UniKino: Das Satire Double Feature
Klub Neue Mensa

am Donnerstag den 03.05.2007



bild kann nicht angezeigt werden

Wag the Dog
Land/Jahr: USA 1997
Regie: Barry Levinson
Darsteller: Dustin Hoffman, Robert De Niro, Anne Heche

Als wenige Tage vor der Wahl bekannt wird, daß sich der US-Präsident auf eine Affäre mit einer minderjährigen Pfadfinderin eingelassen hat, ist seine Wiederwahl gefährdet. Gemeinsam mit Beraterin Winifred Ames versucht Krisenstabsmitglied Conrad Brean vom Skandal abzulenken. Deshalb beauftragt Brean den Hollywood-Produzenten Motss, einen spektakulären TV-Krieg zu inszenieren. Die beispiellose Manipulationsmaschinerie funktioniert perfekt - denn plötzlich steigen die Sympathien für den Präsidenten wieder ins Unermeßliche.


bild kann nicht angezeigt werden

Thank You for Smoking

Land/Jahr: USA 2005
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Aaron Eckhart, William H. Macy, Katie Holmes

Eine neue Herausforderung wartet auf Nick Naylor, den PR-Profi der amerikanischen Tabaklobby. Bei Jeff Megall, einem von Hollywoods Top-Agenten, setzt er sich dafür ein, dass auf der Leinwand wieder ordentlich gequalmt wird - so wie in den guten alten Zeiten. Außerdem muss er noch beim todkranken Marlboro-Mann vorstellig werden, um diesen mit einer satten Schmiergeldzahlung davon abzubringen, weiterhin gegen das Rauchen mobil zu machen. Und ein gesundheitsfanatischer Senator macht Nicks Job auch nicht einfacher.


Einlass 19:30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Studenten 2,-€ (Nur Abendkasse!)


Eintritt: 2.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Klub Neue Mensa www.klubneuemensa.de

Adresse: Bergstr. 51, 01069 Dresden