eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Trauzeuge
Eppinator
Einer meiner besten Freunde hat mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen, sein Trauzeuge zu sein. smile.gif
(Ohje sind wir echt schon so alt ? Wie die Zeit vergeht ...)
Habe bereits einige Recherchen angestellt um zu erfahren was denn alles zu dieser Aufgabe gehört.

Eine der bedeutensten im Vorfeld ist wohl die Organisation der Junggesellenabschiedsparty. dev.gif

Wollte daher mal schaun ob ich hier ein paar Erfahrungen aus erster Hand bekommen kann.
Hat jemand von euch schonmal die Funktion des Trauzeugen übernommen, oder an der einen oder anderen Junggesellenabschiedsparty teilgenommen ?
Was könnt ihr berichten, was ist wichtig, was war schön, was sollte man lieber lassen ?

Bin mal gespannt cool.gif
stth
guck dir "very bad things" an.... danach weist du, was du lassen solltest *g*

auch allgemein kann ich den film sehr empfehlen (leihe per pm *ggg*)
Luzifer
QUOTE (Eppinator @ 10 Jan 2005, 21:00)
Einer meiner besten Freunde hat mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen, sein Trauzeuge zu sein. smile.gif
(Ohje sind wir echt schon so alt ? Wie die Zeit vergeht ...)

mach dir ma nich ins Hemd wegen Deinem Alter - in spätestens fünf Jahren darfste dann bei der Scheidung assistieren - Du musst das einfach als Ehre auffassen...
Gizz
@ luzifer,
du strahlst immer so viel optimismus aus. gib ihnen doch wenigstens bis zum verflixten 7. zeit wink1.gif

@topic
stimmt wüsste auch nicht, was man machen sollte. kannst ja mal deine eltern oder onkels fragen oder das große orakel namens google...
wombat1st
sollten trauzeugen nicht viel mehr vertrauenspersonen sein, die der ehe auch in schlechten zeiten beistehen und ihr wieder auf die beine helfen?
Luzifer
ob das was hilft? erst trägt man die Braut auf Händen, dann is man kopflos, irgendwann kriegt man von der ganzen Angelegeneheit Bauchschmerzen, dann verliert man ganz die Nerven, lässt die Schultern hängen, denkt sich evtl zwischendurch, dass besser arm dran als arm ab und geht dann doch, von den ganzen Modehäusern geplagt, in den Second-Hand-Shop, wo man sich ohnehin schon mit ihr die Füße abgeschlurft hat um sich dann hinterher auch noch total entnervt wieder von Dir auf die Beine helfen zu lassen?
Also Du musst echt schon Medizin studiert haben, um sowas wieder zusammenflicken zu können - da is glaub ich keinem mit "auffe Beine stellen" gedient - das ist allenfalls ein wackliges Fundament, was auf kurz oder lang, umfällt...
Eppinator
Ja genau Womme, der Trauzeuge ist quasi die Vertrauensperson Nr. 1 für den Bräutigam und soll ihm auch später mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenns z.B. mal nicht so gut läuft in der Ehe ...

Aber meine Anfrage bezog sich eigentlich mehr auf die Aktivitäten vor und während der Hochzeit.

Luzi: mal doch nich alles so schwarz an, man muss nich immer vom schlimmsten ausgehen, bissl Optimismus wink1.gif
Und bei den beiden bin ich das wirklich smile.gif
Die Welt hat ist nicht nur schlecht und hat auch noch paar Lichtblicke zu bieten !
Atanasoff
Also wenn du schon ne tolle Junggesellenfeier machst musste 1.) Dafür sorgen das da nix passiert was die Eheschließung beeinträchtigen kann und 2.) dafür sorgen das der Bräutigam zur Hochzeit fähig ist gerade zu stehen und ein "JA, ich will" über die Lippen zu bringen dev.gif
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mit der Braut und den Brautjungfern kurzschließen, da die meist die Hochzeit organisieren, um zu wissen was du zu tun hast.
Bei uns ist der Trauzeuge auch meist für die kurze Brautentführung verantwortlich, die er allerdings zusammen mit anderen Freunden selber Planen und durchführen muss.
Eppinator
[Ironie]
Ja, also danke nochmal für die vielen kreativen Hinweise und Ideen bigwink.gif
[/Ironie]

Da die Sache nun gelaufen ist, und nächste Woche auch die Hochzeit stattfindet, wollte ich euch nicht vorenthalten, was wir nun zum Jungesellenabschied gemacht haben, bzw zeigen WAS man machen KANN.
Ich persönlich glaube, daß man das nichtmehr übertreffen kann, aber macht euch selbst ein Bild.

user posted image

HIER gibts das ganze in groß (4462x2986 2,5 MB)

