eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vorsicht bei SMS von Fremden oder..
marek_penksa
link entfernt

ohne kommentar

/edit by mod: die betroffene agentur fühlt sich durch diesen thread angegriffen und meint, dass es für sie geschäftsschädigend sei, weshalb sämtliche hinweise auf diese agentur entfernt werden und hier über treueagenturen im allgemeinen weiter diskutiert werden kann.
gnomie84
rofl.gif schon erfahrungen gemacht?
marek_penksa
nope, keider da, der mir misstrauen könnte smile.gif
Perseus
Zitat
Treuetest SMS Basispaket mit 10 SMS Nachrichten:  39.00 Euro
Treuetest SMS Premiumpaket mit 20 SMS Nachrichten:  49.00 Euro


rofl.gif
derya
*** dankt für deine kostenlose Werbung! tongue3.gif


PS: Wir suchen noch Mitarbeiter... smile.gif

/edit by mod
komaa
Was für ein armes Konzept ist das denn?

Und wer bucht einen solch überteuerten Unfung. Wer in seiner Beziehung nicht glücklich oder krampfhaft eifersüchtig ist, sollte es vielleicht lassen. Oder manche Dinge einfach unentdeckt lassen.

Aber für ein bisschen Kaffeetrinken mit Flirtversuch 150 Euro berechnen, das ist echt gewagt. Und wenn es noch Fotos sein dürfen noch einmal die Hälfte mehr - holla. Jeder freie Fotograf wird nach einem solchen Auftrag lechzen, so ein gute Bezahlung für ein Foto kommt nicht so oft.

kopfschüttel*
Dunadan
"Sollte Ihnen dies jedoch nicht ausreichen und sie wünschen konkretere Beweise, ist es möglich Fotos, Videoaufzeichnungen bzw. Tonbandaufnahmen zu erhalten."

Kann gut sein, daß ich da falsch informiert bin, aber is das nich illegal? yeahrite.gif
derya
nein, es ist nicht illegal!

Wenn es so wäre, wieso dürfen dann Detektive Videos von Schwarzarbeitern machen?
Linnie
kann mir irgendwie nich vorstellen dass es da viele gibt die das in anspruch nehmen....
marek_penksa
ich bewerbe mich hiermit als sms schreiber

schreibe ich dann an holger´s susi in etwa sowas?

"hi manu, hoffentlich bereust du nicht, was letzte woche passiert ist. ich fand es wunderschön. es stimmt: "verbotene küsse schmecken heiss". sehen wir uns bald?"

was krieg ich dafür, wenn susi sich dann meldet?

zum illegalem handeln provoziert aber auf jeden fall folgender satz:

"Wissen Sie, was Ihre Mitarbeiter während Ihrer Freizeit machen?"

nur konstruktive kritik, wenn ich schon werbung mache für euch, dann auch mit beratung.., davon versteh ich was.., ist mein job..

Linnie
ja so´n job klingt schon sehr interessant *g* sms tippen kann man immerhin so nebenbei in der vorlesung......
wombat1st
blink.gif was ist denn das für eine kranke scheiße

/edit by mod: hier ging es um das bespitzeln von mitarbeitern, die sich krank gemeldet haben.
bugy
das ist ja vielleicht mal krank! sowas ist einfach nur zu verachten! angry.gif ...echt arm...
YaYstefan
jetzt kommt mir doch nicht mit pseudoehrlichkeiten hier...
GEZ ist auch erbärmlich oder wie ihr es nennt Krank ... TROTZDEM ne gute idee geld zu machen biggrin.gif

außerdem is das nix neues..das gibts doch schon überall auf der welt wink.gif


komaa
Wie spannst Du denn den gedanklichen Link von der GEZ zum Bespitzeln lassen der eigenen Freundin/eigenen Freundes ...

... fragt komaa
Mr.X
Zitat(komaa @ 17 Mar 2006, 13:33)
Was für ein armes Konzept ist das denn?

Und wer bucht einen solch überteuerten Unfung. Wer in seiner Beziehung nicht glücklich oder krampfhaft eifersüchtig ist, sollte es vielleicht lassen. Oder manche Dinge einfach unentdeckt lassen.

Aber für ein bisschen Kaffeetrinken mit Flirtversuch 150 Euro berechnen, das ist echt gewagt. Und wenn es noch Fotos sein dürfen noch einmal die Hälfte mehr - holla. Jeder freie Fotograf wird nach einem solchen Auftrag lechzen, so ein gute Bezahlung für ein Foto kommt nicht so oft.

kopfschüttel*
*


Ich glaube das bleibt immernoch denen überlassen, die den Dienst in Anspruch nehmen wollen. Keiner zwingt irgend jemanden dazu diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Zitat(marek_penksa @ 17 Mar 2006, 14:05)
ich bewerbe mich hiermit als sms schreiber

schreibe ich dann an holger´s susi in etwa sowas?

"hi manu, hoffentlich bereust du nicht, was letzte woche passiert ist. ich fand es wunderschön. es stimmt: "verbotene küsse schmecken heiss". sehen wir uns bald?"

was krieg ich dafür, wenn susi sich dann meldet?

zum illegalem handeln provoziert aber auf jeden fall folgender satz:

"Wissen Sie, was Ihre Mitarbeiter während Ihrer Freizeit machen?"

nur konstruktive kritik, wenn ich schon werbung mache für euch, dann auch mit beratung.., davon versteh ich was.., ist mein job..
*


Was dein einfallsloser Dialog mit konstruktiver Kritik zu tun haben soll misslingt mir leider.
Aber es kann gut sein, dass solche kreativen Einfälle textlicher Art auch zu deinem Berufsfeld gehören...

