eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Völkerball, Abwurfball, 2-Felderball
Seiten: 1, 2, 3, 4
Schnien
Hey ihr Lieben,
uns ist vor kurzem eine Idee gekommen, als wir in Berlin durch Zufall bei einer Abwurfball"meisterschaft" waren:
Vielleicht hat hier ja auch der eine oder andere mal wieder Lust im großen Garten ne Runde Völkerball zocken? ich würde mich um Absperrband kümmern, das Feld abstecken und auch nen Ball organisieren. Wahlweise kann diese Veranstaltung auch an der Elbe oder sonstwo durchgeführt werden...
Also Eure Meinung dazu? Ist das Kindersport oder können auch Studis bei solchen Spielen noch abgehen?
[attachmentid=8562]
drölf
meiner meinung nach der einzig sinnvolle mannschaftssport auf der welt...

trainiert die reflexe und schnellkraft wie keine andere gut machbare 'sportart' happy.gif

hätte bock, wenn auch kein talent


gibts auch als ein-feld-variante für drinnen.... also die außerhalb des feldes gegen die innerhalb des feldes und die drinnen haben 3 leben und können die ggf wieder auffüllen, indem sie leute außerhalb abschießen wer seine verbraucht hat, muss raus ausm feld bzw zum rand
Balzary
ja geil....war in meiner Grundschule 2-mal Völkerball-Meister biggrin.gif könnt euch schoma warm anziehen biggrin.gif

neee, aber echt gute idee...bin dabei
sQeedy
Hab letztens mit einigen Naturwissenschaftlern bei den Biolympics im GG gespielt und unsre Mannschaft hat gewonnen... hrhr biggrin.gif (bin dabei)
Glubschoge
yeah.....hat mich in der schule schon immer angekotzt, das wir das nur jede 2te turnstunde gespielt haben biggrin.gif biggrin.gif
michael1902
fußball is doch das einzig wahre yes.gif biggrin.gif
sQeedy
michael, du bist raus tongue3.gif
milch
ich bekomme den ball immer ins gesicht crying.gif dontgetit.gif
michael1902
Zitat(sQeedy @ 07 Aug 2006, 14:04)
michael, du bist raus tongue3.gif
*

blink.gif bye2.gif crying.gif

Zitat(milch @ 07 Aug 2006, 14:05)
ich bekomme den ball immer ins gesicht  crying.gif  dontgetit.gif
*

rofl.gif wink.gif
radeberger
wär auch dabei:)
onkelroman
ja klar. das war doch das coolste am sport damals biggrin.gif
Gizz
ohh ja und wie in der schule dann noch mit teaminternen "headie-zähler"
Schnien
fein smile.gif
dann bleibt noch die frage wann und wo. ende diese woche solls ja auch wieder schön werden. Also wie siehts aus?
Donnerstag, Freitag oder Samstag?
Ich würd erstmal den Großen Garten vorschlagen...

UND WOLLEN VIELLEICHT AUCH NOCH PAAR FRAUEN MITSPIELN wink.gif ?
sQeedy
GG am Mi bis Fr - kein Problem. nicht allzu spät, dass 'mer den Ball noch erkennen können happy.gif
Ach ja und ich bin auch dafür, dass noch ein paar Frauen mitspielen biggrin.gif
Zitat(milch @ 07 Aug 2006, 14:05)
ich bekomme den ball immer ins gesicht  crying.gif  dontgetit.gif
*

Versuche ihn danach noch zu fangen und du bist engagiert! smile.gif
No Name
Jo coole Idee das Prob ist nur Frauen sind beim Völkerball einfach nur schlimm, weil sie meistens einfach nur Angst vor dem ball haben und wie aufgescheuchte hühner davonlaufen zumindest war das in der Grundschule so und da konnte ich noch lange nicht so hart werfen :-).
onkelroman
und warum bist du dann immer übrig geblieben beim teamwählen? lol.gif
sQeedy
No Name: ich bin dafür, dass du mitspielst und sich ein paar frauen finden die dir mal so richtig eine in die fresse wuchten... happy.gif

...

hey... lieb gemeint wink.gif
Schnien
Zitat(No Name @ 07 Aug 2006, 15:47)
Frauen sind beim Völkerball einfach nur schlimm, weil sie meistens einfach nur Angst vor dem ball haben und wie aufgescheuchte hühner davonlaufen zumindest war das in der Grundschule
*

leider haste recht... in meiner GRUNDSCHULklasse gabs auch solche mädelz... aber ich werd dir mal das gegenteil beweisen
Zitat(sQeedy @ 07 Aug 2006, 15:49)
No Name: ich bin dafür, dass du mitspielst und sich ein paar frauen finden die dir mal so richtig eine in die fresse wuchten... happy.gif
hey... lieb gemeint wink.gif
*

ich meld mich schonmal... mach dich frisch Junge bones.gif
No Name
naja keine Bange ich schieße nicht auf Frauen meist hab ich mir immer den stärksten des anderen Teams rausgesucht und den abgefeuert :-).