Nochne kleine (wirklich kurze) Zusammenfassung:
Samstag, 23.04.2005 3:50 Flug ab DD
7:50 Ankunft auf GC. Sektempfang, ab ins Cabrio (Golf Cabrio, zu fünft ziemlich eng *g*) und ab zum Frühstücken. Danach Schnipseljagd rauf in die Berge.
Nachmittags dann ab an den Strand: baden, in der Sonne brutzeln und lecker Sangria mit frischen Früchten, was kann es schönres geben ?
Abends dann grillen .. natürlich am Strand.
Nach dem Grillen erstmal ein Cuba Libre und ab in die Partynacht. Nach nem Rundgang ab ins Relax Pub wo es endlich vernünftige Mucke gab: Hardrock/Metal.
Danach nochn abstecher an Strand und ab ins Bettchen.
Am nächsten Tag nach einer Frühstücks/Mittagessenkombination gings nochmal an den wunderschönen Strand, zu Hause grillen und ab Richtung Flughafen.
20:10 Abflug nach Leipzig.

Das wars schon. Muss sagen das war eins meiner besten Wochenenden die ich je hatte.
Man kann es kaum schildern, die Fülle an Erlebnissen, gedrängt auf die zwei Tage.
Hat sich auf jedenfall mehr als gelohnt !
Wenn ich mal wieder Zeit habe, gibts vielleicht noch eine ausführlichere Berichterstattung.
Pummel
Feinet Ding smile.gif
Chino
thumbs_up.gif
Linus007
sieht ja echt nach ner runden Sache aus! sombrero.gif

Respect! thumbs_up.gif

Aber verrat mir doch mal bitte, wie ihr die Schnipseljagd von hier aus organisiert habt? Oder war das was fertig angebotenes?
Eppinator
Naja wir hatten eine Trumpf gehabt, und ohne diesen wären wir sicher auch nicht da runter geflogen.
Einer aus der Gruppe macht nämlich zur Zeit auf GC ein halbes Jahr Praktikum (grad fertig geworden mit Diplom Betriebswirt Fachrichtung Tourismus) und hat da auch ne Wohnung. Mit ihm zusammen hab ich das organisiert. Er hat dann also den Wagen schon ausgeliehen, Vorräte gekauft und die Hinweise versteckt.
Ham uns für die Schnipseljagd richtig Mühe gemacht, und das so in der Art aufgezogen wie Mission Impossible...
Haben den Bräutigam also Nachts abgeholt, er wusste nur das er im Anzug bereitzustehen hat und das Wochenende nicht da sein wird mehr nicht. Dann abgeholt, nach DD gedüst, dort aufm Parkplatz nen "Kontaktmann" getroffen, da gabs dann erstmal das Mission Briefing (Habn Video zurechtgeschnitten, ähnlich wie in MI:2) und dann weiter zum Flughafen.
War schon ne coole Sache.

Auf GC hat er dann nen Umschlag mit Hinweisen bekommen, musste auf spanisch nach dem Weg fragen, und dann zu weiteren 4 Plätzen für weitere versteckte Hinweise.
War echt spitze smile.gif)
Kanns kaum glauben das es schon wieder so lang her ist. *seufz*
babyG
wer is denn auf den pics der bräutigam??

denn einer von deinen kumpels is ja n richtiges schnuckel whistle.gif
*gg*

happy.gif
Eppinator
Ahja, wen meinste denn *ggg*

Wenn man bisschen nachdenkt und die Bilder genau anschaut sollte man von selbst drauf kommen können wer der Bräutigam ist.
Auf dem Gruppenbild ganz oben links ist es der mittlere.
Ganz links ist der auf GC-wohnende. Er und der ganz rechte sind aber ebenfalls fest vergeben bigwink.gif
Brownie83
Krasse Sache, echt beneidens- und bewundernswert, was ihr da auf die Beine gestellt habt!!! Habt ihr das alles aus eigener Tasche gezahlt? Da wünsch ich mir doch auch beinahe, bald zu heiraten. Und du wirst dann engagiert! Ne Woche später wird dann die Scheidung auf Hawaii gefeiert. biggrin.gif
Eppinator
Harharhar.

Jo wir mussten da natürlich für alles aufkommen. Der Bräutigam hat selbstverständlich nix bezahlt.
Wir hatten ziemliches Glück mit den Flügen, da wir in so einer Frühlingsaktion die Tickets für Hin- und Rückflug je 29,- Euro bekommen haben. Also echtes Schnäppchen.
Insgesamt, also Flüge, Mietwagen, Essen,Getränke, Geschenk und was sonst noch so angefallen ist haben wir jeder (4 von 5) ca 150 Euro hingelegt.
Aber war jeden Cent wert !