Interessant, mit welchen Beschäftigungen sich die scheinbar gelangweilten Studenten so ihre Zeit vertreiben...
wombat1st
Zitat(Mr.X @ 18 Mar 2006, 19:29)
Ich glaube das bleibt immernoch denen überlassen, die den Dienst in Anspruch nehmen wollen. Keiner zwingt irgend jemanden dazu diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

*

blink.gif was ist das dfenn für eine dämliche begründung. die theorie wenn es dir nicht paßt, geh/schau/lies/guck nicht hin funktioniert nur leider in den wenigsten fällen. die beschriebene firma hat durch ihr handeln eine sehr große außenwirkung. diese wirkung kann jeden menschen unmitttelbar treffen. aus diesem grund gibt es zum beispiel auch gesetze wink.gif dich einfach hinzustellen und ein firmenkonzept zu verteidigen welches sehr offensichtlich persönlichkeitsrechte verletzt/verletzen kann ist sehr, sehr kurz gedacht. es drängt sich fast der verdacht auf, daß du es wohl nicht grundlos verteidigst.

Zitat
Was dein einfallsloser Dialog mit konstruktiver Kritik zu tun haben soll misslingt mir leider.
Aber es kann gut sein, dass solche kreativen Einfälle textlicher Art auch zu deinem Berufsfeld gehören...

Interessant, mit welchen Beschäftigungen sich die scheinbar gelangweilten Studenten so ihre Zeit vertreiben...


dumme vorverurteilung ist integraler bestandteil dieses forums, du solltest aber wohl nicht gleich mit deinem ersten post allen klischees gerecht werden. vielleicht versuchst du ja auch nur auf sehr einfache weise auszuteilen, da du und dein firmenkonzept hier zurecht kritisiert wurden.
Mr.X
Zitat(wombat1st @ 18 Mar 2006, 19:40)
blink.gif was ist das dfenn für eine dämliche begründung. die theorie wenn es dir nicht paßt, geh/schau/lies/guck nicht hin funktioniert nur leider in den wenigsten fällen. die beschriebene firma hat durch ihr handeln eine sehr große außenwirkung. diese wirkung kann jeden menschen unmitttelbar treffen. aus diesem grund gibt es zum beispiel auch gesetze wink.gif dich einfach hinzustellen und ein firmenkonzept zu verteidigen welches sehr offensichtlich persönlichkeitsrechte verletzt/verletzen kann ist sehr, sehr kurz gedacht. es drängt sich fast der verdacht auf, daß du es wohl nicht grundlos verteidigst.


Bevor du das nächste mal postest: auf Wortwahl achten..."dämlich" trifft nocht nichtmal bei dir zu!
Ich redete auch nicht davon, dass du wegsehen sollst...sondern einfach davon, dass man sich nicht darauf einlassen muss. Darin liegt ein großer Unterschied begraben, denk mal darüber nach!
Zitat(wombat1st @ 18 Mar 2006, 19:40)
dumme vorverurteilung ist integraler bestandteil dieses forums, du solltest aber wohl nicht gleich mit deinem ersten post allen klischees gerecht werden. vielleicht versuchst du ja auch nur auf sehr einfache weise auszuteilen, da du und dein firmenkonzept hier zurecht kritisiert wurden.
*


Ist es dein Beruf innerhalb von 11 Minuten umfangreich zu recherchieren und dann eine qualitativ hochwertige Beratung und Äußerung in einen kurzen Text zu verfassen?
Wenn ja, dann bist du dort fehl am Platz!

Ich wurde bis zu meinem ersten Post weder in diesem Forum kritisiert noch wurde mein Firmenkonzept in diesem Forum kritisiert.
Den größten Fehler, den man bei Thesen machen kann, ist Aussagen ohne jegliches Wissen über die Poblematik aufzustellen.

Leider scheint dein ganzer Post auf die Vermutung, ich (Mr.X) sei Inhaber der Firma, aufzubauen...damit ist er komplett hinfällig...
Stormi
Ist auch völlig egal. Erst was in den Raum stellen oder stellen lassen und dann mehr oder weniger berechtigte Kritik mit einem Anflug von Arroganz lächerlich machen. So liebe Mods kickbanclose kthxbye und Ruhe im Puff.
yocheckit
edit by mod: da der thread sich doch zu sehr von Liebe, Sex und Zärtlichkeit abgewandt hat, ist er ab sofort an dieser stelle unter Kunterbuntes zu finden.

ich bitte trotzdem um angemessene umgangsformen!
derya
Na Guten Tag,

wer verletzt Persönlichkeitsrechte? Wenn Frau A die Absicht hat Herr B zu heiraten, aber doch sicher sein will, ob Herr B der richtige (Stichwort: Treue & Vertrauen) ist, dann steht es Frau A freit dies zu überprüfen. Welche Rückschlüsse Frau A aus dem Testergebnis zieht ist irrelevant.

Es wird sich hier aufgeregt, dass dies ein armseliges Konzept ist. Also haben 99% aller Detekteien ein armseliges Konzept. Ich glaube kaum dass in diesem Forum eine Person in der Lage ist einen ganzen Berufsstand zu verurteilen.

Was ist krank daran, wenn sich die Frage auftut, was Mitarbeiter in Ihrer Freizeit machen? Person A hat mit Firma B einen Arbeitsvertrag. Dieser sagt aus, dass Person A keiner Nebenbeschäftigung nachgehen darf. Firma B hat jedoch den Verdacht das Person A dies tut. Also steht es Firma B frei diesen Verdacht überprüfen zulassen.

Vielleicht sollte man sich doch erstmal richtig informieren und dann einen Kommentar schreiben. Weil das armselige Konzept ja auch innerhalb von 10 Minuten aufgestellt wurde und durchdacht wurde.

