eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vernissage & DJane Anna Adams Erdmann Gallerie Adam Ziege - 5. April 2013
dd01099

Vernissage & DJane Anna Adams Erdmann
Gallerie Adam Ziege

am Freitag den 05.04.2013



bild kann nicht angezeigt werden

BEYOND VANITY – JENSEITS VON EITELKEIT
Ausstellung zum Buch von Rüdiger Beckmann

vom 5. bis 26. April 2013

Freitag, 5. April 2013
VERNISSAGE ZUR AUSSTELLUNG

19:00 Uhr
Eintritt frei

Fotografien von:
** Rüdiger Beckmann (Hamburg)
http://www.beyond-vanity.com/
http://www.adamziege.artmovement.org/?p=876
http://www.pixelwelten.de/

Musik:
** DJane Anna "Adams" Erdmann (Dresden)
http://www.soundcloud.com/anna-erdmann/ ... s-new-heat


Vernissage bei Facebook:
http://www.facebook.com/events/507882469267995/


Freitag 26. April 2013
FINISSAGE ZUR AUSSTELLUNG


Adam Ziege Artmovement

Louisenstr. 87
01099 Dresden
http://www.adamziege.artmovement.org


Die letzte Ausstellung in der Galerie Adam Ziege:
Am Freitag findet die letzte Vernissage in der Galerie “Adam Ziege” statt. “Ende April läuft der Mietvertrag aus, dann müssen wir raus”, berichtet Adam Ziege. Das Haus soll saniert werden. “Wir gehen nicht davon aus, dass die Miete für unser Projekt dann noch bezahlbar wäre”, sagt er will aber dennoch das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Außerdem habe der Laden natürlich stark von dem Ambiente gelebt. Nun seien die Galeristen auf der Suche nach neuen Räumen, sie wollen gern in der Neustadt bleiben, sind aber auch offen für andere Stadtteile.
http://www.neustadt-ticker.de/nachrichten/...g-in-der-ziege/


Pressetext zur Ausstellung(von Ulli Gabsch):

ADAM ZIEGE, ein Offspace zeitgenössischer Kunst in Dresden, dessen Tür in Kürze geschlossen wird, verabschiedet sich mit einem visuell kraftvollen wie philosophisch filigranen Paukenschlag: vom 05.04.2013 bis 26.04.2013 wird in den Räumen auf der Louisenstraße 87 die vielleicht bemerkenswerteste Fotoausstellung Dresdens im Jahre 2013 zu sehen sein. »Beyond Vanity - Jenseits von Eitelkeit« - eine Ausstellung zum gleichnamigen Buch des Hamburger Fotografen Rüdiger Beckmann.

Bilder von Rüdiger Beckmann sind fotografierte Seelen. Schönheit wird hier auf eine andere, auf eine viel subtilere Ebene gehoben. Der Fotograf lässt, so meint man beim Betrachten, ALLE Bilder zu. Ehrliche, (Selbst-)Inszenierte, Leise, Destruktive, ... und technisch recht Verkorkste. Bilder, die nicht schreien, Bilder, auf die man sich einlassen muss, um sie zu fühlen, um die unaufdringlich-natürliche Schönheit dieser empfangen zu können. Wer sich die Fotografien von Rüdiger Beckmann anschaut, erkennt schnell, dass hier einer der technischen Qualität keine all zu große Wichtigkeit schenkt. Was bei so manch anderen Fotografen oft eine Masche vermuten lässt, ist bei Rüdiger Beckmann jedoch wirkliche Handschrift. Fussel, Kratzer, Belichtungs- oder Entwicklungsfehler machen viele Bilder erst zu dem, was sie sind: zu etwas außergewöhnlich Menschlichen. »Beyond Vanity - Jenseits von Eitelkeit« ist eine Ausstellung, die unaffektierten Zeitgeist als zarten, zuweilen feenhaften Hauch in sich trägt, in Bildern konserviert und für einen ganz individuellen Dialog zwischen diesen und den Betrachtern sorgt.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am 5. April 2013 gegen 19 Uhr. Rüdiger Beckmann wird, wie auch zur Finissage am 26. April anwesend sein.


Eintritt: frei

Beginn: 19:00 Uhr

Location: Gallerie Adam Ziege

Adresse: Louisenstraße 87, 01099 Dresden

dd01099
bild kann nicht angezeigt werden
Galerie Adam Ziege