Umundu stellt sich vor
Veränderbar

am Donnerstag den 17.04.2014



An alle Dresden-Gestalter_innen & Nachhaltigkeitsengagierte,

vom 17. bis zum 25. Oktober findet in Dresdn das 6te Umundu-Festival für global nachhaltigen Konsum statt. In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit dem Thema „Das gute Leben – Weniger ist mehr“. Das Umundu-Festival ist ein Mitmachfestival, das von Dresdner_innen organisiert wird. Alle, für die Nachhaltigkeit und Gemeinschaft ein wichtiges Thema ist, möchten wir einladen, mit uns eine Festivalwoche zu organisieren und so unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.

Am 17. April stellen wir allen Interessierten das Umundu-Festival vor. Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Wer steckt hinter dem Umundu? Warum ein Festival für nachhaltigen Konsum? Was sind unsere Ideen für das Festival 2014?
Danach zeigen wir einen Dokumentarfilm, der sich mit dem diesjährigen Fokusthema „Das gute Leben – Weniger ist mehr“ beschäftigt.

Wo: Veränderbar (Görlitzer Straße 42, Hinterhaus)
Wann: 17. April
19:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Umundu stellt sich vor!
20:30 Uhr Pause - Gemütliches Kennenlernen
21:00 Uhr Dokumentarfilm „Weniger ist mehr“

Wer dann noch mehr „gutes Leben“ will und Lust hat mit uns das Umundu-Festival 2014 zu gestalten:
Am Samstag, den 03. Mai 2014 ist der Umundu-Kreativtag.
Ein Tag für ein lockeres Zusammentreffen der Umunderos, zum Kennenlernen und Vernetzen. Ein Tag, an dem die ersten Ideen für das Festival Farbe und Gestalt bekommen. Um den Kreativtag besser vorbereiten zu können, bitten wir euch, euch mit einer kurzen Mail bei Kathleen unter k.schkade@umundu.de anzumelden.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Umundu-Team


Eintritt: frei

Beginn: 19:00 Uhr

Location: Veränderbar

Adresse: Görlitzer Str. 42 HH, 01099 Dresden