The Kabeedies (UK)
Ostpol

am Dienstag den 22.02.2011


[attachmentid=34728]

Unbeschwert treibender Turbopop, gespickt mit Ska-, R’n’R-, Rockabilly- und Salsa-Elementen – mit dieser unwiderstehlichen Mischung bringen die Kabeedies aus Norwich im Nordosten Englands ihr Publikum regelmäßig um den Verstand. Auf Festivals wie dem legendären Glastonbury oder dem Dockville in Hamburg lässt das Publikum die sympathische junge Band stets erst nach etlichen Zugaben von der Bühne. Denn die Kabeedies können nicht anders als Vollgas geben und jede Hütte zum weitere...Kochen bringen.

Noch während ihrer Schulzeit 2006 fanden die vier Kabeedies im verschlafenen Mittelalter-Städtchen Norwich zusammen (übrigens ein Ort, in dem es einst so viele Pubs gab, wie das Jahr Tage zählt… – inzwischen sind es immerhin noch 142). Bevor sie sich den Kunstnamen Kabeedies zulegten, nannten sie sich „The Inmates“. (Die portugiesische Sängerin Lovefoxxx, deren Band CSS die Kabeedies in England supporteten, sollte ihnen später erklären, dass „Capides“ auf portugiesisch Kleiderbügel heißt.)

2008 sorgen die Kabeedies mit ihren ersten beiden Killer-Singles „Lovers Ought To“ und „Treasure Hunting“ für Aufsehen. Live-Radio-Sessions für Huw Stephens, Marc Riley und Janice Long sowie erste Tourneen und Konzerte (u. a. auf dem Glastonbury und dem Latitude) folgten.

myspacewww.myspace.com/thekabeedies


Eintritt: 6.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Ostpol ost-pol.de

Adresse: Königsbrücker 47, 01099 Dresden