eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Urlaub
Pummel
Um mal ein wenig die Gedanken von der Prüfungsvorbereitung auf Schöneres zu lenken und die Neugierde zu befriedigen hier mal die Frage, was Ihr so in der VL-freien Zeit macht ...

Da mir mein Geldbeutel schon seit Längerem nen Vogel zeigt, werd ich es wohl darauf beschränken, alte Kumpels, die sich mitlerweile auf ganz Deutschland verteilt haben, zu besuchen.
Nebenbei hoff ich immer noch auf gutes Wetter, vielleicht kann man dann ja mal in Richtung Ostsee aufbrechen ...

ck
Ich werde umziehen, meinen Beleg schreiben und hoffentlich auch ein wenig ausspannen.
Pommeraner
Also da ich ja quasi nur ein Katzensprung von der Ostsee entfernt wohne, werd ich da bestimmt auch das eine oder andere mal reinhüppen... biggrin.gif
jermy
Ich flieg ans Mittelmeer um mal mitzubekommen ob es noch irgendwo warm ist...
weil das wetter hier is ja ne frechheit...

aber erstmal Prüfungen überstehen sad.gif
mibi
ich will wahrscheinlich freunde besuchen, die sich ab august in frankreich aufhalten zwecks praktikum. das bietet sich doch förmlich an smile.gif --> eine woche paris biggrin.gif

anfang september will ich noch ne freundin in hamburg besuchen (hamburg ist neben dresden eine meiner lieblingsstädte wink1.gif )

und danach muss ich für die dipl.-prüfung lernen wacko.gif
Wanda
hihi...meinereins fährt mit der mutter weg
entweder zur belohnung für ein bestandenes physikum, oder halt zum trost...
...hoffe ja, dasses klappt, da hab ich dann das gefühl ich flieg die berge der anden hoch, sone last ist dann endlich weg... biggrin.gif
auf jedenfall ist der trip gebucht und es können keine nachklausuren mehr dazwischen kommen! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Tequila
Bei mir ist auch kein Geld für den Urlaub da. Werd meine Ferien dazu nutzen, meine Freunde zuhaus mal wieder zu sehen, ein bissel auf der Landesgartenschau klettern zu gehen und die Zeit mit meiner besseren Hälfte nachholen. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch ne kleine Gelegenheit für Urlaub.
Shanesia
Ich war vorge Woche in Kroatien (mit dem Abijahrgang)
im September gehts dann in die Toskana und vorher noch paar Tage an den Bodensee... mal schaun was sich noch so ergibt smile.gif
Den Rest der Zeit werd ich Praktikum machn & mich aufs Studium vorbereiten... etwas C lernen wink1.gif
cantrella
Ich werd mit ganz vielen Freunden an der Küste von Holland rumkurven..natürlich nachdem wir ein Tag Amsterdam "bewundert" haben dev.gif
Und dann noch spontan irgendwo billig in den Süden..mal sehn was der Geldbeutel so zulässt...muss ja schließlich auch noch umziehen *freu*
Gratisprobe
anfang august mach ich urlaub in wacken dev.gif dev.gif dev.gif
dann gehts ab anne ostsee ... jeah
dann 2-3 wochen schweden bzw. norwegen wandern und dann 2 wochen südfrankreich ... ma kiekn ...
Freund Hein
Nachdem mein traum von norwegen zerplatzt ist, werde ich die zeit nutzen und ein Praktikum absolvieren.
ich fahr dieses we zum bekannten zur Geburtstags -Einzugs -Umzugsparty. Da werd ich meine ganzen Freunde wiedersehen, welche ich schon seit kleinauf kenne und seid dem ich hier in dd bin nicht mehr gesehen hab
Peach
Eine Woche Dresden wird dieses Jahr mein Urlaub sein, bin nur ziemlich sicher, dass ich danach noch ´ne Woche Urlaub bräuchte um mich von der vielen Feierei zu erholen. clap.gif thumbup.gif groupdance.gif drink.gif

Achso ja und im September mache fliege ich vielleicht noch mit meinen ganzen Kollegen für ein Wochenende nach London (Chef bezahlt) aber das liegt noch in den Sternen
cleanerjp
es geht in die innersten gemächer einer stickigen, heissen fabrik....

