eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vista und CHM (Windows Hilfe) Dateien
rakete
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein komisches Problem.

Seit ich auf Vista (Business) umgestiegen bin, "piept" mein Systemlautsprecher, wenn ich in CHM-Dateien suche, und danach auf einen der angezeigten Funde klicke, einmal laut auf.

Dies kann ganz schön nervtötend sein, wenn man eigentlich "in Ruhe" nach Lösungen in seinen Dokumentationen suchen möchte.

Vielleicht hat hier jemand einen Idee oder einen konkreten Lösungsvorschlag das piepen wegzubekommen. Sämtliche Suchmaschinen habe ich schon abgeklappert.

P.S.: nein, ich möchte den Systemlautsprecher nicht entfernen.
P.P.S: nein, ich möchte die Dokumentationen nicht als pdf oder reines html betrachten.
P.P.P.S.: nein, ich möchte auch nicht auf Linux oder XP umsteigen. tongue3.gif

grüße aus der Ferne...

/edit: Ich habe nun xchm1.3 installiert und schau mir die chm Datein halt damit an, kein piepen mehr....
(http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=87007http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=87007)

Für Hinweise das piepen aus dem Vistaeigenen chmViewer weg zu bekommen bin ich dennoch dankbar...
SidKennedy
helfen kann ich dir nicht, wollte nur kurz mal von meinem test erzählen: bei mir piept's nicht
Sigurd
Hmm, kurzes Workaround:

Rechner aufschrauben, Systemlautsprecher abziehen, Rechner wieder zuschrauben, dann ist Ruhe biggrin.gif

...entfernen musst du ihn gar nicht
rakete
laptop... Lautsprecher und Systemlautsprecher in einem... ^^