eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wählt die beste Mensa!
Theo
user posted image


Wählt die beste Mensa!

Ganz im Ernst: Die Mensen Bergstraße und Reichenbachstraße haben immer eine super Auswahl und geben sich auch sonst Mühe, um uns Studenten ein angenehmes Mittagessen zu machen. Abwechslungsreich, von hoher Qualität, gesund, hübsch angerichtet und für jeden was dabei. Da gibt es besondere kulinarische Wochen, Angebote im Foyer und vor allem: ein offenes Ohr für Wünsche und Kritik.
Ich hab schon oft ne E-mail hingeschrieben, wenn ich einen Essenswunsch hatte oder mir was gefallen/ nicht gefallen hat und immer (!) kam ein Feedback zurück. Manchmal sogar sowas "Danke für ihre Hinweise, wir werden das in der nächsten Teamversammlung besprechen und wir sind bemüht uns immer zu verbessern".
Hier ist wirklich ein hohes Niveau - das erkennt ihr vielleicht erst, wenn ihr mal woanders seid. Ich war ein Jahr in Leipzig und die Mensa dort sieht aus wie ne schäbige Arbeiterkantine, ganz hässlich. Das eintönige fade Essen wird einfach in die Aussparungen auf solchen Plastetabletts gehauen und da ist nix mit Garnierung oder so. Denkt auch an die freundlichen Mitarbeiter.

Kurzum: Glückliche Köche kochen (noch) besser!

Wahl

sQeedy
nice. wann und wo kann man dann das ergebnis erfahren?
Schopenhauer
ich war schon in einigen anderen städten und habe dort die mensen mehr oder weniger kennengelernt...
da steht unsere mensa ganz oben... smile.gif *vote*
Zappelfry
Bergstrasse>Reichenbachstrasse
neo
ich kann da nur zustimmen...ich hab ja ein semester in halle studiert...und das essen da war einfach nur mies...ich bin bis heute der meinung, dass die dort nur irgendwelche reste zusammengemixt haben..

in dresden ist das um welten besser wink1.gif
cosmophon
also die beste war ja die alte mensa momsenstrasse, gefolgt von der neuen mensa bergstrasse, dann siede-punkt und als letztes mensa reichenbachstrasse

ich hab auch schon mal 3 monate in rheinbach (nähe bonn) gefuttert, naja, außer täglich pommes und öfters burger oder ähnlichenen fastfooddreck gabs da nich viel, nich viel besser saß in gießen aus (diese hatte ich aber nur 3 tage kennengelernt)
Theo
clap.gif

Ja! Ja! Ja! Wählt alle Dresden. Wir werden gewinnen!
Denn wir haben so gute Mensen und dann werden sie noch besserrrrr!

essen.gif futtern.gif popcorn2.gif
Chris
Naja, Datensparsamkeit ist ein anderer Punkt. smile.gif Warum muss ich meine komplette Anschrift hinterlassen, wenn ich nur für meine Mensa stimmen will? Ich will doch noch nicht mal was gewinnen smile.gif
AK_Booking
Wer klug ist wählt Dresden ist schlecht ... das kommt dann auch in die Medien smile.gif
Theo
Grad schon wieder so ne Rückmeldung:

"Vielen Dank für Ihre freundliche Mail.

Ich habe diese dem Küchenteam zur Kenntnis gegeben.

Weiterhin guten Appetit in der Mensa Reichenbachstraße

Mit freundlichen Grüßen

Rischke
Mensaleiter"


So... muss nu inne Mensa.
cYa


user posted image
Luzifer
QUOTE (AK_Booking @ 18 Oct 2004, 21:18)
Wer klug ist wählt Dresden ist schlecht ... das kommt dann auch in die Medien smile.gif

kannst in der Mensa auch ne Antifa-Aktion gegen grün-weisses Essen machen, das kommt dann auch in den Medien.