eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Uniformjacken
Luzifer
Puste hat mir heute ne Msg geschickt, er hätte gerne eine Jacke im "Military Style" und ob ich das nähen könnte, wieviel ich nehmen würde, dass subkulturaner und magicpeat auch interesse hätten und hat mir drei Fotos, von dene zwei nicht funktionierten geschickt und auf dem dritten war ein sog. urban hoodie.
Danach hab ich mich dann erstmal beömmelt. Military Style, hm? Also ja, ich kann Burdaschnitte nähen und ich weiss auch, wie man einen Reissverschluss einnäht und ne Jacke mit Schulterklappen zu ner "Uniform" aufwertet, aber ich will euch dann auch gleich mal sagen, was ich grade vorhabe, in der nächsten Zeit zu nähen. Ich will mir nämlich auch grad noch zwei Militäruniformen nähen und zwar diese zwei hier:

Davon find ich den Sekundärschnitt im Hintergrund recht nett:
bild kann nicht angezeigt werden

Und das hier hab ich letztens von jemandem im Nähforum gesteckt gekriegt:
http://www.waterloo-reconstitution.com/la_capote.htm

Aber im Prinzip isses wie gesagt durchaus möglich, dass ich mir n Schnitt besorge und euch ne Zipperjacke nähe. Das Wissen, wie man einen hohen Kragen oder aufgesetzte Hemd-Taschen, Manschetten, Schulterriegel zusätzlich konzipiert oder einer Jacke ein Futter verpasst (sofern man den Jackenschnitt hat), ist alles kein Problem.
Mein eigener Wissensstand wird im übrigen Ende des Monats durch einen Lehrgang für Konstruktion und Herstellung von Korsagen an der Handwerkskammer erweitert.

Was die Kosten angeht, wenn ich sowas mache, hängt das im Allgemeinen eher vom Material als von mir ab. Ich würd sowas ja einfach aus halbstarken Jeans machen - und dann müsste man sehen, wo man einen Reissverschluss und evtl. Knöpfe herkriegt. Aber ich denke, im Grunde müsste es machbar sein, dass ich son Ding für n Fuffi klarmache, wenn nicht alles schiefläuft.

BTW: Das hier hab ich hier noch rumliegen - is aber frauentechnisch gebaut:
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Pusteblumenkohl
Mich würde das riesig freuen. Dank dir Luzi.