Und es ist ja eh klar, dass der männliche Teil der Bevölkerung sich über so eine Dienstleistung aufregt. Wäre ja dumm, wenn sich herausstellen würde, das man seiner Freundin untreu ist…
Mr.X
Zitat(Stormi @ 18 Mar 2006, 22:15)
Ist auch völlig egal. Erst was in den Raum stellen oder stellen lassen und dann mehr oder weniger berechtigte Kritik mit einem Anflug von Arroganz lächerlich machen. So liebe Mods kickbanclose kthxbye und Ruhe im Puff.
*


Ich weis ja nicht, inwiefern meine Meinung zu dem Thema arrogant sein soll...das steht hier aber auch nicht zur Diskussion!

Aber nochmal konkret zu deinem Post:
1) Hat kein Mitarbeiter bzw. der Inhaber der *** etwas in den Raum gestellt oder stellen lassen
2) Gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen einer Meinung und konstruktiver Kritik

Wirkliche Argumente hab ich bisher nicht gehört...nur "Das ist scheisse, weil es nunmal so ist"...um es mal in der gewöhnlichen Sprache, die hier im Forum Alltag zu seien scheint, darzulegen.

/edit by mod
Pummel
Gute Werbung bla blubb ... ich muß trotzdem.

Dann doch lieber ne Karte von Simyo (oder wie die heißen) käufen und selbst sone hässliche SM schreiben. Am Ende kann man die Nummer noch prima zum selber fremdgehn nutzen ...

Zitat
Und es ist ja eh klar, dass der männliche Teil der Bevölkerung sich über so eine Dienstleistung aufregt.

Wir haben unlängst festgestellt, daß auch ein Teil des weiblichen Teils der Bevölkerung sich ab und an zu einem Abenteuer hinreißen lässt. Also lass bitte diese Diskriminierung und/oder Vorverurteilung. Sowas mögen wir hier nicht shifty.gif

Zitat
Wirkliche Argumente hab ich bisher nicht gehört

Warum Argumente? Hier äußern Leute Ihre Meinung. Diese Dienstleistung finde ich scheisse weil ... passt auch prima zum Nivea der angebotenen Dienstleistung.
Hallo? "verbotene küsse schmecken heiss" ... gayds noch? lol.gif
Chrizzly
Zitat(Mr.X @ 19 Mar 2006, 02:25)
Wirkliche Argumente hab ich bisher nicht gehört...nur "Das ist scheisse, weil es nunmal so ist"...um es mal in der gewöhnlichen Sprache, die hier im Forum Alltag zu seien scheint, darzulegen.
*


Sie wollen Argumente? Können Sie haben:

1) Der von derya durchgeführte Vergleich zwischen einer Detektei und der Treueagentur *** ist schonmal ein hirnverbrannter Schwachsinn:
Eine Detektei beobachtet lediglich im Hintergrund während sich die Treueagentur zusätzlich noch aktiv am Geschehen miteinmischt.

2) Mein detektivischer Spürsinn verdeutlicht mir, dass die beiden Nutzer Mr.X und derya sehr eng mit der Treueagentur zu tun haben (derya hat sich bereits dazu bekannt und Mr.X ist sich recht sicher immerhin alle Mitarbeiter der Treueagentur hier im Forum zu kennen: "1) Hat kein Mitarbeiter bzw. der Inhaber der Treueagentur *** etwas in den Raum gestellt oder stellen lassen"). Jedoch drückt sich Mr.X selbst sehr schleierhaft aus ("Leider scheint dein ganzer Post auf die Vermutung, ich (Mr.X) sei Inhaber der Firma, aufzubauen...damit ist er komplett hinfällig...")
Menschen, die nicht klar Stellung beziehen, sind mir persönlich etwas zuwider. Und das vor allem in Bereichen (Treue, Vertrauen), wo die moralischen Aspekte mit zu berücksichtigen wären. Mir persönlich drängt sich da der Verdacht auf, dass Sie selbst von Misstrauen und Angst gequält sind. Dafür gibt es z.B: Zyprexa!

3) Bezüglich der political correctness gibt es von meiner Seite sogar zuerst einmal ein Lob an die Agentur. Denn, wie es scheint, wird der Geldbetrag verlangt, ohne dass dieser an einen "Erfolgsbeweis" geknüpft ist. Dies ist die Vorraussetzung dafür, dass zu überprüfende Menschen nicht mit allen Mitteln (unmoralische Angebote oder falsche Versprechungen) gelockt werden ("Ich geb Dir ne Million für ne Nacht mit mir" yes.gif ).

4) Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass dies der Realität entspricht: Erstens spielt die Agentur gezielt mit den negativen Gefühlen der Menschen (Misstrauen), die als Auftraggeber diese Hintergedanken mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bestätigt haben wollen (z.B. Ehemänner kurz vor einer Scheidung, um nichts vom Vermögen abgeben zu müssen). D.h.: Wenn die Agentur zu wenige "Erfolge" verbuchen kann, wird sie vielleicht auch weniger Kunden haben.
Zweitens lassen die Postings von Mr.X und derya darauf schließen, dass die wirtschaftlichen Beweggründe im Vordergrund stehen und moralische Fragen lieber außer Acht gelassen werden (z.B. durch das sofortige Abstreiten, dass eine solche Agentur die Persönlichkeitsrechte verletzen könnte).

5) Anstatt uns zu unterstellen, keine Argumente zu liefern, lediglich auf Fäkalniveau zu schreiben und unsere(n) Freund(in) zu betrügen, sollten Sie beide (derya, Mr.X) sich lieber an die eigene Nase fassen und uns mal konkretere Hinweise auf die Bewerbung für einen Nebenjob und den detaillierten Ablauf eines solchen "Treuetests" geben (auf der Internetsite hab ich nichts genaues gefunden). Sonst kann man sich ja gleich mit Luft unterhalten.

