen (wie es sich wohl gehört) im müll gelandet, aber ehrlich mal, es kam mir vor wie in den dreißiger jahren... von der sache her kann man da aber gar nix sagen, ne? ist halt wahlpropaganda, wie von anderen parteien auch, oder...? confused1.gif
Volk
@ Wanda, schau mal hier (der letzte Abschnitt in dem Zitat)
yocheckit
@netguru: mich würde mal interessieren was jetzt genau die fdp besser machen würde als alle anderen terroristen, verbrecher, steuerhinterzieher, dilettanten, politische trampeltiere, chaoten, halbgebildeten aktionisten usw.?

jep, und noch was zu:
QUOTE (netguru)
Deutsches Atomwissen, da war unser Land absolut führend, setzen nun die Amis ein. Sie starten damit vom Mond aus auf den Mars, Ihr werdet es erleben, um da Helium 3 abzubauen. Damit kann man die ganze Erde 10.000 Jahre energetisch versorgen, auf der Erde gibts das zu selten. Gut, die Energiekonzerne haben den Bush ausgetrickst, der bezahlt die Forschung dafür nun aus der Staatskasse, aber prinzipiell soll das alles sehr realistushc und zukunftsweisend sein. Davon daß Atomkraftwerke jetzt in China mit Sowjetiuscher Wartungskultur gebaut wersen und wir das am Schluß kaufen, wollen wir gar nicht erst zu sprechen kommen.


weiß nicht wo du das her hast, aber ich halte das für unsinnig, da auf der erde genügend tritium (überschwerer wasserstoff) für 10.000 jahre vorhanden ist und falls das ausgehen sollte steht noch deuterium (schwerer wasserstoff) in einer menge zur verfügung, die praktisch unendlich reicht.. damit kann man allerdings nicht ohne kernspaltung, die auch noch für 10.000 jahre reichen würde, auskommen, da man diese zum brüten von materialen die für die kernfusion notwendig sind benötigt. das problem was die amis mal lieber lösen sollten ist, wie man temperaturen von 100.000.000 K zur energieumwandlung handhabt..
Kramsky
QUOTE (yocheckit @ 11 Feb 2004, 21:34)


weiß nicht wo du das her hast, aber ich halte das für unsinnig, da auf der erde genügend tritium (überschwerer wasserstoff) für 10.000 jahre vorhanden ist und falls das ausgehen sollte steht noch deuterium (schwerer wasserstoff) in einer menge zur verfügung, die praktisch unendlich reicht.. damit kann man allerdings nicht ohne kernspaltung, die auch noch für 10.000 jahre reichen würde, auskommen, da man diese zum brüten von materialen die für die kernfusion notwendig sind benötigt. das problem was die amis mal lieber lösen sollten ist, wie man temperaturen von 100.000.000 K zur energieumwandlung handhabt..

offtopic.gif
man ey


ich weiss warum ich ni chemie studiere wacko.gif
baren
@kramsky: Physik wohl eher, Chemie ist die Physik der Atomhülle und bei der Kernfusion verschmelzen doch die Kerne.
yocheckit
ist zwar sowas von offtopic.gif aber stimmt! das ist reine physik!
ich hab's vorhin extra nicht gepostet, es wäre nur gut, wenn wenigstens noch etwas bezug zum thema vorhanden wäre.. ich weiß dass meist die sachen die da so nebenbei mit dabei stehen gerade interessant sind, genauso wie eine diskussion nie geradlinig verläuft, aber es ist halt für alle anderen die das unter einer besimmten überschrift lesen verdammt schwer zu folgen.. lasst uns wieder zum thema wahl kommen, für alles andere können wir gerne ein neues thema starten!
rakete
wer klickt hier eigentlich ständig auf FDP? wusste garnicht, das wir so viele Mediziner, Juras und BWLer auf unserem Board haben... confused1.gif
[S.PleXuS]
QUOTE (rakete @ 12 Feb 2004, 08:05)
wer klickt hier eigentlich ständig auf FDP? wusste garnicht, das wir so viele Mediziner, Juras und BWLer auf unserem Board haben... confused1.gif

na rakete denk doch mal nach... was willst du denn sonst wählen???
es bleiben doch nur noch die kleinen kriminellen... oder klein-kriminellen?!?!
irgendwas muss man ja wählen und wozu sollen die fetten weiterregieren

klar.gif

viel hilft viel... aber wer viel hat, braucht nichts mehr!!!

konkret.gif
baren
Ach was, man kann nie genug haben.
Wieso sind MedizinerInnen eigentlich FDP-WählerInnen? Bei Juris und BWLs verstehe ich das ja noch, aber von den mir bekannten MedizinerInnen würde ich höchstens eine von fünf als FDP-Wählerin einschätzen. Wie gesagt, das ist die Obergrenze.
rakete
QUOTE ([S.PleXuS] @ 12 Feb 2004, 08:31)
na rakete denk doch mal nach... was willst du denn sonst wählen???

ja, alles, aber bestimmt keine Klientel Partei, die sich selbst "frei" und "liberal" nennt, aber in keinster Weise eine liberale Politik verfolgt und zudem nicht "frei" ist, sondern von den eigenen Erwartungen und den Wünschen ihrer Klientel eingeklemmt wird...
Die FDP ist meines Erachtens die wohl unglaubwürdigste Partei die es momentan gibt, zudem keine Führung, kein Konzept, kein Plan... eigentlich kann einem die BundesFDP nur leid tun... (deswegen würd ich sie aber nie wählen)

mal im Ernst, die FDP ist inzwischen konservativer als die CSU... sowas wählt man als junger Mensch einfach nicht....
rakete
@baren: weil die FDP grundsätzlich gegen alles ist, was den Medizinern das leben schwerer macht...

Was meinst Du, warum Ärzte jahrelang (als gelb schwarz regierte), fast ungestört, Steuern hinterziehen oder durch falsche abrechnungen die Krankenkassen schröpfen konnten...

Was denkst Du, warum in den letzten Jahren vermehrt Ärzte verurteilt werden, das Gesundheitssystem durchsichtiger wird, Ärzte nach Punktsystemen bezahlt werden?

Als die FDP bei den Gesundheitsreformen aufgeschriehen hat, ging es ihr bestimmt nicht um den Patienten der jetzt tiefer in die Tasche greifen muß...

Das sind nichtmal Mutmaßungen, sondern ist ein offenes Geheimnis, das die FDP nur die Intressen ihrer Klientel verfolgt, und das sind im großen und ganzen Anwälte, Ärzte und Unternehmer...
rakete
keine einwände? confused1.gif
wow...
ck
QUOTE (rakete @ 14 Feb 2004, 07:27)
keine einwände? confused1.gif

Nein, warum sollten sie denn kommen?!