eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: UniKino: Monty Python Double Feature Klub Neue Mensa - 5. April 2007
KNM

UniKino: Monty Python Double Feature
Klub Neue Mensa

am Donnerstag den 05.04.2007



eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Monty Python" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


bild kann nicht angezeigt werden

Der Sinn des Lebens
Land/Jahr: Großbritannien 1978
Regie: Terry Jones
Darsteller: Terry Gilliam, John Cleese, Graham Chapman

Fulminanter Rundumschlag der britischen Comedy-Truppe Monty Python, die in diesem ihrem Schwanengesang auf alle Formen der Selbstzensur pfeift und ein jedes greifbare Tabu einmal quer durch's Zimmer stiefelt. Schöngeister seien vor blutigen Lebertransplantationen, rohen Minderheitenwitzen und schier endlosen Kotzorgien gewarnt, aber Freunde des Schwarzen Humors sitzen in der ersten Reihe. Durch die Handlung führt eine Gruppe von Aquariumfischen, und wenn man bis zum Ende durchhält, erfährt man wirklich den Sinn des Lebens.


bild kann nicht angezeigt werden

Das Leben des Brian
Land/Jahr: Großbritannien 1979
Regie: Terry Jones
Darsteller: Terry Gilliam, John Cleese, Graham Chapman

Brian von Nazareth kann eigentlich wenig dafür, daß er in derselben Nacht und am selben Ort wie Jesus geboren wurde, doch immer wieder nimmt sein Leben einen ähnlichen Verlauf. Als er sich dem palästinensischen Widerstand gegen die römischen Besatzer anschließt, erkennt man in ihm sogar einen Messias, und er muß sich den Nachstellungen hysterischer Möchtegern-Jünger erwehren. So gerät er schließlich auch mit Pontius Pilatus aneinander, was prompt mit dem üblichen Ergebnis endet.


Einlass 19:30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Studenten 2,-€ (Nur Abendkasse!)


Eintritt: 2.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Klub Neue Mensa www.klubneuemensa.de

Adresse: Bergstr. 51, 01069 Dresden

valex
Werden die Filme in Originalfassung ausgestrahlt, oder auf deutsch synchronisiert? Falls die Originale am start sind, würde ich jedem raten, sich die anzusehen. Es lohnt sich...
KNM
Nein wir bringen (soweit machbar) immer alles auf Deutsch.
Brasi
Wie ist das denn? Am Donnerstag kommen ein paar aus Berlin zu Besuch.
Wieviel kostests es für nicht-Dresdener Studenten?
Okkultics
Student ist Student, wo der herkommt is uns Wurscht. Nur Nichtstudenten bleiben beim UniKino draussen stehen.