/edit by mod
derya
Zitat(chrizzly)
5) Anstatt uns zu unterstellen, keine Argumente zu liefern, lediglich auf Fäkalniveau zu schreiben und unsere(n) Freund(in) zu betrügen, sollten Sie beide (derya, Mr.X) sich lieber an die eigene Nase fassen und uns mal konkretere Hinweise auf die Bewerbung für einen Nebenjob und den detaillierten Ablauf eines solchen "Treuetests" geben (auf der Internetsite hab ich nichts genaues gefunden). Sonst kann man sich ja gleich mit Luft unterhalten.


Dazu kann ich nur sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! wink.gif Auf der Hp steht genau beschrieben, was im Laufe eines Treuetests passiert. Anhand dieser Beschreibung können intelligente Menschen auch sehen, was bei einem Nebenjob als Treuetester auf sie zukommt! Falls trotz allem noch Unklarheiten bestehen sollte, kann man sich ja auch mit mir in Verbindung setzen! Und nein, ich baue nicht absichtlich "Tücken" ein, damit sich die Leute erstmal bei mir melden und ich denen dann so lange auf den Nerv gehe, bis sie sagen: ja, ich mach das.

Anscheinend gibt es aber genug Menschen, die entweder so einen ach so überteuerten Treuetest in Anspruch nehmen wollen, bzw. Mitarbeiter werden möchten...
Wenn die Idee so scheiße ist, wie es hier oftmals dargestellt wird, wieso kann ich dann so einen großen Zulauf verzeichnen? Sind etwa so viele Menschen dämlich oder krank?

Bevor ihr mir unterstellt Vorurteile zu haben, solltet ihr mal über eure Darstellungsweise des Themas nachdenken. Es ist anscheinend richtig, Dinge die man vorher wohl kaum recherchiert hat oder sich mit ihnen beschäftigt, so dermaßen zu verurteilen.
Gegen konstruktive Kritik habe ich keinerlei Einwände, aber dies ist hier in diesem Thread bisher noch nicht erfolgt! Statemens wie: das is scheiße....ist keine konstruktive Kritik!
Sicher, es ist eure Meinung...dagegen habe ich auch nichts, solang man solche Aussagen nicht als konstruktiv bezeichnet!!
Da es ausreichend Menschen gibt, die begeistert sind von dieser Idee, mache ich mir auch keine Gedanken darum, ob das Konzept aufgeht oder nicht.

Wenn ihr meint, ich würde Menschen gezielt ausnutzen...oder deren Misstrauen, dann bin ich damit wohl die einzigste Firma, die daraus legal Geld macht...jaja, was is das doch für eine erbärmliche Welt...
Mr.X
Zitat(Chrizzly @ 19 Mar 2006, 04:19)
Sie wollen Argumente? Können Sie haben:

1) Der von derya durchgeführte Vergleich zwischen einer Detektei und der Treueagentur *** ist schonmal ein hirnverbrannter Schwachsinn:
Eine Detektei beobachtet lediglich im Hintergrund während sich die Treueagentur zusätzlich noch aktiv am Geschehen miteinmischt.


Dazu kann ich nur sagen, und weiter?

Zitat(Chrizzly @ 19 Mar 2006, 04:19)
2) Mein detektivischer Spürsinn verdeutlicht mir, dass die beiden Nutzer Mr.X und derya sehr eng mit der Treueagentur zu tun haben (derya hat sich bereits dazu bekannt und Mr.X ist sich recht sicher immerhin alle Mitarbeiter der Treueagentur hier im Forum zu kennen: "1) Hat kein Mitarbeiter bzw. der Inhaber der Treueagentur *** etwas in den Raum gestellt oder stellen lassen"). Jedoch drückt sich Mr.X selbst sehr schleierhaft aus ("Leider scheint dein ganzer Post auf die Vermutung, ich (Mr.X) sei Inhaber der Firma, aufzubauen...damit ist er komplett hinfällig...")
Menschen, die nicht klar Stellung beziehen, sind mir persönlich etwas zuwider. Und das vor allem in Bereichen (Treue, Vertrauen), wo die moralischen Aspekte mit zu berücksichtigen wären. Mir persönlich drängt sich da der Verdacht auf, dass Sie selbst von Misstrauen und Angst gequält sind. Dafür gibt es z.B: Zyprexa!


Da haben wir wohl auch so einen kleinen privat detektiv, wie wombat1st, der innerhalb von 10min sehr umfangreich recherchieren und dann zu einer eindeutigen Lösung kommen kann...Ich weis nicht, was du an dem Satz "Leider scheint dein ganzer Post auf die Vermutung, ich (Mr.X) sei Inhaber der Firma, aufzubauen...damit ist er komplett hinfällig..." nicht verstehst, aber er besagt schlicht weg das komplette Gegenteil zu wombat1st und deiner Meinung - ich sei Mitarbeiter der Agentur. Dies ist schlichtweg falsch...ich hoffe das war für dich jetzt verständlich genug.
Ich könnte dir jetzt auch aufzählen, welche Eigenschaften von Menschen mir zuwider sind, aber bevor ich mich auf dein Niveau begebe, wirst du Mitarbeiter in der Agentur.
Deine weiteren Schlussfolgerungen über meine Persönlichkeit sind auch sehr gut recherchiert...immerhin habe ich bis zu dem Zeitpunkt deines Posts in diesem Post, 3 Posts verfasst...wer auf dieser Grundlage Vermutungen über die Persönlichkeit des Posters aufstellen kann, welche auch noch realitätsnahe sind, hat ein paar Jahrzehnte aktive Psychologie hinter sich und selbst dann ist es noch keine feste Gegebenheit, dass die Vermutungen zu treffen.

