UniKino: Das David Lynch Double Feature
Klub Neue Mensa

am Mittwoch den 16.05.2007



bild kann nicht angezeigt werden

Lost Highway
Land/Jahr: USA/Frankreich 1996
Regie: David Lynch
Darsteller: Bill Pullman, Patricia Arquette, Balthazar Getty

Ein Mann findet vor der Tür seines Appartements eine Videocassette. Der Film zeigt sein Schlafzimmer aus der Vogelperspektive und bricht nach einem Schwenk auf das schlafende Ehepaar abrupt ab. Neue Bänder tauchen auf, zeigen jedesmal mehr von einer Szene, die zwangsläufig in etwas Schreckliches münden wird. Geisterhafte Gestalten übernehmen die Kontrolle. Schließlich findet sich der Mann in einer Todeszelle wieder, wo er für einen Mord sterben soll, den er nie begangen hat. Oder etwa doch?


bild kann nicht angezeigt werden

Mulholland Drive
Land/Jahr: USA/Frankreich 2001
Regie: David Lynch
Darsteller: Justin Theroux, Laura Harring, Naomi Watts

Bei einem Autounfall auf den Hügeln über Hollywood verliert eine schwarzhaarige Schönheit ihr Gedächtnis und sucht verstört in einem leerstehenden Appartment Zuflucht. Dort zieht am nächsten Tag die naive Schauspielerin Betty ein, die in der Traumfabrik auf die große Karriere hofft. Die beiden Frauen freunden sich an und versuchen gemeinsam, das Geheimnis um die Identität der Schwarzhaarigen zu lüften. Parallel dazu wird ein Filmregisseur mit den harten Tatsachen des Filmgeschäfts konfrontiert.


Einlass 19:30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Studenten 2,-€ (Nur Abendkasse!)


Eintritt: 2.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Klub Neue Mensa www.klubneuemensa.de

Adresse: Bergstr. 51, 01069 Dresden