eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: The Wall
wombat1st
joa, heute und morgen soll ja The Wall aufm schloßplatz stattfinden.

seid gestern sind die ganzen plakate die ich so sehe alle mit "VERBOTEN!" überklebt.

weiß jemand was genaueres dazu?? ich wolte da vielleicht mal vorbeischauen. es wäre dann natürlich schon blöde, wenn ich der einzige da bin.
Against The Grain
soviel ich weiß, hat die stadt da nen riegel vorgeschoben, weils irgendwie politisch is... auf jeden fall fällts wohl flach.
neo

Dresden (ddp-lsc). Nach dem kurzfristigen Auftrittsverbot für das Kieler Ballett durch Oberbürgermeisterin Volquartz hat die PDS für ihren bundesweiten Europawahlkampf-Auftakt in Dresden Ersatz gefunden. Statt einer getanzten Version des Pink-Floyd-Klassikers «The Wall» erwartet das Publikum auf dem Dresdner Schlossplatz nun in der Nacht zu morgen ein Konzert der deutschen Elektropop-Band «Camouflage». Zuvor wird der einstige PDS-Chef Gysi sprechen.

Volquartz hatte dem Kieler Ballett untersagt, bei der PDS-Veranstaltung aufzutreten. Sie begründete dies damit, dass die Formation keinen Wahlkampf unterstützen dürfe.

dasMensch
Anstatt des Baletts waren dann Carmouflage da, eine Band aus den 80igern. Na ja, war nicht schlecht, die Bands aus Dresden und der ganze Anfang auf einer Minibühne und dann Carmouflage auf einer riesigen. Haben sich auch ziemlich feiern lassen, dafür daß sie eigentlich unbekannt sind.

70 Millionen Menschen mehr in der EU, ab heute, was wird uns die Zukunft bringen?

120.000 Euro soll das Fest gestern und heute die PDS kosten. Vielleicht hätte man auch was gutes/nützliches damit machen können und dieses Event in normalen Dimensionen gestalten.
yocheckit
also wer in den 70ern geboren wurde, kennt camouflage schon..

was ich nicht verstehe - das kieler balett darf nicht am wahlkampf der pds mitwirken, camouflage aber schon.. wacko.gif

liegt es daran, dass das balett aus öffentlicher hand bezahlt wird und man dem schärfsten direktkonkurrenten im osten die eigene macht demonstrieren will?
Luzifer
also wennde camouflage nich kennst, dann ja wohl deshalb, weilde dich nich für die musikalische Vergangenheit interessierst - da kann ich dir auch nich helfen, wennde grad ma depeche mode kennst...
dasMensch
DEN HIT kannte ich auch, ich wußte aber nicht, daß die außerdem noch bekannt waren. Ist einfach nicht mein Musikgeschmack. Die Melodien kommen mir so vor, als könnten sie sehr schnell in eine unangenhme Modern Talking Richtung abknicken. Ich glaube das liegt an diesem Elektrozeug. Ach, keine Ahnung. Ich habe das Gefühl daß eine Band von heute oder gestern besser gepaßt hätte, als eine Band von vorgestern. Das Balett hätte ja noch eine Bedeutung gehabt, aber die Band war halt einfach nur Ersatz oder halt was, was aus Ruinen auferstanden ist, aber das sollte dieses Wochenende bestimmt nicht die Botschaft sein.
Wanda
na was, hättest du es besser gefunden, wenn die gar keinen erstz gestellt hätten? gut, ich war ni da, aber so ne band ist doch besser als nix. modernere muss man ja auch erst mal anheuern können...
Chris
Der Kieler Bürgermeister ist von der CDU. Kein Wunder, dass er nicht will, dass seine Truppen auf der PDS Veranstaltung tanzen. Die Hälfte der Kosten dieser Veranstaltung trägt mit großer Wahrscheinlichkeit die Stadt Kiel, weil die PDS dies nämlich aufgrund der überstürzten Absage auf ca. 60.000 Euro verklagen wird. Schön, oder?
ck
Es ist schon irgendwie interessant (wenn auch traurig), dass sich uzm Anlass der EU-Osterweiterung solch "typisch deutsche" Szenarien entwickeln...
Luzifer
haste was anderes erwartet?

@das mensch: also modern talking waren glaub ich noch nich so ganz auf der welt als die ihren Höhepunkt hatten - da waren eher New Kids on the Blocks, oder wie die Scheissblagen hiessen, grade angesacht, aber selbst dafür sind Camouflage noch älter, glaub ich.
Ich hab Camouflage vor vier Jahren noch bei uns in der Nähe gesehn - würd nich sagen, dass das bei uns ja nur ne Veranstaltung in nem Kaff war, denn z.B. 69Eyes waren auch da (Gothic-Szene...)
Also ich würd Camouflage ma echt nich als out bezeichnen, zumal deren Lieder immer noch in allen Kneipen gespielt werden (sogar im CM)
dasMensch
Naja, 69Eyes sind doch aber mit Camouflage zu vergleichen, hatten schließlich auch nur einen "Hit" (wenn überhaupt).

Ich glaube das führt auch zu nichts. War schon gut, dafür das es nichts gekostet hat, hätte mich aber über manch eine andere Band mehr gefreut >Punkt<