Wanderung mit internationalen Studenten
Sächsische Schweiz
am Samstag den 09.07.2011
Hast du Lust einen Tag an der frischen Herbstluft zu verbringen und die Berge der Sächsischen Schweiz kennenzulernen?
Nächsten Sonnabend, den 09.07.2011, möchten wir dich zu einer Wanderung durch diese magische Felsenwelt mit tiefen Tälern und wunderschönen Aussichtspunkten einladen.

bild kann nicht angezeigt werden

Wir treffen uns am Dresdner Hauptbahnhof am östlichen Ende von Gleis 18 um 9.15 Uhr, halte Ausschau nach unserem Logo. Wir nehmen dann den Zug nach Rathen. Von dort sehen wir schon die prächtigen Sandsteinfelsen, die uns auf der anderen Elbseite erwarten. Nachdem wir mit der Fähre über die Elbe gefahren sind, wandern wir zur „Bastei“, die zu den schönsten Aussichten von Europa gehört (siehe Foto, Quelle: Andreas Steinhoff). Vergiss deine Kamera nicht! Danach geht es auf einem Rundweg zurück nach Rathen, von wo wir mit dem Zug wieder nach Dresden fahren. Etwa 18 Uhr sind wir zurück am Hauptbahnhof in Dresden.

Bitte nimm 1,30€ für die Fähre in Rathen und dein Semesterticket für den Zug mit. Die Wanderung ist für jedermann machbar und hat einige unebene felsige Stellen. Es ist also wichtig stabile Schuhe zu tragen und angemessene warme Kleidung mitzubringen. Vergiss auch nicht etwas zu Essen und Trinken mitzunehmen, auf dem Weg gibt es keine Gaststätte.

Also lass es dir nicht entgehen mit uns diese schöne Landschaft zu entdecken. Du brauchst dich für die Wanderung nicht anmelden. Bring am besten ein paar Freunde und sonniges Wetter mit. Falls es regnen sollte, wird die Wanderung abgesagt, also schaue vorher noch mal auf unsere Homepage!

Wir freuen uns auf Dich!

Raimund & das LinkPartnerProgramm
http://linkpartnerprogramm.de
bild kann nicht angezeigt werden
[attachmentid=37253]
Eintritt: 1.30 €
Beginn: 09:15 Uhr
Location: Sächsische Schweiz
Adresse: Dresden