eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Uni Slam Vol. 2 Klub Neue Mensa - 3. Mai 2011
die_dan

Uni Slam Vol. 2
Klub Neue Mensa

am Dienstag den 03.05.2011


[attachmentid=35918]

eXmatrikulationsamt.de und KNM präsentieren den zweiten Poetry Slam auf dem Dresdner Campus.

Am 3. Mai treffen zum nunmehr zweiten Uni Slam wortgewaltige Poeten aus vielen Ecken Deutschlands aufeinander. Mit eigenen Texten bewaffnet werfen sich fünf geladene Slammer und fünf Autoren der Offenen Liste in den Kampf um die literarische Krone, Ruhm und eine Flasche Schnaps.

Die Gastgeber eXmatrikulationsamt.de und Klub Neue Mensa freuen sich auf ein wild applaudierendes Publikum und begrüßen voller Stolz: Die wunderbare Franziska Wilhelm und TTZ-Hälfte André Herrmann aus Leipzig, den Slam2010-Finalisten Der Tom aus Magdeburg, den Berliner Lyriker Frank Klötgen und den Deutschen Vize-Meister 2010, Daniel Wagner, aus Heidelberg.

Es darf sich also auf einen Abend voller Poesie, Witz und Emotionen gefreut werden.
Karten gibt’s in der Bierstube (Neue Mensa Bergstraße), bei Tinten-Toner-Fuchs (Münchner Straße 21) und im Studentenwerk Dresden (Fritz-Löffler-Straße 18).

Eintritt:
VVK 3 Euro/4 Euro, AK 4 Euro/ 5 Euro
(Studenten/ Nicht Studenten)




eXma wird freundlich unterstützt von:

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Uni Slam Vol. 2" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 3.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Klub Neue Mensa www.klubneuemensa.de

Adresse: Bergstr. 51, 01069 Dresden

abadd0n
Wenn ihr mögt, könnt ihr die Veranstaltung nun auch euren Freunden auf Facebook empfehlen! yes.gif

Aber Karten gibt es nur hier bei eXma zu gewinnen. wink.gif

#abd
Kramsky
Ab jetzt gibt es Tickets in der Bierstube und bei Tinten-Toner-Fuchs auf der Münchner Str. 21 käuflich zu erwerben! smile.gif
die_dan
Nur noch dreimal schlafen. biggrin.gif
iggi
Vergesst nicht, euer Ticket zu kaufen! smile.gif
Giovanni
wie lange geht das?
Kramsky
ich glaub, letztes jahr war gegen 23uhr schluss
Kramsky
In der Bierstube gibt es jetzt keine Karten mehr. Im Studentenwerk und bei Tinten-toner-fuchs gibt es noch Restkarten. Ansonsten wird es eine kleine Anzahl von Restkarten an der Abendkasse geben.
KNM
Der Einlass öffnet ab 19:30 Uhr.
An der Abendkasse sind noch circa 40 - 60 Karten erhältlich.
Whiterussain
Also Abendkasse auch ab 19:30, oder schon eher?
KNM
Zitat(Whiterussain @ 03 May 2011, 18:27)
Also Abendkasse auch ab 19:30, oder schon eher?
*


Die Abendkasse öffnet auch 19:30 Uhr.
Achi
waren ganz schön viele Maschbauer aus Gera anwesend
lovehina
hui das war toll! Danke an alle Beteilgten für den schönen Abend.
iggi
Bis auf ein zwei "anstrengende" Momente durchaus unterhaltsam. Ich fand ja besonders den Finalbeitrag von dem Der Tom sehr schön. cool.gif
Katze
der tom lässt sich aber gar nich beugen :-P
Kramsky
Fotos smile.gif
Stormi
Kann man daraus schließen, dass irgend ein Typ aus dem häßlichen Magdeburg gewonnen hat?
zausel
Hat iggi wieder fotografiert?
Kramsky
nein zu beiden
Chris
Gewonnen hat der großartige Thomas Jurisch. Im Finale waren noch der ebenso großartige Frank Klötgen und der nicht minder großartige Der Tom.
mcnesium
man kann zusammenfassen: diese veranstaltung strotzte nur so von großartigismus. wir freuen uns schon aufs nächste mal. und ihr?
Fuchs
also besonders die brezeln waren der hammer biggrin.gif
der.Mac
Etwas spät, aber hier mal kurz meine Meinung:

Die Teilnehmer waren allesamt mit Texten dabei, bei denen das Lauschen großen Spaß gemacht hat. Obwohl ich doch erstaunt war als eher seltener Gast bei Slams einen Text schon mal gehört zu haben. Aber was solls, lustig war er allemal. Die Abstimmung fiel mir doch recht schwer.
Auch die Bar war kompetent, fix und erschwinglich. "1a Service. Gerne wieder!" möchte man da ins Gästebuch schreiben.

... aber auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ... Ich fand die Moderation komisch.
Es kann sein, dass nur ich das so gesehen habe, aber auf mich wirkte das Ganze sehr schlecht vorbereitet und gänzlich uninspiriert. Ich hätte mir da mehr Information und "Esprit" gewünscht. Auch das Verlesen des Textes fand ich sehr unpassend und wunderlich (nicht inhaltlich sondern die Tatsache ansich).


Zitat(mcnesium @ 04 May 2011, 20:13)
wir freuen uns schon aufs nächste mal. und ihr?

Ja!
K.rieger
Ich wache gerade aus einem pfeffi-induzierten Koma auf. Ich habe 3 Zeitschriften abonniert und besitze jetzt einen Pudel und eine Unke inkl. Terrarium. Die Moral: Ich klau nie wieder Juri den Pfeffi.

Ansonsten hatte ich viel Spaß und freue mich aufs nächste mal!
Laufbursche
Der Slam war ganz große Klasse. Ich habe so viel gelacht rofl.gif . Und die Moderatorin war toll <3. Tritt sie auch irgendwo als Slammerin auf?
Sigurd
Ja! smile.gif