eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [Umfrage] SpiegelEi
abadd0n
Das Studentenwerk Dresden fragt:

Drei Fragen zum Spiegel-Ei
  1. Kennen Sie das Spiegel-Ei?
  2. Lesen Sie es? Wenn ja, wie oft?
  3. Was interessiert sie inhaltlich besonders?
Eigentlich handelt es sich um eine Mail-basierte Umfrage, aber vielleicht können wir hier ja ein Meinungsbild sammeln und es dann der lieben Frau Buch vom SWD weiterleiten. smile.gif

Nachtrag: Sigurd hat mal eben einen kleinen Oonline-Fragebogen gebastelt für die Faulen und zur einfacheren Beantwortung. Macht mit! smile.gif

#a
Kore
hmm...

1. ja
2. nein, nie
3. nichts


so in etwa?
macoka
naja wer sich das mal angeguckt hat, sieht, dass da ja auch werbung der clubs drin steht (das sollte uns interessieren wink.gif ) und deswegen schaut man auch ab und zu rein?!
loco
[*] ja
[*] ja, 3 mal in 7 jahren
[*] speiseplan
stabilo
Was Kore schrieb.
Sigurd
Zitat(macoka @ 15 Jul 2011, 08:39)
naja wer sich das mal angeguckt hat, sieht, dass da ja auch werbung der clubs drin steht (das sollte uns interessieren wink.gif  ) und deswegen schaut man auch ab und zu rein?!
*

Völlig richtig! smile.gif

Ich schau btw. in jede Ausgabe rein, ab und an n bissl "Studentenwerkspropaganda" ist schon lustig lol.gif
Sigurd
Sorry für den Doppelpost, aber um dem Ganzen hier mal ein bissl Anschub zu geben, hab ich einfach mal eben fix mit LimeSurvey eine kleine anonyme Umfrage gebastelt.

Hier gehts dorthin!

smile.gif
abadd0n
Thematisch verwandt ist auch diese Mensa-Umfrage zur Kundenzufriedenheit.

#a
abadd0n
Zitat(abadd0n @ 18 Jul 2011, 13:35)
Thematisch verwandt ist auch diese Mensa-Umfrage zur Kundenzufriedenheit.*


Die Ergebnisse liegen jetzt vor und können auch als PDF abgerufen werden.

Spiegelt das in etwa das wieder, was ihr denkt?

#a
NaN
Zitat(abadd0n @ 24 Nov 2011, 11:07)
Die Ergebnisse liegen jetzt vor und können auch als PDF abgerufen werden.

Spiegelt das in etwa das wieder, was ihr denkt?

#a
*


Im Großen und Ganzen schon. Was mir etwas suspekt ist ist die Bewertung des Bezahlsystems. Das hätte nach Einführung der unpraktischen Karten eigentlich eine ordentliche Abwertung verdient. Ist ja auch letztes Jahr etwas abgefallen. Aber jetzt schon wieder die beste Kategorie...

Und die Mensa Siedepunkt würde ich etwas (noch) schlechter einstufen.
Sigurd
Beim Bezahlsystem hatte ich auch ein wenig schlechtere Noten erwartet...

Den guten alten Emil fand ich wesentlich praktischer und handlicher, aber ich als HTW-Student konnte es mir beim Wechsel der Hochschule nicht aussuchen. An der HTW bezahlt man seit 2008 in der Mensa mit seinem Studentenausweis. Einerseits praktisch, weil man keine zusätzliche Karte im Portemonnaie hat, andererseits leicht daneben, weil man immer drauf achten sollte, in welcher Art und Weise man den Ausweis auf den Kassentransponder legt.

Am besten immer verkehrt herum, dann können nebenstehende Personen nicht gleich Name und Matrikelnummer erspähen, sondern sehen nur "hübsche TK-Werbung"

--

Ansonsten fällt mir über die Jahre noch auf, dass die Portionsgrößen stetig abgenommen haben, die Leute anhand der Umfrageergebnisse allerdings scheinbar trotzdem zufrieden sind. Klar hängt das mit der Förderung zusammen, aber herrje, ich zahl gern 30ct mehr, wenn ich dafür wenigstens mal satt werde. 2006 konnte man noch große Portionen zum gleichen Preis erbitten, heute kommts auf die Uhrzeit und den Küchenvorrat bzw. die Nachfrage an, wie groß die Portion ist. Jedenfalls sagt mir das mein subjektives Gefühl.
mcnesium
Zitat(Sigurd @ 24 Nov 2011, 12:58)
Den guten alten Emil fand ich wesentlich praktischer und handlicher, aber ich als HTW-Student konnte es mir beim Wechsel der Hochschule nicht aussuchen. An der HTW bezahlt man seit 2008 in der Mensa mit seinem Studentenausweis. Einerseits praktisch, weil man keine zusätzliche Karte im Portemonnaie hat, andererseits leicht daneben, weil man immer drauf achten sollte, in welcher Art und Weise man den Ausweis auf den Kassentransponder legt.

pack die karte einfach so in dein portmonee dass nicht 20 schichten papier und drei andere karten davor liegen, dann kannste dein ganzes portmonee drauflegen. is auch praktischer, als früher das ganze schlüsselbund aus der tasche zu friemeln.
Sigurd
Ein guter Plan, passt allerdings nicht zu meinen Gewohnheiten, täglich auf dem Portemonnaie rumzusitzen. Das Ding verbringt ämlich 99% seiner Zeit in der Arschtasche meiner Hose.

Bei den dort auftretenden Deformationen halten lustigerweise alle anderen Karten stand, aber den Ausweis der HTW hab ich da schon zweimal eingebüßt, weshalb der jetzt grundsätzlich separat getragen wird smile.gif
mcnesium
bild kann nicht angezeigt werden teacher.gif
32er-maul
Lese ich das richtig?

Bezahlsystem, Sauberkeit, Information, Freundlichkeit, Öffnungszeit ... alles < 2

Alles was näher am eigentlichen Thema ESSEN (= Worum's bei mir in Sachen Mensa geht.) dran ist, wird mit > 2 bewertet und hat demzufolge auch nichts mit Exzellenz zu tun.
Sigurd
Zitat(mcnesium @ 24 Nov 2011, 18:00)
bild kann nicht angezeigt werden teacher.gif
*

Aber, dann komm ich doch nich mehr in Musik-Park rein *mimimi weeping.gif