Zitat(Chrizzly @ 19 Mar 2006, 04:19)
4) Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass dies der Realität entspricht: Erstens spielt die Agentur gezielt mit den negativen Gefühlen der Menschen (Misstrauen), die als Auftraggeber diese Hintergedanken mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bestätigt haben wollen (z.B. Ehemänner kurz vor einer Scheidung, um nichts vom Vermögen abgeben zu müssen). D.h.: Wenn die Agentur zu wenige "Erfolge" verbuchen kann, wird sie vielleicht auch weniger Kunden haben.
Zweitens lassen die Postings von Mr.X und derya darauf schließen, dass die wirtschaftlichen Beweggründe im Vordergrund stehen und moralische Fragen lieber außer Acht gelassen werden (z.B. durch das sofortige Abstreiten, dass eine solche Agentur die Persönlichkeitsrechte verletzen könnte).


4.1) In woanders funktioniert das Prinzip sehr gut
4.2) Das liegt immer im Auge des Betrachters. Es ist klar, das der wohlmöglich Betrügende seine Persönlichkeitsrechte verletzt fühlt, ist in Hinsicht auf die emotionale Lage nach dem "ertappen" auch vollkommen nachvollziehbar, jedoch nicht realistisch. Im Auge der Person, die Klarheit und Wahrheit möchte, ist es jedoch eine attraktive Dienstleistung.

Zitat(Chrizzly @ 19 Mar 2006, 04:19)
5) Anstatt uns zu unterstellen, keine Argumente zu liefern, lediglich auf Fäkalniveau zu schreiben und unsere(n) Freund(in) zu betrügen, sollten Sie beide (derya, Mr.X) sich lieber an die eigene Nase fassen und uns mal konkretere Hinweise auf die Bewerbung für einen Nebenjob und den detaillierten Ablauf eines solchen "Treuetests" geben (auf der Internetsite hab ich nichts genaues gefunden). Sonst kann man sich ja gleich mit Luft unterhalten.
*


Argumente kamen bisher auch nicht.
Das Niveau ist nunmal nicht sehr hoch in diesem Forum:
"dämliche begründung"
"dumme vorverurteilung"
"Ruhe im Puff."
"sone hässliche SM schreiben"
"hirnverbrannter Schwachsinn"
Keiner hat ausdrücklich Behauptet, dass jmd. in diesem Forum untreu ist
Wie der Treuetest genau abläuft, kann ich dir auch nur auf Grundlage der Homepage erzählen, mehr Informationen habe ich auch nicht!

Einige sollten mal aus der Traumwelt aufwachen und der Realität in das Auge blicken, man kann sich die Dinge nicht so hinschieben, wie man möchte, damit die eigene Meinung überhaupt einen Sinn ergibt!

/edit by mod
JoSchu
@ Treueagentur-(Nicht)-Mitarbeiter: Ist ja schön, wenn das Konzept wirtschaftlich aufgeht. Deshalb muss es trotzdem nicht moralisch in Ordnung sein. Und soweit ich das sehe, geht es euren Kritikern genau um letzteres.
Des weiteren möchte ich bezweifeln, dass ihr in der Form, in der ihr euch hier präsentiert, neue Kunden und/oder Mitarbeiter finden werdet. Ich hoffe, dass ihr euch euren Auftraggebern gegenüber anders benehmt, sonst sehe ich für euch trotz der Idee (die wirklich gut ist, eben weil sie auf die Fehler der Menschen setzt) keine Zukunft.

In freudiger Erwartung diverser Unterstellungen und Beleidigungen,
JoSchu
derya
Die Diskussionen hier wurden nicht von uns begonnen. Ein Moderator wurde schon entsprechend informiert. Im übrigen verstösst der ganze Thread gegen die AGB des Forums.
JoSchu
Das weiß ich. Trotzdem habt ihr darauf reagiert und das Thema damit in diese Richtung gelenkt.
Gegen welchen Teil der AGBs genau? Wir diskutieren hier (oder zumindest war das mal so gedacht) über den Sinn solcher Agenturen, exemplarisch an einem Beispiel.

/edit by mod
Stormi
Köstlich köstlich, wie hier die zwei Hanseln mit Händen und Füßen fuchtelnd versuchen ihr zumindest moralisch fragwürdiges Abzockekonzept vor einer Horde gelangweilter und schlecht recherchierender Studenten zu rechtfertigen ist eine schöne Wochenendunterhaltung. Kleiner Tip: Das Geheimnis einer guten Abzocke liegt darin, gar keinen Hel daraus zu machen, dass man aus der Dummheit bzw. dem Elend anderer Leute Profit zieht. Immerhin gibt es einen Mutpunkt, dass hier trotzdem versucht wird mittels diverser Tricks aus dem kleinen Gegenpropagandabuch für Kaffeefahrtprediger die Leute mit der größten Buschtrommel (das sind wir Studenten Anm. d. Red.) für dumm zu verkaufen. Jedoch habt ihr ein entscheidendes Problem: Hier will sich niemand von euch überzeugen lassen, denn allein der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass man mit euch besser keine Geschäfte macht und das Geld lieber in ein Eis für die Liebste investiert, als es dafür auszugeben sie zu bespitzeln. [...]

/edit by mod
komaa
Innerhalb weniger Stunden geht es ja richtig ab in diesem Thread. Was man an einem Samstagabend doch alles verpassen kann ...

Aber auch so stimmt der Humorfaktor. Erst wird was vorgestellt, dann beschweren sich die Macher, dass ihre Geschäftsidee auf so wenig moralische Gegenliebe stößt. Und weil das ganze auf einmal keine bequeme PR mehr ist, heulen sie rum und verweisen auf die AGBs des Forums.