@Roman ich bin beim teamwählen nicht übrig geblieben ;-).
kantario
hm...klingt gut...bin dabei...von mir aus zähle ich auch als mädchen...kann eh nich hart werfen, dafür aber gut fangen wink.gif
Balzary
wir hattens in der schule immer so gemacht, dass die jungs nur mit beiden händen werfen durften (kein druckwurf, sondern über den kopf werfen)...dann war der unterschied eben nicht so groß...vielleicht können wir mit so einem kompromiss mehr mädels anlocken biggrin.gif

macht übrigens nicht weniger spaß, für alle die denken das wär so langweilig ;-)
No Name
Ja dann is ja alles klar.

Details abchecken:

Ort Groga! Tag Donnerstag, Freitag? Zeit?
Gizz
Zitat(kantario @ 07 Aug 2006, 16:07)
hm...klingt gut...bin dabei...von mir aus zähle ich auch als mädchen...kann eh nich hart werfen, dafür aber gut fangen wink.gif
*


cool dann spielen wir zusammen...ich kann besser werfen als fangen biggrin.gif
Schnien
Zitat(No Name @ 07 Aug 2006, 16:18)
Ort Groga! Tag Donnerstag, Freitag? Zeit?
*

Also ich hätte frühestens donnerstag ab ca 18 uhr zeit... freitag den ganzen tach und samstag den ganzen tach.
Freitag 16 uhr? haltestelle Hygienemuseum/GG? Ich würd dann vorher schon das feld präparieren...
Mimi
ich würde ja mitspielen... allerdings hab ich noch bis montag (nachmittag) prüfungen... sad.gif
und ich gehörte zwar immer zu denen, denen es sehr viel spaß gemacht hat, allerdings bin ich manchmal auch echt ungeschickt sad.gif wink.gif
Schnien
Zitat(Mimi @ 07 Aug 2006, 16:27)
ich würde ja mitspielen... allerdings hab ich noch bis montag (nachmittag) prüfungen... sad.gif
und ich gehörte zwar immer zu denen, denen es sehr viel spaß gemacht hat, allerdings bin ich manchmal auch echt ungeschickt sad.gif wink.gif
*

EINE FRAU! YEHAAA!
No Name
Mir würde der Donnerstag besser gefallen, da ich Freitag eventuell mitm THW weg muß.
simpson
ich hab bissl angst vor bällen huh.gif
1tein
Orrrrrrrrrrr, wie geil ist das denn?! biggrin.gif

Ich bin dabei, oder viellicht, wenn es diesen Freitag ist ... mal schauen, ich verkleide mich auch als Frau!

Zitat(Balzary @ 07 Aug 2006, 11:32)
ja geil....war in meiner Grundschule 2-mal Völkerball-Meister biggrin.gif könnt euch schoma warm anziehen biggrin.gif*
Ej, wo denn?! War ich auch mal ... u.a. auch bei "Mach mit mach's nach, mach's besser!" mit Addi happy.gif



Mimi
Zitat(1tein @ 07 Aug 2006, 16:49)
Ich bin dabei, oder viellicht, wenn es diesen Freitag ist ... mal schauen, ich verkleide mich auch als Frau!


uh, dann würde ich evtl sogar mal ne stunde von meinem lernen abkommen und mir das ansehen wink.gif

aber wenn ihr nach nächsten montag nochmal spielt bin ich bestimmt auch dabei.
drölf
@ simpson: die spielen ja ned mit medizinbällen (hoffe ich ) biggrin.gif

irgendwie vermisse ich grade myrmikonos' obligatorisches " in ur face!" biggrin.gif

hätte ab freitag zeit
Balzary
so, wenns diese woche ist, kann ich leider nicht mitmachen, bei mir gehts übermorgen ab in den urlaub für ne woche....aber ich guck mir dann an, wie das bei euch gelaufen ist und steig dann beim nächsten mal ein
Glubschoge
jo freitag hört sich gut an.... welche haltestelle denn nun.... HS Großer Garten (die wo man am RH Stadion vorbei fährt) oder die andere wo man mit der 2 lang kommt??

