eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Thinkpad X200s
Sigurd
Moin liebe Nutzergemeinde,

da bei meinem Diplomarbeitspferd, einem altgedienten R51, laut Smart die Festplatte gerade die Hufe hochmacht, hab ich mir überlegt, man könnte auch komplett modernisieren, da die 1,6 GHz-Heizplatte im R51 derzeit leicht an der Leistungsgrenze knuspert.

Nun hab ich mich ein bisschen schlau gelesen und bin über das X200s gestolpert, ein kleines leichtes Brett auf DIN-A4-Größe, quasi wie für mich gemacht. Hat jemand dieses Gerät schon mal in der Hand gehabt (Padex?), bzw. damit gearbeitet? Gibt es irgendwelche Macken, die ich vielleicht überlesen haben könnte, oder die in gängigen Tests und Beurteilungen nicht erwähnt werden?

Freue mich auf Antworten. smile.gif
Polygon
Ich hab son Ding seit zwei Jahren auf der Arbeit. Der Bildschirm ist im Vergleich zu meinem privaten x220t etwas dunkler. Wenn du also gelegentlich mal bei Tag im Freien damit arbeiten willst, dann gibt es mittlerweile noch bessere Lösungen (es ist nicht wirklich schlecht, aber wenn es sehr hell ist wird es irgendwann problematisch). Das einzige was mich nervt ist, dass wenn man das Gerät außerhalb der Docking-Station in Suspend schickt und in der Docking-Station wieder aufweckt, häufig die USB-Ports der Docking-Station nicht aktiviert werden bis zum nächsten Neustart. Ob das aber am Gerät oder am Windows-Flavor liegt (ist ziemlich auf die Umgebung dort abgestimmt), kann ich nicht sagen. Aber da du vermutlich eh kein Windows drauf machen willst, sollte das ja auch kein Problem darstellen biggrin.gif.

Ansonsten ist mir noch nicht wirklich was schlechtes aufgefallen. Der Akku hält in der großen Ausführung auch locker mal einen Transatlantikflug lang durch (SSD-Version).

Für detailliertere Angaben wäre eine spezifischere Fragestellung ganz sinnvoll.
Padex
Glückwunsch. Jetzt habe ich es auch mitbekommen smile.gif
Welche Auflösung hat das kleine X200s?
Wo gekauft? Zu welchen Preis bei welcher Ausstattung?