arbeit macht .. äh.. spass*g*


=)
bunny
erst nach budapest anfang august mit paar leuten und dann gehts noch kurz nach dd.... und schon ruft die arbeit wieder...
papajoe
nach dem ich den letzten urlaub vorm studium hatte, leiste ich mir ma ne 3 wöchige reise nach namibia, organisiert von nem prof für studenten unsres fachbereiches. freu mich schon wie atzen drauf... biggrin.gif
Wanda
ui, das klingt gut...!
Magnolia
Mein Zypern-Trip im April hat ein Loch in meinen Geldbeutel gerissen, von dem sich der arme bis jetzt nicht erholt hat. Wird daher wohl Balkonien werden. cool.gif
Atanasoff
werde wohl in Dresden bleiben. Arbeiten und nebenher meine Studiearbeit fertig stellen. Also schonwieder nix Urlaub und das schon im 3. Jahr weeping.gif
mibi
also am freitag fahre ich erstmal eine woche nachhause und genieße die sonne am baggersee und im schönen grünen garten. und vor allem die ruhe ...
Zappelfry
Bei siehts auch stark nach Balkonien oder Terassien aus. Maximal ein paar Kurztrips innerhalb von Deutschland.
simpson
ottendorf-okrilla wird wohl mein einziges strandfeeling sein..
dann gibbet noch SonneMondSterne an der Bleilochtalsperre..wobei das eher weniger erholung sein wird bleh.gif
wombat1st
ich fahre nächste woche kurzentschlossen nach polen. zelt und isomatte an den rucksack gehängt und dann gehts los. eine woche rumchillen und der ganze spaß kostet noch nichtmal viel.
bunny
ich hab nen flug mit 5 freunden nach venedig gebucht. von da aus gehts wahrscheinlich nach kroatien. wir und der ruchsack.. und das zelt. und alles drum und dran. ich lasse mich überraschen!
dann noch 2 tage dd. und ab gehts wieder arbeiten!
wombat1st
haha, bei mir gehts heute los....ich fang gleich an zu packen und dann gehts aber nach hauptstadt-city. von da aus via bahn, morgen früh, nach polen. ohja....ich freu mich smile.gif smile.gif smile.gif
mibi
so. also am sonntag fahre ich für eine woche nach paris! zum glück kann ich bei meinem besten freund umsonst übernachten, sonst wäre es wohl zu kostspielig. wink1.gif

gepackt habe ich schon. vorher gehts allerdings noch 2 tage heim und dann mitm zug ab nach fronkreisch biggrin.gif

das wird so geil werden groupwave.gif
aMy
ich >>>muss<<< Eltern besuchen crying.gif

hätt beinahe "nach Hause"geschrieben... aber mein zu Hause is ja in DD *gottseidank*
chaoscone
diesen sommer komm ich leider ni mehr aus dresden raus, dafür geht´s im herbst wieder nach rhodos *freu*

das bild is von letztem jahr:
bunny
in kroatien und venedig war es sau geil...
mibi
paris - ein bericht:

paris ist wunderschön. besonders abends, wenn alles beleuchtet wird. ich hab so gut wie alles touristisch wichtige gesehn: louvre, eiffelturm, champs elysées, triumphbogen, notre dame, panthéon, sacre coeur, centre pompidou, grande arche und und und. in versailles war ich auch.
am freitag hab ich sogar das café gefunden, in dem amélie gearbeitet hat.

natürlich habe ich viele viele fotos gemacht, aber ehrlich gesagt, kann man das flair von paris wirklich nur dort richtig genießen und verstehen.

das schöne in paris ist auch, dass das meiste relativ zentral liegt und man vieles recht gut zu fuß erreichen kann. trotzdem ist ein mehrtagesticket für die metro keine schlechte idee. allerdings sollte man zu späterer stunde aufpassen, da es vorkommen kann, dass sich einer davorstürzt (ich habs zum glück nich direkt gesehn)

so und hier ein bild:

user posted image

weitere bilder:
--> Paris
simpson
in zwei tagen gehts endlich los..erst nach berlin und am donnerstag dann an die ostsee... paaaarty on
papajoe
in paar stunden gehts zum bhf, ma eben noch meine signatur editieren, wink1.gif
Against The Grain
ui, dann hau ma rein da, hab spaß! und paß auf, dassde nich zuviel sand in die haare und die kette kriegst biggrin.gif rock ma schön die beduinen...

für mich gehts heut nur ma kurz in den spreewald...

aMy
QUOTE (Against The Grain @ 23 Aug 2004, 10:33)
für mich gehts heut nur ma kurz in den spreewald...

yikes.gif Wie? Du auch? bleh.gif

Mach mich dann heute auch >irgendwann< auf die Reise nach Dresden... und zu den Gurken... Jumpy.gif
stth
QUOTE (aMy @ 23 Aug 2004, 11:15)
Gurken... Jumpy.gif

hm... wenn du da so versessen bist, warum durften deine gurken dann in mienem fussraum fahren?
aMy
DEIN Fussraum? Guter Witz rofl2.gif

Urlaubszusammenfassung: war seeeehr schön, viele neue Leute kennengelernt, festgestellt das die mit denen man weg war noch lieber sind als man gedacht hat, gut entspannt und abgehangen, viel Sand (leider auch da wo er nicht hingehört sad.gif ), viel gelacht, wenig geschlafen und ich kann behaupten bis zum nächsten Frühling mit Lagerfeuern und Grillen versorgt zu sein cool.gif
Nur am Wetter müssen wir noch arbeiten. Aber gab ja zwei tolle Grabspezialisten *gg*
Wanda
...muss nur noh zwei wochen durchhalten...*freu*
dann besuch ich die alten inkas...*nochmehrfreu*
mibi
QUOTE (Wanda @ 29 Aug 2004, 12:14)
dann besuch ich die alten inkas...*nochmehrfreu*

cool. da will ich bilder sehn wink1.gif
simpson
ich war drin..eiskalt..aber genial .. die ostsee.. biggrin.gif