Nehmt es doch einfach hin, derya und mr.x, dass ihr hier vermutlich keine neuen Kunden finden werdet. Vielleicht sind irgendwelche Dozenten, die überprüfen wollen, warum wieder kein Studi in ihrem Seminar war, auch die geeignetere Zielgruppe. Inklusive Beweisfoto für 70 Euro ...

gfx-shaman
stormi: es wird uebrigens noch besser: ***

/edit by mod
Cuju
*lol*
jetzt hab ich auch was :-)
"hi du ich bin jana! ich würde dir gerne ein heisses bild per MMS sichcken. aber nur wenn du wirklich willst. sende jetzt BITTE zurück. kostet dich nix!!
die nummer ist +491733582000
*lach* aber ich habe ja kein mms handy *lol*
derya
Werbung
Das posten von Werbung für kommerzielle Projekte (ausser Partydates und Ãhnliches) ist grundsätzlich verboten. Wenn ihr das Forum als Werbefläche nutzen wollt wendet euch an einen der Admins.

Es wurde Werbung gemacht für diese Seite.

Und nun zu Dir Stormi. Schön das Du dich sonntag nachmattig hier meldest. Und noch genug Alkohol und Drogen in Dir? Scheinbar ja bei dem Mist den Du hier von Dir läst.

Wir wollen hier auch keinen neuen Kunden finden. Die Werbung wurde nicht von uns gemacht. Es werden hier nur Behauptungen von einer Horde von Studenten geschrieben die den ganzen Tag damit verbringen nur dummes Zeug in dieses Forum zuschreiben. Habe dazu genug Beiträge hier gelesen die mir zu 100% sicherheit sagen das meine Katze einen höheren IQ hat als einige hier.
Kramsky
Zitat(derya @ 19 Mar 2006, 14:41)


Und nun zu Dir Stormi. Schön das Du dich sonntag nachmattig hier meldest. Und noch genug Alkohol und Drogen in Dir? Scheinbar ja bei dem Mist den Du hier von Dir läst.

*

wie schnell man sich ans niveau anpassen kann doh.gif
Stormi
Zitat(derya @ 19 Mar 2006, 14:41)
Es werden hier nur Behauptungen von einer Horde von Studenten geschrieben die den ganzen Tag damit verbringen nur dummes Zeug in dieses Forum zuschreiben. Habe dazu genug Beiträge hier gelesen die mir zu 100% sicherheit sagen das meine Katze einen höheren IQ hat als einige hier.
*


Hm, leider kenne ich deine Katze nicht, aber ich würde dir in diesem Punkt voll und ganz Recht geben.
yocheckit
ich bitte letztmalig um einen angemessenen umgangston, beleidigungen werden laut unseren agb nicht geduldet!

weiterhin ist das anbringen von links durch die user keine werbung.
gfx-shaman
@derya: ich behaupte mal das nicht gegen unsre agb verstossen wurde und es sich im ersten post nicht um werbung handelt wink.gif
Mr.X
So...also mir wird das jetzt zu flach, anstatt einer Diskussion kommt von euch nur kinderhaftes geflame.

Nur soviel:
@Stormi: Ich würde aufpassen, die Agentur mit *** zu vergleichen kann für dich böse enden
@JoSchu: Es wurde nicht allgemein über solche Agenturen geredet, sondern wurde das spezielle Konzept der ***** angegriffen, jedoch auf tiefstem Niveau
@komaa: Du scheinst noch nicht auf dem aktuellen Stand zu sein: Ich bin weder Mitarbeiter noch Inhaber der ****.

Ich persönlich stehe diesem Konzept und der Grundidee völlig neutral gegenüber, ich kann zum einem die wohlmöglichen Betrüger als auch die, die Wissen in die Unwissenheit bringen wollen, verstehen.

Aber anscheinend sind die Benutzer dieses Forums nicht in der Lage objektiv zu urteilen sondern haben nur eine engeistige einseitige Meinung mit nur einer Perspektive.

/edit by mod
Sowjet
[...]

/edit by mod
wombat1st
Zitat(Mr.X @ 19 Mar 2006, 15:01)
Nur soviel:
@Stormi: Ich würde aufpassen, die Agentur mit *** zu vergleichen kann für dich böse enden

lol.gif durch deine drohgebärden setzt du dich super in szene. leider interessiert das hier keine sau.
Zitat
Ich persönlich stehe diesem Konzept und der Grundidee völlig neutral gegenüber, ich kann zum einem die wohlmöglichen Betrüger als auch die, die Wissen in die Unwissenheit bringen wollen, verstehen.

rofl.gif deswegen auch dein neutraler standpunkt.

Zitat
Aber anscheinend sind die Benutzer dieses Forums nicht in der Lage objektiv zu urteilen sondern haben nur eine engeistige einseitige Meinung mit nur einer Perspektive.
*

lol.gif könntest du mehr davon schreiben, du scheinst potential zu haben lol.gif

hier noch etwas ontopic:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

/edit by mod
K-1
Sehr traurig wenn man sowas nötig hat.
wombat1st
[...]

/edit by mod
K-1
das isn fake jetzt, oder? wacko.gif
JoSchu
Zitat(marek_penksa @ 17 Mar 2006, 12:49)
/edit by mod: die betroffene agentur fühlt sich durch diesen thread angegriffen und meint, dass es für sie geschäftsschädigend sei, weshalb sämtliche hinweise auf diese agentur entfernt werden und hier über treueagenturen im allgemeinen weiter diskutiert werden kann.
*


Also hier hatten sie noch kein Problem damit:
Zitat(derya @ 17 Mar 2006, 13:22)
*** dankt für deine kostenlose Werbung!  tongue3.gif
PS: Wir suchen noch Mitarbeiter...  smile.gif

/edit by mod
*

Mich würde mal das Gesetz interessieren, dass Firmen erlaubt, kritische Berichterstattung (ok, der Begriff ist etwas zu hoch gegriffen, aber ihr wisst, was ich meine) zu unterbinden.
Cuju
hach ja die meist verbreitete werbung ist immernoch die negative werbung
so bleibt man wenigstens im gespräch *glaub ich*
Pummel
Zitat
die betroffene agentur fühlt sich durch diesen thread angegriffen und meint, dass es für sie geschäftsschädigend sei, weshalb sämtliche hinweise auf diese agentur entfernt werden und hier über treueagenturen im allgemeinen weiter diskutiert werden kann.


