eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wandern in der Sächsischen/Böhm. Schwei
bsf
Was sind eure Lieblingsstrecken in der Sächsischen/Böhmischen Schweiz?
Wo gibts tolle Ausblicke, wo leckere Ausflugslokale?
borisking
Also ich finde die Webseite sehr schön:
http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Wanderrouten.asp

Alles gut beschrieben, mit Fotos und Wanderplänen.

Schöne Ecken gibts viele, z.b. Kirnitzschtal, Schrammsteine, Obere Schleuse, Schwedenlöcher.. im Böhmischen kenn ich nur die Tisaer Wänder, sind aber einen Besuch wert. In die Sächsische Schweiz kommt man am einfachsten und günstigsten mit der Sbahn. Einige Fähren sind auch kostenlos, glaub man muss nur Rathen bezahlen.
Im Moment ist noch zu beachten, dass die Sbahnen von Königstein nach Bad Schandau nur jede Stunde fahren wegen Bauarbeiten.

Okay, wünsch dir noch viel Spaß beim wandern kicking.gif
Hobbes
genau diese seite nutze ich auch intensiv, finde ich toll, dass sich jemand so eine mühe macht.

besonders empfehlen kann ich das prebischtor in der böhmischen schweiz, egal über welche route. die tschechen, die dort arbeiten sind auch total nett (am einlass und lokal und so) smile.gif
bsf
danke für den tipp mit dem prebischtor, wir sind über deutschland und den grenzweg dorthin. darf man eigentlich nicht mehr, aber der weg war absolut genial! (auch, wenn wir am ende ein bisschen klettern mussten, da brücken nicht mehr existierten und wege abgesperrt waren...siehe hier:

bild kann nicht angezeigt werden