eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Verdienstorden der Bundeswehr
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werden

klick.
Onkel Possi
Zitat(wicked @ 09 Mar 2008, 03:38)
lol.gif
Good one, wombat1st.


sorry aber irgendwas hast du nicht verstanden weeping.gif

und nochmal anders

Zitat
Neues Blech für die Brust

Von Alexander Szandar

Die Bundeswehr soll das Eiserne Kreuz als Orden für Mut und Tapferkeit erhalten - so wie einst die Wehrmacht. Dieser Vorschlag des Verbands der Reservisten findet Zuspruch bei Verteidigungsminister Jung. Bundestagsabgeordnete lehnen einen solchen Orden als "historisch zu belastet" ab.


Neues Blech für die Brust
Gizz
die disskusion ist doch sinnlos, um dieses ek zu bekommen müsste sich dtl doch in einem richtigen krieg befinden.
ist aber nicht so, also kann es auch nicht verliehen werden.punkt.
das gelaber mit dem historisch vorbelastet sein, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen... wieder viel heiße luft um nichts wacko.gif
wicked
Zitat(Onkel Possi @ 09 Mar 2008, 07:07)
sorry aber irgendwas hast du nicht verstanden  weeping.gif

mal unabhängig davon ob das Bild Fake ist oder nicht fand, ich es einfach albern... und ich muß auch nicht bei jeder negativen Geschichte in Tränen ausbrechen - dann könnte ich ja damit nicht mehr aufhören smile.gif
Gertrud
Zitat(wombat1st @ 08 Mar 2008, 02:23)


Verstehe die ganze Aufregung um das EK nicht wirklich - es stammt aus den Befreiungskriegen von 1813 und wurde seitdem verwendet - u.a. auch im 2. WK.
Und jedes Fahr-/Flug-/Schwimmgerät der Bundeswehr hat es drauf und fährt damit als Repräsentat für Dtl. u.a. in Afganistan und sonstwo rum.
Perseus
Zitat(Gertrud @ 10 Mar 2008, 19:59)
Verstehe die ganze Aufregung um das EK nicht wirklich - es stammt aus den Befreiungskriegen von 1813 und wurde seitdem verwendet - u.a. auch im 2. WK.
Und jedes Fahr-/Flug-/Schwimmgerät der Bundeswehr hat es drauf und fährt damit als Repräsentat für Dtl. u.a. in Afganistan und sonstwo rum.
*


Gerade wenn du die Form des EK meinst und nicht die Auszeichnung muss ich dich enttäuschen.
Die Form des Tatzenkreuzes verwendeten bereits die Templer zu den Kreuzzügen.
tuesday
Ein Grund mehr warum die Diskussion darum so sinnlos ist. Wir wissen doch alle, dass die Bundeswehr nur Friedenssicherung betreibt und keinen Angriffskrieg, und das auch noch im Namen der Unitet Nations. Warum sollen also die Soldaten keine Auszeichnung für ihre Dienste erhalten. Sie werden ja nicht massenhaft ausgeschüttet wie das zu NS-Zeiten und im Kalten Krieg war. Es gibt viele Länder die ihren Soldaten die aus dem Krieg zurück kommen Auszeichnungen überreichen. Warum soll Deutschland das nicht auch.
Ich finde das eine gute Sache.

edit: sorry 4 offtopic
Stormi
Erklär das mal Leuten, die Soldaten an sich für keine gute Sache halten.
Gertrud
Zitat(Perseus @ 10 Mar 2008, 20:16)
Gerade wenn du die Form des EK meinst und nicht die Auszeichnung muss ich dich enttäuschen.
Die Form des Tatzenkreuzes verwendeten bereits die Templer zu den Kreuzzügen.
*


Ne meinte schon die Auszeichnung als Tapferkeitsorden. Is aber als Form und Farbe eher an den Deutschen Ritterorden angelehnt als an die Templer.
wombat1st
mit tapferkeit, ruhm, ehre und dem eigenen körper werden friedenserzwingende maßnahmen bereichert. das gehört mit blech belohnt.
Mr_T
Ruhm und Ehre in Form von Orden? War das das, was man Idioten gibt, wenn man sie nicht bezahlen kann?

/mod: beiträge ausgegliedert, damit genug Raum für diskussionen gegeben ist.