€: Mein Mitbewohner und seine freundin würde auch noch mitkommen!
Das wird ein Spass biggrin.gif
tinatschi
ich habs zwar früher oft gehasst, weil wir ham das echt öfter gespielt, aber na ja, eigentlich hats irgendwann ma spaß gemacht. also hätt auch so bisl bock, auch wenn cih nich am begabtesten bin. kann aber leider freitag nich, weil muß da bis 18 uhr arbeiten, also ich wär für donnerstag.
ElodiaSatura
ich wäre dabei...mensch des war doch das geilste am grundschulsport...son gaudi!!!! biggrin.gif

und donnerstag kling gut!
Kramsky
müssen da die männer mit dem schwächeren arm werfen?
ansonsten hat das echt keinen sinn und es gibt nur verletzte
Glubschoge
man muss den Mädels ja nicht ins Gesicht werfen (eigentlich ja gar keinem).... und es ist nun mal Völkerball....da muss man halt mit üblen verletzungen rechnen biggrin.gif

mit Links werfen brauche ich gar nicht versuchen.... da fliegt der Ball sowieso nur ins Nichts sad.gif
Stormi
Vielleicht sollten die Herren Grobmotoriker dann einfach zu Hause bleiben.
Kramsky
der unterschied ist aber, das wir keine 10 mehr sind, und die meisten mädels hier selbst den schwächsten typen (auch mir wink.gif ) kräftemäßig im nachteil sind, ich hab das selber erst vor nem halben jahr in meiner schule gespielt...

btw, ich könnt samstag
kantario
blink.gif blink.gif kommst du etwa nich, stormi? wink.gif

just kiddin'
Aerin
ich bin zwar mit nem ball in der hand ne absolute null aber mitmachen würd ich schon mal wink.gif
Schnien
So, hab mal ne kleine Umfrage erstellt. Tragt euch einfach mal ein und ab geht er, der Peter biggrin.gif
Außerdem spricht ja auch nix gegen eine Session Donnerstag UND Freitag.
loqo
bin zwar an besagten terminen nicht da, aber wäre an einem späteren definitiv für medizinbälle, denn andere bälle kann man schneller schleudern.. krams hat es ja schon ausgeführt..
..und so ein kindergarten mit 2 händen oder dem schwächeren arm werfen is jawohl sinnlos shifty.gif
Albright
Ein wenig sportliche Betätigung würde mir mal guttun...
Brownie83
Zitat(Kramsky @ 07 Aug 2006, 20:06)
müssen da die männer mit dem schwächeren arm werfen?
ansonsten hat das echt keinen sinn und es gibt nur verletzte
*

das kommt auf den Ball an... wenn man das mit so nem flauschigen Ball macht, tut´s auch nicht weh! Bei dieser Meisterschaft in Berlin hatten sie auch keinen Baseball...
drölf
schaumstoffball und gut is


wer hat einen?
Schnien
oh... na ich dachte an einen volleyball... also den hätte ich hier.
schaumstoff is nich im angebot wink.gif zumindest nich bei mir
Glubschoge
wird 1 Ball reichen oder brauchen wir mehr? Ich hätte nämlich auch noch einen Volleyball im Angebot.
sQeedy
Zitat(Schnien @ 07 Aug 2006, 16:25)
Also ich hätte frühestens donnerstag ab ca 18 uhr zeit... freitag den ganzen tach und samstag den ganzen tach.
Freitag 16 uhr? haltestelle Hygienemuseum/GG? Ich würd dann vorher schon das feld präparieren...
*

dabei biggrin.gif

Zitat(drölf @ 07 Aug 2006, 22:39)
schaumstoffball und gut is
wer hat einen?
*

habsch happy.gif
Glubschoge
na dann wäre die sache ja geritzt und keiner wird sich wehtun, wenn er den ball abbekommt.

ich freue mich jetzt schon dribble.gif dribble.gif
Gizz
Zitat(Glubschoge @ 08 Aug 2006, 11:07)
....keiner wird sich wehtun, wenn er den ball abbekommt....
*


menno...da geht ja die hälfte vom spass flöten sad.gif

na wollen wir mal hoffen, dass nicht zuviel wind ist...
drölf
juhu... das gute hat gewonnen biggrin.gif

dann freitag 16 uhr, wenns wetter mal ausnahmsweise mitspielt noexpression.gif
kantario
und nochmal an welcher haltestelle?
Schnien
na guddi...dann würd ich sagen Freitag 16 uhr an der haltestelle der Linie 13 (Hygienemuseum/Großer Garten).
Üsch freuuuuu mich und hoffe auf zahlreiches erscheinen biggrin.gif
Brownie83
Zitat(Gizz @ 08 Aug 2006, 14:16)
menno...da geht ja die hälfte vom spass flöten  sad.gif
*

