eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Was war das denn heut?
Weeman
Mahlzeit! - hieß es heut für mich um 12.30Uhr in der Neuen Mensa.

Als ich gerade mit dem Zerlegen des Hähnchenschenkels beschäftigt war, um diesen meinen Kauwerkzeugen zuzuführen, marschierte plötzlich eine Gruppe von etwa 12Personen in den Saal, gekleidet wie ne Fraktion Touristen in’ner Bonbonfabrik.
Die ganze Brigade einmal quer durch die Kantine und wieder zurück. Und zwischendurch noch eins, zwei Fotos geschossen.

Hmm, da stellt sich mir doch die Frage: Was soll das?
Waren das Leute von der Hygiene, die sich nicht mehr anders in die Mensa getrauen?
Oder gab's hier den ersten Verdacht auf Vogelgrippe? *skeptisch blickend auf meinen sezierten Körnerfresser*
Also weiß jemand, was da Phase war?


user posted image
Ja OK, Masken und Handschuhe haben sie nicht getragen.
dachluke
hmmm. also in der laten mensa waren gegen 14:10 auch so ne paar leude .. die ham sich alles angeschaut und naja, französisch gesprochen ... was genau ihr ziel war weiss ich net, aba ... ich kann die sprache ja auch net wirklich ... blink.gif
tjay
ups... huh.gif da fällt mir grad auf ich hab heute auch diese hähnchenschenkel
gegessen...

vielleicht hat die mensa wieder günstig eingekauft ??


die leute in der plastiktüte hab ich auch gesehen...
Chris
Mensch. Ihr seid auch gar nicht informiert. Da die TUD ab sofort für den Platz 6. der deutschen Eliteunis kandidiert, muss sie natürlich herausgeputz werden. Im Zuge dessen wird auch der Mensabetrieb aus der universitären/studentenwerkischen Obhut ausgegliedert und an einen privaten Investor verschachert. Diese Männer waren ein Spitzenteam der französischen Firma PAB (Produits Alimentaires et Boire), die den jetzigen Mensabetrieb begutachten sollen. Deswegen waren sie so geschützt, da sie auch in die zubereitenden Bereich der Mensa eindrangen.
Zitat
Sollte der PAB den Zuschlag bekommen, so dürfen sich die Dresdener Studenten auf kulinarische Genüße freuen. Nicht nur, dass das Essen nur noch mit allerfeinsten Zutaten bereitet wird, werden auch die Essensääle auf Vordermann gebracht. Der Vorstand von PAB betonte, dass Studenten auf Weltniveau auch auf Weltniveau speisen sollen. Die Sääle sollen von der industriellen Nahrungsaufnahme hin zu einem Ort der Ruhe, Entspannung und kulinarischem Genuss avancieren. Um die Veränderungen aufzufangen müsse zwar der Essenspreis auf ca. 4 Euro angehoben werden, doch soll man innerhalb des "secteur de prise de nourriture", dem Speisebereich kostenlos Nachschlag bekommen. Auch der Rektor zeigte sich sichtlich erfreut. "Endlich bekommt Dresden die Mensen, die es verdient."

Wie man sagen hört, sollen aber die Mensaessen, sobald Studiengebühren erhoben werden dürfen, in diesen inbegriffen sein.
Allanon
Im Siedepunkt ist einer von der "Deckenreinigung" lustig rumgerannt (m² Messung per Schrittmaß )
mcnesium
@ Chris: sag bescheid ob das ne Verarschung sein sollte oder ernst gemeint is. wenn ernst dann muss ich mich nämlich schon wieder tierisch aufregen! denn wenn ich auf weltniveau speise, dann werd ich auch auf weltniveau bezahlen und das kotzt mich an. die plastiktütenheinis können sich gleich wieder verpissen! wozu muss ich französischen unsinn essen der teuer ist und wahrscheinlich nicht mal satt macht? ich will meinen €1,80 mensafraß und denn is gut.

user posted image
SidKennedy
in der bierstube waren die heinis auch...na jedenfalls haben sie die tür geöffnet und sich nicht weiter getraut
rakete
ooh Gott, aus der Bierstube machen sie bestimmt eine chilloutzone, mit Plasmawandbildschirmen, unbequemen hockern und Cocktails... so richtig elitär, nix mehr mit rockergemütlichkeit...

NNNNEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!

Leute, greift zu den Waffen, irgendwer muß erschossen werden! devil.gif
jermy
ROFL :konkret:

ich hatte ja die Vermutung, dass das irgendwelche Vertreter von hoher regierungsstelle waren und sich mal studenten aus der nähe ansehen wollten und die schutzanzüge hatten sie um sich zu schützen falls sie enttarnt werden... (so von wegen fliegende Nahrungsmittel und Kaffeetassen :lach: )
Volk
Zitat(rakete @ 28 Jan 2004, 12:00)
ooh Gott, aus der Bierstube machen sie bestimmt eine chilloutzone, mit Plasmawandbildschirmen, unbequemen hockern und Cocktails... so richtig elitär, nix mehr mit rockergemütlichkeit...<br />

das wär echt ma 'ne gute Idee :PP
Am besten noch mit jeder Menge Sofas :D

P.S. IIIIIIIIIhhhhhhhhhhhh Rocker :PP ;)
Kramsky
Zitat(rakete @ 28 Jan 2004, 12:00)
ooh Gott, aus der Bierstube machen sie bestimmt eine chilloutzone, mit Plasmawandbildschirmen, unbequemen hockern und Cocktails... so richtig elitär, nix mehr mit rockergemütlichkeit...

Wann gehst du denn in die Bierstube? :frage:

Da müsstest du doch aus deinem Zimmer raus rofl.gif