eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Treiber von einem Win ins andere kopiern
Tupolev
Hallo!

Ich hatte mir mal ein Adapter-Kabel gekauft, um PS Controller auch per USB am Rechner anschließen zu können. Da klappt bei meinem Hauptrechner (WinXP SP2, USB 2.0) auch reibungslos, das Gerät wurde beim Anschließen gleich als "USB Joystick" erkannt und die Treiber wurden automatisch installiert. Man kann den Controller auch über den Gamecontroller-Dialog einrichten.
Schließ ich das Teil allerdings an meinen Läppi (IBM T23, WinXP SP3, allerdings USB 1.1) an, wird das Gerät nur als "unbekanntes Gerät" erkannt und das System kann keine Treiber finden. Über den Gamecontroller-Dialog gehts auch nicht, da dieser nur Geräte annehmen will, die am Gameport angeschlossen sind.

Kann ich jetzt die Treiber von einem Win ins andere kopieren? Wo finde ich den Treiber im Win? (Ist ein Systemtreiber, da es keine Herstellertreiber gibt)
Wie würdet ihr das Problem lösen?

Danke und Grüße,

Tupo

//EDIT: Ach hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das am Läppi vorhandene USB 1.1 nicht verantwortlich dafür ist dass es nicht läuft, da es laut Hersteller damit auch kompatibel ist.
Luzifer
hilfts Dir vllt mit ner Software?
Zitat
You know, Logitech sells an exact copy of a PS2 controller for the PC, and WITH software. You can map buttons to ANY .exe
Socres
prinzipiell sollte der gamecontrollerdialog auch usb geräte konfigurieren können. weiterhin werden hier eh nur standardtreiber installiert denk ich, das umsetzen der kommandos (oder was weiss ich was ps controller von gamepads für pc unterscheidet) wird sicher ein kleiner chip im adapter übernehmen. hast du alle ports probiert? wenn ja probiers eventuell mal mit nem usbhub mit externer stromversorgung (notebook usbusse können manchmal nicht so super die spannungen stabil anbieten die zum betrieb bestimmter geräte von nöten sind. treiber einfach kopieren wird sicher nicht gehen, ist auch nicht die ursache.... denn hier liegt ziemlich eindeutig ein hardware problem vor. (würd ich mal behaupten)

sollte alles nix helfen, es gibt auch super usb camecontroller für 10 mack