Janeeisklar yeahrite.gif
zazi
zu geile samstag nachmittagdiskussion hier. hat mich köstlich amüsiert. da hat sich wohl jemand bestens in szene gesetzt biggrin.gif

mfg zazi
Against The Grain
da schneit man wegen unlust am lernen mal wieder sporadisch im exma rein und dann muß man sowas lesen... meine meinung:

/index.ph...76&#entry145176
kickkult
gestapo lässt grüssen! hitler.gif exma ist der willfährige kamerad blink.gif death.gif evil.gif

traurig

kommentare werden erwartet biggrin.gif
1tein
Zitat(derya @ 19 Mar 2006, 10:58)
Wenn die Idee so scheiße ist, wie es hier oftmals dargestellt wird, wieso kann ich dann so einen großen Zulauf verzeichnen? Sind etwa so viele Menschen dämlich oder krank?
*
Ich finde es irgendwie arm, wenn man sich in einem Studentenforum für seine Geschäftsidee rechtfertigen muss, aber im Allgemeinen gilt: Im Kaptitalismus kann man auch aus Scheiße Geld machen, sofern man sich geschickt anstellt ...

Zitat(derya @ 19 Mar 2006, 10:58)
Wenn ihr meint, ich würde Menschen gezielt ausnutzen...oder deren Misstrauen, dann bin ich damit wohl die einzigste Firma, die daraus legal Geld macht...jaja, was is das doch für eine erbärmliche Welt...
*
Richtig!

Zitat(Mr.X @ 19 Mar 2006, 13:43)
Argumente kamen bisher auch nicht.
Das Niveau ist nunmal nicht sehr hoch in diesem Forum:
"dämliche begründung"
"dumme vorverurteilung"
"Ruhe im Puff."
"sone hässliche SM schreiben"
"hirnverbrannter Schwachsinn"
Keiner hat ausdrücklich Behauptet, dass jmd. in diesem Forum untreu ist.
*
popcorn.gif

Konstruktive Kritik:
Es ist doch nicht so, dass einer von uns dort bei solch einer Agentur Kunde wird, sondern vielleicht der eigene Partner oder die eigene Partnerin (aus welchen Gründen auch immer), was ich persönlich als viel schlimmer erachte! Denn das kann ich doch nicht lenken/beeinflussen. Das heißt man kann mir mit solch einer Agentur indirekt Misstrauen schenken, wenn in irgend einem Punkt meine Treue scheinbar (ohne Grund!!) nicht hunderprozentig nachweisbar/ersichtlich ist ...
marek_penksa
wow. was ging hier denn plötzlich ab? habe ich hier jetzt sogar irgendwo zwischen den zeielen gelesen, daß ICH hier bewusst Werbung gemacht habe für die agentur?

also:

ich habe keine ahnung, welche form von zufall, ip-verfolgung oder detektivische leistung dahinter steckt, wenn ich eine stellenanzeige auf cybersax lese, mich mit meinen arbeitskollegen total krank lache und denke, daß finden die damen und herren bei exma auch interessant und hier einen link einstelle.

und 2 posts später reagiert jemand von der agentur mit seinem ersten eintrag..
( immerhin hat derya dies gleich zugegeben und keine flirt e-mail gesendet smile.gif )


aber was solls: die werbung hier wird wohl kaum etwas bringen, studenten sind ja eher nicht die klassische zielgruppe..

was mal klar ist: ein unternehmen, daß angst haben muß, daß mitarbeiter betriebsgeheimnisse weitergeben, wird immer einen seriösen ermittler beauftragen und keine fremdgeh-agentur..denk ich mal




marek_penksa
ach und noch etwas:

eine absichtlich fehlgeleitete SMS ist KEINE fehlgeleitete - und somit in meinen augen sehr nah am betrug

ein heiratsschwindel wird ja auch nicht dadurch legitim, daß er in auftrag gegeben wurde..

tatsächlich wird doch derjenige oder diejenige, die auf ein solches fiktives angebot eingeht, fälschlich davon überzeugt, daß sich jemand mit ihm treffen will, um zu poppen.

da aber das prinzip ja schon an anderen orten funktioniert, scheint es aber wohl da noch keine entsprechende klagen gegeben haben..., vielleicht weil es gar keiner probiert hat?



hooni
Ich glaub es hackt, aber mächtig gewaltig!
Das Forum findet ein Thema zum Diskutieren (eine Geschaftsidee der Firma "Edit bei Mod" smile.gif ). Der Großteil findet diese Idee moralisch fragwürdig und äußert entsprechende Kritik. Die am Geschäft (Nicht-) Beteiligten versuchen ihre Idee zu verteidigen. Mutig und verständlich. Der Großteil des Forums lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen und äußert weiter Kritik. Also begibt man sich sprachlich auf ein niedriges Niveau um der Negativ-Kritik etwas entgegenzusetzen. Nebenbei wird der Mod aufgefordert jeglichen Hinweis auf die Firma "Edit bei Mod" zu entfernen und betrachtet Namensnennung als Werbung. (Was ist eigentich dann der der "Link des Tages Thread" - die Exma-Werbeplattform?)
Fazit: 1 Mutpunkt und 2 Punkte Strafe wegen Defätismus der Forumsuser und Nichtannahme von Kritik.

just my 2 cents
abadd0n
Zitat(derya @ 19 Mar 2006, 02:08)
wer verletzt Persönlichkeitsrechte? Wenn Frau A die Absicht hat Herr B zu heiraten, aber doch sicher sein will, ob Herr B der richtige (Stichwort: Treue & Vertrauen) ist, dann steht es Frau A freit dies zu überprüfen.*


Freilich, wobei ich glaube, dass das beschriebene Szenario (vor der Hochzeit nochmal checken) in den wenigsten Fällen zutrifft, zumal ja nur 23% aller Langzeitbeziehungen in einer Ehe münden.

