eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vorlesefestival Victor-Klemperer-Saal - 1. Juli 2015
abadd0n

Vorlesefestival
Victor-Klemperer-Saal

am Mittwoch den 01.07.2015


[attachmentid=51873]

Lies vor! - Das Vorlesefestival des Studentenrates der TU Dresden und des Fachschaftsrates der Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften lädt euch ein, eure Lieblingsbücher vorzustellen und den Geschichten aus den Lieblingsbüchern eurer Kommilitoninnen und Kommilitonen zu lauschen.

Lies vor! findet am 01. Juli 2015 im Victor-Klemperer-Saal im Weberbau am Weberplatz statt.
Ab 18 Uhr dürft ihr euch bei uns bequem einrichten, um 18.30 Uhr beginnt die Lesung des ersten Buches.

Damit es auch ein typisch kuscheliger Vorleseabend wird, dürft ihr gern Sitzgelegenheiten wie Kissen, Decken, Stühle und Sessel mitbringen.

Alle Infos: StuRa TU DD


Eintritt: frei

Beginn: 18:30 Uhr

Location: Victor-Klemperer-Saal

Adresse: Weberplatz 5, 01217 Dresden

abadd0n
Wenn ihr selbst aus eurem Lieblingsbuch vorlesen möchtet, schreibt uns bis zum 07. Juni 2015, 23.59 Uhr, eine E-Mail* mit folgendem Inhalt an liesvor@stura.tu-dresden.de:

Zitat
Hallo,

ich möchte am 01. Juli 2015 bei Lies vor! aus meinem Lieblingsbuch "..." vorlesen.

Titel des Buches:
Autorin/Autor:
Genre:
Verlag:
ISBN:

Mein Name:

Warum will ich dieses Buch vorstellen?:

Viele Grüße
...


Ein besonderer Hinweis an unsere ausländischen Kommilitoninnen und Kommilitonen:
Ihr seid herzlich eingeladen, aus eurem Lieblingsbuch in eurer Muttersprache vorzulesen.
Voraussetzung für die Vorstellung ist eine offizielle deutsche Ausgabe eures Lieblingsbuches, denn der von euch vorgelesene fremdsprachige Teil soll auch in deutscher Sprache vorgestellt werden.

Wir werden alle eingegangenen Anmeldungen prüfen und euch dann in Kenntnis darüber setzen, ob ihr euer Buch vorstellen dürft.

An dieser Stelle findet ihr nach dem 07. Juni 2015 dann auch die Bücher, aus denen vorgelesen wird.

Für die Verpflegung sorgt der Fachschaftsrat Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften.

Aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserer facebook-Seite.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns gern unter liesvor@stura.tu-dresden.de anschreiben!


~a
lilli87
Sehr schön, dass Lies vor! hier auch beworben wird. Ich wollte es gerade hochladen und schwuppdiwupp, da hab ich es schon vorher entdeckt, ohne dass ich was unternommen hätte. Vielen Dank dafür! smile.gif

Ich möchte der Vollständigkeit halber hier noch die Liste der 10 Bücher, aus denen dieses Mal vorgelesen wird, veröffentlichen:

Isabel Allende: Von Liebe und Schatten

Wachtang Ananjan: Gefangene der Pantherschlucht

Katinka Buddenkotte: Ich hatte sie alle

Ephraim Kishon: Alle Satiren

Reymer Klüver: Allein unter Doppel-Whoppern. Unser Jahr in Amerika

Sigrid Kraft: Der Kreis der Magie (Band 1)

Gabriel García Márquez: Hundert Jahre Einsamkeit

Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang

Voltaire: Geschichte Karl des Zwölften Königs von Schweden