Sei doch froh! Du kannst doch eh nicht fangen!
tongue3.gif
Gizz
deswegen ja wink.gif
michael1902
Zitat(Schnien @ 08 Aug 2006, 15:28)
na guddi...dann würd ich sagen Freitag 16 uhr an der haltestelle der Linie 13 (Hygienemuseum/Großer Garten).
Üsch freuuuuu mich und hoffe auf zahlreiches erscheinen biggrin.gif
*

hmmm, is bei mir nur etwas ungünstig crying.gif
Gizz
wer andauernd rumheult, darf sowieso nicht mitspielen tongue3.gif
solaris
Hey, kannsch oh mitmachen?
Glubschoge
sicher.....um so mehr um so besser
solaris
Na denn, steht denn schon fest wann es losgehen soll, und wieviele bzw. wer alles mitmacht, ich war zu faul den ganzen Thread zu lesen!
No Name
Zitat(solaris @ 08 Aug 2006, 17:56)
Na denn, steht denn schon fest wann es losgehen soll, und wieviele bzw. wer alles mitmacht, ich war zu faul den ganzen Thread zu lesen!
*


Freitag 16 Uhr. Haltestelle "Großer Garten".
drölf
Zitat(solaris @ 08 Aug 2006, 17:56)
Na denn, steht denn schon fest wann es losgehen soll, und wieviele bzw. wer alles mitmacht, ich war zu faul den ganzen Thread zu lesen!
*


Zitat(Schnien @ 08 Aug 2006, 15:28)
na guddi...dann würd ich sagen Freitag 16 uhr an der haltestelle der Linie 13 (Hygienemuseum/Großer Garten).
Üsch freuuuuu mich und hoffe auf zahlreiches erscheinen biggrin.gif
*
sQeedy
Man wird mich (hoffentlich) an meinem gelben Schaumstoff-Fussball erkennen smile.gif
<-- immer so verpeilt beim Leute finden...
drölf
naja... da wo so ne herde jung-dynamischer leute steht, biste schonmal ned falsch happy.gif
1tein
Ich komm' wohl auch mal rum .. denn wir ETler sind im GroGa wohl auch mit einer sehr großen Meute am Start ... aber pssst! happy.gif
Brownie83
bin auch am Start...
kantario
Zitat(Brownie83 @ 08 Aug 2006, 23:38)
bin auch am Start...
*


omg...ich komm doch nich... shifty.gif tongue3.gif biggrin.gif
onkelroman
wir treffen uns zum völkerballspielen im stadtpark.. abgefahren.. bild kann nicht angezeigt werden

simpson
kann auch net.. sad.gif
aber nimmste ball/absperrband mit in urlaub? smile.gif
sQeedy
ball kann ich mitnehmen. absperrband habsch net.
drölf
wird wohl ins wasser fallen noexpression.gif

hoffe es wird bei gelegenheit nachgeholt huh.gif
ElodiaSatura
noch ist nichts verloren...ansonsten regenponcho und gummistiefel angezogen und ab geht die post...is eh geiler mit viel matsch...
solaris
Nackt, da werden keine Klamotten dreckig!
michael1902
Zitat(duennis @ 10 Aug 2006, 20:44)
noch ist nichts verloren...ansonsten regenponcho und gummistiefel angezogen und ab geht die post...is eh geiler mit viel matsch...
*

... und im schlamm suhlen

manchma is da auch der erotik-faktor höher rofl.gif wink.gif
Schnien
Ach was... morgen wirds toll!
Ich bin da... so oder so... die wirklich Harten Völkerballer spieln bei jedem Wetter.
ElodiaSatura
Männer!!! warum lassen wir völkerball nich gleich und veranstalten lieber schlammketschen... rolleyes.gif
solaris
Ich will nicht, dass wir "ketschen", sondern uns mit Bällen abwerfen!
michael1902
Zitat(solaris @ 10 Aug 2006, 20:53)
Ich will nicht, dass wir "ketschen", sondern uns mit Bällen abwerfen!
*

