eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vollgestooled im Pissetunnel Pissetunnel Freiberg - 25. Januar 2014
Giovanni

Vollgestooled im Pissetunnel
Pissetunnel Freiberg

am Samstag den 25.01.2014


[attachmentid=47228]

Spätestens seit dem 01.04.1871,als der Konzessionsschein zum Bier-, Branntwein, Kaffee- und Weinschank ausgestellt wurde, befand sich Am Bahnhof 1 ein Ort der Geselligkeit und der Kultur. Die Attraktivität des Etablissements, welches noch keinen Namen trug, steigerte sich rasant, als um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert die heute unter Denkmalschutz stehende Gleisunterquerung fertiggestellt wurde. Eine Initiative engagierter Bürger möchte nun -auch mit Blick auf die schrecklichen Vorgänge um den Chemnitzer Schwesterbau- darauf hinweisen, dass das im Volksmund liebevoll bis ironisch "Pissetunnel" oder "Bazillenröhre" genannte Bauwerk in all den Jahren der öffentlichen Missachtung nichts von seinem architektonischen Reiz verloren hat.
Dessen eingedenk soll eine Tradition, die bereits 1933 unterbrochen wurde, nun wieder aufleben.

Die Fußgängerunterführung wird wieder ein Veranstaltungsort.
Der Beginn der Reihe kultureller Events wird am 25. 1. 2014 ab 17:00 stattfinden.

Zur Eröffnung wird Vollgestooled (Punkrock aus DD) ein Unplugged-Konzert spielen. Ebenso gibt es eine Führung mit Vortrag von Dr. Tanne M.C., dem Schirmherrn der Veranstaltung. Auch einer feierlichen Wiedereröffnungszeremonie, wie sie dem traditionsreichen Ort gebührt, darf der Kulturinteressierte beiwohnen.

Toiletten stehen kostenlos zur Verfügung und es gibt sogar ein Festbräu.




Beginn: 17:00 Uhr

Location: Pissetunnel Freiberg

Adresse: Freiberg

Giovanni
Auf dem Festbräu-Etikett steht: "Wir würden euch nichts anbieten, was wir nicht vorher selbst getrunken haben."
Juri
​​
Giovanni
Aus Bequemlichkeit wahrscheinlich nicht im Süden. Aus Akustiklichkeit bestimmt nicht in der Mitte.

Wir fahren 15:56 in DD von Gleis 12 ab.
(Mit WE-Ticket kostet die Reise 44 Euro für 5 Personen hin und zurück.)

P.S.: Vollgestooled unplugged ist suuuuper.
Philllinator
warum fahrt ihr nicht mit dem sachsen-ticket, das kosten für 5 personen nur 38 euro. und: super veranstaltungsidee! endlich gibt tanne m.c. mal zu, dass er der doktor des rap ist.
wink.gif
Padex
und Studierende der TU sollten ja noch mit dem Semesterticket hinkommen!
Juri
​​
Giovanni
"Es gibt Gemurmel, dass Urin stinkt.
Doch Kunst im Tunnel ist Urinstinkt." (Dr. Tanne M.C. morgen.)

Juri
​​
Giovanni
Siehe!
Juri
​​