Die Geschäftsidee solcher Treueagenturen ist freilich ein deutliches Zeitzeichen: Ehe und Sexualität sind entkoppelt, keiner will mehr heiraten und wenn den eigenen emotionalen Ansprüchen vom Partner nicht mehr genüge getan wird, trennt man sich einfach mit einem Fingerschnips.
Dieser Entwicklung kürzerer (aber ebenso intensiver) Beziehungen steht der tradierte Wunsch nach Treue gegenüber. Ihr sprecht im Zusammenhang der Treue von Vertrauen - ja, aber da frage ich euch, wie kann denn Vertrauen entstehen? Es muß wachsen, es braucht viel Zeit. Eine Partnerschaft kann nur dann etwas wert sein, wenn die Partner es selbst schaffen, mit ihren Problemen umzugehen. Wenn ich meine Partnerin betrüge, so sage ich ihr das. Wenn ich meinem Partner misstraue, so frage ich ihn. Nur dann kann wahres Vertrauen erwachsen.

Freilich, das ist unbequem - wahrscheinlich finden aus diesem Grund die Treueagenturen solchen Anklang.

Zitat(Pummel @ 19 Mar 2006, 03:46)
Wir haben unlängst festgestellt, daß auch ein Teil des weiblichen Teils der Bevölkerung sich ab und an zu einem Abenteuer hinreißen lässt.*

Hm, der Anteil beider Geschlechter ist mindestens gleich hoch, wenn Frauen nicht sogar 2-6% häufiger fremdgehen, aber das nur am Rande.

#abd

P.S.:
Zitat
Denn wo das Strenge mit dem Zarten,
Wo Starkes sich und Mildes paarten,
Da gibt es einen guten Klang.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Lieblich in der Bräute Locken
Spielt der jungfräuliche Kranz,
Wenn die hellen Kirchenglocken
Laden zu des Festes Glanz.
Ach! des Lebens schönste Feier
Endigt auch den Lebensmai,
Mit dem Gürtel, mit dem Schleier
Reißt der schöne Wahn entzwei.
Die Leidenschaft flieht!
Die Liebe muß bleiben,
Die Blume verblüht,
Die Frucht muß treiben.
hooni
sh_konkret.gif
yocheckit
Zitat(abadd0n @ 20 Mar 2006, 16:34)
Dieser Entwicklung kürzerer (aber ebenso intensiver) Beziehungen steht der tradierte Wunsch nach Treue gegenüber. Ihr sprecht im Zusammenhang der Treue von Vertrauen - ja, aber da frage ich euch, wie kann denn Vertrauen entstehen? Es muß wachsen, es braucht viel Zeit. Eine Partnerschaft kann nur dann etwas wert sein, wenn die Partner es selbst schaffen, mit ihren Problemen umzugehen. Wenn ich meine Partnerin betrüge, so sage ich ihr das. Wenn ich meinem Partner misstraue, so frage ich ihn. Nur dann kann wahres Vertrauen erwachsen.
*

vertrauen so entstehen zu lassen wäre der eine weg, beziehungsweise für mich nur ein teil des weges, denn wenn das vertrauen bei mir nicht von anfang an uneingeschränkt da wäre, dann würde ich mich nicht auf eine ernsthafte beziehung einlassen. das enthält allerdings das risiko schon nach kurzer, aber vielleicht auch sehr intensiver zeit verlassen zu werden. vertrauen kann sich demnach bei mir nur festigen oder verringern..
Replicant
Treuetest zieht sich bissl...lohnt sich ab der Hälfte aber richtig... lol.gif
yocheckit
hatten wir doch schon als link des tages und ich meine es ist ein ganz schlechter fake..
marek_penksa
totaler fake .seh ich genauso smile.gif

aber, da die das im radio dürfen (und ja kaum jeden tag faken werden), scheint diese provozierte form der "observierung" / "überprüfung" ja durchaus völlig sauber zu sein..

aber, alles im radio ist ja irgendwie fake, oder?

bestes beispiel: wünsch dir dein lieblingslied heisst in wirklichkeit:

welchen der folgenden drei songs dürfen wir für dich spielen..

ach ja - alles schindluder - und vor allem in internetforen smile.gif
yocheckit
ist zwar offtopic, aber weil es gerade so gut passt:
die stadtverwaltung in meiner heimat hat mal bei irgendeinem sächsichen radiosender ein essen oder was das war für die mitarbeiter gewonnen - natürlich live! wink.gif nur komisch, dass ausgerechnet an diesem tag mal die ämter erst ab 14 uhr geöffnet hatten und dies schon zwei wochen vorher im stadtboten bekannt gemacht wurde.. biggrin.gif
rakete
da bin ich ne Woche mal nciht hier... no.gif schade das diese komische Agentur nicht begreifen konnte, das dies ein Land ist in dem freie Meinungsäusserung vollkommen legal ist, sei sie noch so falsch und negativ (sonst müssten ja etliche Politiker schon im Knast stecken, oder? wink.gif )...
was ich aber garnicht schade finde ist, das sie nicht begriffen hat, das Drohgebärden und unser Entgegenkommen ihr noch eher schadet, als hätte sie es einfach stecken lassen...
Nunja, Schwamm drüber, wer dumm ist und recih werden will, muß halt dummen Leuten dumme Dienste anbieten... tongue3.gif