das bällewerfen könnte man dann ja auch hinterher noch machen - so als zugabe tongue3.gif wink.gif
drölf
Zitat(duennis @ 10 Aug 2006, 20:50)
Männer!!! warum lassen wir völkerball nich gleich und veranstalten lieber schlammketschen...  rolleyes.gif
*


im großen garten gibts ni genug schlamm tongue3.gif

wobei die idee garnicht so übel ist... angel_not.gif
No Name
Ehm ich werd wahrscheinlich zum THW müssen. Schnief.
ElodiaSatura
das is ärgerlich...grad dich wollt ich morgen platt machen... wink.gif
Kramsky
oh mann, irgendwie überschätzen paar mädels echt ihre kraft, naja das nächste mal bitte am we oder ab 19uhr
Glubschoge
ja auf das Wetter kann ja wohl mal geschissen werden...... nur wird sich der Schaumstoffball dann ziemlich schnell vollsaugen und es klatscht wieder richtig, wenn man getroffen wird biggrin.gif (und das wollten wir ja nicht).

Ich werde noch meinen Mitbewohnen und seine Freundin mitschleifen jason2.gif

also bis moin denne
sQeedy
Zitat(duennis @ 10 Aug 2006, 21:44)
das is ärgerlich...grad dich wollt ich morgen platt machen...  wink.gif
*

*hrhr* happy.gif
Ja wie gesagt: bin morgen auf jeden Fall da.
kay
morgen 16 uhr? na das passt doch! ich bin am start! biggrin.gif
Schnien
*hochschieb
Gute Laune und Energie nich vergessen! Bis späta smile.gif
babyG
ooooch menno u ich muss geburtstag feiern.... aber wennch frei habe u ihr nochma geht bin ich def mit dabei yeah ich habs geliebt das spiel yes.gif
onkelroman
noch 1,5 stunden bis zum offiziellen bewerfen! und das wetter sieht auch super aus.. was will man mehr?
Aerin
hab schon meinen rucksack gepackt, blos blöd das es so nass is da werd ich wohl in docs lostigern müssen, ergo ich renn noch langsamer wie normal.
Glubschoge
alte sachen an und dann wird das doch gehen, wenn man mal fällt wink.gif
Aerin
alte sachen sind schon klar, mein problem sind die schuhe wink.gif, hab nämlich keine ordentliche wasserdichte turnschuhe mehr.

edit: irgendwas passt in der zweiten hälfte des satzes mit der grammatik nicht, sagt mein gefühl, es sagt mir aber leider nicht was nicht passt yeahrite.gif
Glubschoge
also das Wetter sieht ja so ganz gut aus. Ab und zu vll mal ein kleiner Schauer!

ja fuck on Grammatik. Wir verstehen dich schon biggrin.gif
onkelroman
ich habe auch keine ordentlichen wasserdichten turnschuhe *.. aber macht ja nix, kann man alles waschen smile.gif

*akkusativ plural maskulinum für die streber
drölf
Zitat(Aerin @ 11 Aug 2006, 14:50)
alte sachen sind schon klar, mein problem sind die schuhe wink.gif, hab nämlich keine ordentliche wasserdichte turnschuhe mehr.

edit: irgendwas passt in der zweiten hälfte des satzes mit der grammatik nicht, sagt mein gefühl, es sagt mir aber leider nicht was nicht passt  yeahrite.gif
*


versuchs mal mit dem plural... +n biggrin.gif

*vorfreu*
Aerin
Zitat(onkelroman @ 11 Aug 2006, 15:09)
ich habe auch keine ordentlichen wasserdichten turnschuhe *.. aber macht ja nix, kann man alles waschen smile.gif

*akkusativ plural maskulinum für die streber
*



genau das wars doh.gif , deutsche sprache schwere sprache und so blush.gif
Glubschoge
so ich mache dann mal los..... man sieht sich ja gleich!
hab so ein grünes t-shirt von Berliner Pilsner an smile.gif
sollte man erkennen!
drölf
BA BAM! BA BAM! BA BAM! play_ball.gif boo.gif

war geil biggrin.gif
kantario
Zitat(drölf @ 11 Aug 2006, 19:02)
BA BAM! BA BAM! BA BAM! play_ball.gif  boo.gif

war geil biggrin.gif
*


du sprichst mir aus der seele...nettes spiel, neue leute, aber vor allem:

ICH HAB NUR ZWEIMAL VERLOREN!!!! tongue3.gif biggrin.gif happy.gif
yocheckit
und danach noch ackis und öz! lol.gif