eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ummelden
ChIcA
Habe 'ne Frage bezüglich Meldeamt und so...
Wohn jetzt schon über nen Monat in der Neustadt - hab's aber bis jetzt absolut nicht geschafft mich umzumelden - soweit ich weiß, muß ich wegen dieser Säumigkeit was zahlen - ist das richtig und wenn ja, wieviel?

Weiß jemand wo genau sich das Meldeamt im Atrium am Rosengarten befindet?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
tinatschi
ich wohn über ein jahr schon in dresden und bin nich gemeldet....mußt nix zahlen...bis jetz
Chino
.. kommt darauf an zu welchen Meldeamt du gehts. Ich war mal in einem Meldeamt in Plauen und musste 15€ zahlen, weil ich mich nicht innerhalb der Frist (weiß jetzt nicht genau wieviele Wochen das sind.. 4 oder so) umgemeldet habe. Rakete, mit dem ich zur gleichen Zeit nach DD gekommen bin, hat sich auch umgemeldet ist aber zum Meldeamt am Postplatz gegangen und musste nichts zahlen. Ist wohl abhängig von der Person, die dich ummelden soll.
Wenn man was zahlen soll, dann wird das nach Zeit abgerechnet. Je länger man es versäumt hat, desto teurer wird es. Allerdings könntest Du auch sagen, Du seist jetzt erst hergezogen und liesgt noch in der Frist ..

.. wenn www.dresden.de nicht temporär offline wäre könnte ich dir auch sagen wo das gesuchte Meldeamt ist ..
Chris
Genau, es verbietet dir keiner, eine Wohnung zu mieten und sie nicht zu nutzen smile.gif
Also was solls.
cosmophon
die frist beträgt aber nur 2 wochen ...
dachluke
einfach behaupten du wohnst da erst seit einer woche dann ist gut smile.gif ... also so haben wir das geregelt ...
Kramsky
QUOTE (dachluke @ 09 Nov 2004, 13:17)
einfach behaupten du wohnst da erst seit einer woche dann ist gut smile.gif ... also so haben wir das geregelt ...

genau, so hab ichs auch gemacht
gfx-shaman
konkret.gif es reisst dir niemand den kopf ab und wenn du so wie oben beschrieben sagst du wohnst seit knapp ner woche hier in dd, ist das voellig ok. pass auf das sie dich aber waehrend des gespraechs nicht festnageln (es gibt da leider manchmal uebereifrige beamte) ^^
Stormi
Und nich vergessen Umzugsbeihilfe zu beantragen biggrin.gif
sQeedy
Bürgerbüro Neustadt
Hoyerswerdaer Straße 3, 01099 Dresden
Telefon: 0351-4886550
Sprechzeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr

einfach an der haltestelle der 13 aussteigen, geradeaus unter dem durchgang durch bis in den innenhof und dort rechts halten. ist auch ausgeschildert bigwink.gif

siehe auch: http://www.dresden.de/index.html?page=/ger...egen/c_241.html

willkommen in der neustadt smile.gif wo genau wohnst du?
ChIcA
Danke!

War gestern abend noch dort und es hat alles funktioniert. Also zahlt's sich ja wirklich aus nicht immer ganz ehrlich zu sein wink1.gif
Sie hat auch keine Anstalten gemacht mir meine Angabe (von wegen erst am 1.11. hergezogen) auszureden.

@ sQeedy: wohn auf der Rothenburger...
onkelroman
so, jetzt hast du's dem einwohnermeldeamt erzählt, dass du umgezogen bist..

nur das problem ist: wir wissens jetzt auch und kommen alle auf deine einweihungsfete dev.gif
Schopenhauer
konkret.gif
wie geil smile.gif
sQeedy
lol.gif genau!

wann steigt sie denn? cool.gif

kicking.gif