eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vorlesungsschluss
baren
Durch Zufall bin ich über den Stundenplan der Mediziner gestolpert. Was mich wundert: Wieso haben die schon eine Woche eher Vorlesungsschluss?
yocheckit
die müssen eine woche lang ihre probanten wieder zusammennähen! ;)
baren
Ach, deswegen ist mein Daumen dort links, wo die Hand rechts ist.
Wanda
okay, als mediziner geb ich da auch mal meinen senf dazu. ihr liegt ganz richtig, und EINE woche ist echt knapp, um alle wieder zusammen zu flicken... ;) wacko.gif
baren
Macht ihr das nicht mit Nähmaschinen?
Wanda
mit Nähmaschinen? nein, wenn schon, dann fein säuberlich mit zwei händen, nadel und faden... okay, lassen wir das, wird mir zu makaber, das haben die leute ni verdient, die da lagen... blush.gif
baren
Ok, ersetzen wir sie durch böse Studenten devil.gif
Chris
Tot ist tot. Basta. Den Esel schlägt man auch noch, wenn er tot ist, und der Ochse wird gefressen. Schweinen ergeht es ähnlich. Woher also nimmt sich der Mensch das Recht zu denken, dass er etwas besonderes sei. Pietät hin oder her, eigentlich kommt es doch daher, dass man a) Grabräuber abschrecken wollte und B) die Krankheitsverbreitung eindämmen.

PS: :offtopic:
pow
Wann ist denn vorlesungsschluss?
Chino
07.02.2004 Ist Vorlesungsende WS 2003/2004, denke ich jedenfalls zu wissen ...
baren
Medis: 30. Januar 2004
Rest: 6. Februar 2004
Wanda
...echt? wissen das unsre dozenten schon?? würd ja heißen, wir machen freiwillig ne woche länger. ne, das übersteigt unsre studienmoral, glaub ich... :D
baren
Hmm, euer Stundenplan ist sehr unübersichtlich. Wenn ich die Woch durchzähle, ist die Woche, wo nur Prüfungen geschrieben werden, die erste Feburarwoche.
Wanda
okay, stimmt schon, zumindest für unser semester. nein halt, wir sind größtenteils sogar schon vorher fertig. :PP aber frag mal die erstler, die haben gar keine ferien, alles voll mit praktika, da müssen die klausuren noch schnell vorher reingedrückt werden... naja, zeigt einem selbst wenigstens, wie gut mans hat ;)
Chris
Hier stand eine ganze Menge Offtopic. Das ganze wurde auf Anfrage von Netguru gelöscht.
Dunadan
Hey Wanda! Da habt ihr ja richtig Glück! Wir frisch gebackenen Kliniker dürfen auch noch 4 Wochen dranhängen... wacko.gif
Wanda
hehe..nix is!
das ganze auf der ersten seite bezog sich auf anfang 2004.. ich weiss, wovon du redest, ich bin auch frisch gebackene klinikerin wink1.gif
aber hey "wer will schlafen, wenn er lernen kann??"
(<-- den satz habe ich in den ersten wochen paar mal zu hören bekommen und er passt immernoch ganz gut *g*)

wer bist du denn, vielleicht kennen wir uns?
Dunadan
biggrin.gif Na sowas! Hab ich doch mal wieder die Jahreszahlen verpeilt! Na dann wünsch ich uns beiden und dem Rest unseres Haufens viel Spaß bei "medizinischer Informatik", "Qualitätsmanagement" & Co! sleep_1.gif
baren
Na dann: "Schwerer Ausnahmefehler! Bitte Starten Sie den Prozess neu. => Ok"