Vorträge über Polen
Stadtmuseum Dresden
am Dienstag den 13.11.2007


Am Dienstag, 13.11., 20 Uhr, beginnt eine dreiteilige Vortragsreihe über die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse unseres Nachbarstaates Polen.
Die Reihe startet mit Reinhold Vetter aus Warschau. Er referiert im Themenabschnitt "Postkommunisische Herausforderungen am Beispiel Polens" über "Staat und (Schatten)Wirtschaft" in der Ringvorlesung Der Staat müsste doch ... - Zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Die Ringvorlesung ist eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Politikwissenschaft der TU Dresden, dem Polnischen Institut Leipzig und dem Generalkonsulat der Vereinigten Staaten von Amerika, Leipzig.

Die nächsten Veranstaltungen:
Stadtmuseum Dresden
20.11., 20 Uhr Postkommunistische Herausforderungen am Beispiel Polens: "Staat und Individuum" mit Prof. Dr. Pawel Spiewak (Mitglied des Sejm, Soziologe, Warschau)

27.11., 20 Uhr Postkommunistische Herausforderungen am Beispiel Polens: "Staat und Religion" mit Zbigniew Nosowski (Chefredakteur der katholischen Monatszeitschrift "Wiez", Warschau)

Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Stadtmuseum Dresden
Adresse: Dresden