eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: The 244GL + Rollergirls + Eric Ayotte AZ Conni - 7. März 2015
CoolVacation

The 244GL + Rollergirls + Eric Ayotte
AZ Conni

am Samstag den 07.03.2015


[attachmentid=50910]

The 244 GL /// Gö.HH.Le.Bln. /// Punk/Hardcore/Skullcrushing Metal Legends/ Rockscheiße

Mittlerweile ist es einige Jahre her dass Hanna, Sebi, Mark, Henner und Benni auf irgend einer Bühne (Achtung unsächsisch unkorrekte Grammatik) „gestanden sind“. 2010 oder so… ich glaub damals muss Kohl noch Kanzler gewesen sein und Montagsdemos wurden in Dresden noch heilwegs unbescholten in einem anderen Kontext erinnert. Oder gabs da gar noch Staatsgrenzen zwischen DD und den Wohnorten der Bandmitglieder wie Göttingen und Hamburg? Na, zumindest die Reise nach Leipzig und vielleicht ja noch Berlin hätte erfolgreich verlaufen können. Bevor wir hier aber völlig die Zeit abschaffen, wollen wir lieber aus gleich betitelter Zeitschrift anno 2008 zitieren:
„Aus den Lausprechern scheppert es, die Höhen und Tiefen sind bis zum Anschlag ausgereizt. Die schwelgerischen Melodien Iron Maidens klingen durch, die Aggressivität des Thrash. Die Stücke sind schnell, hart und vor allem virtuos. Der Klassik und dem Jazz ist das alles näher als dem Pop und dem populären Nu-Metal.“
Viel ist dem nicht hinzuzufügen.. wer in einer Ära mit Zann, Julith Krishun, Perth Express, Flu.ID und wie sie alle hießen HC- sozialisiert wurde, weiß ohnehin was abgeht. Wer nicht, sollte bedenken dass Kohl wahrscheinlich nicht wiederkommt, The 244 GL es aber glücklicherweise noch einmal wagen. Wir freuen uns riesig!!!

http://www.the244gl.de/
https://www.facebook.com/the244gl
und wers nicht geglaubt hat:
http://blog.zeit.de/tontraeger/2008/01/11/...roser-hunde_621

Rollergirls /// Darmstadt /// Punk/Indie/Singalong/Emoscheiß

Die dreisten drei Darmstädter hatten in der Vergangenheit schon Screamo und instrumentalen Postrock im Repertoire. Nicht mehr ganz neuerdings knattern Sie uns allerdings (ja, das sag ich jetzt ohne Reue) „poppigen“ Punk/Emo vor den Latz. Mit der Bombs E.P. und der folgenden LP
"Satisfied With Less“ auf Fear of Heights Records wurde dafür auch genügend Beweis geführt.
Vergleiche mit Banden wie Braid, Get up Kids, Iron Chic und Gnarwolves hab ich Sonntagmorgens auch schon aus der Zeitungsrolle gezogen. Da kannste mitsingen und die Arme hochreißen was das Zeug hält. Übrigens sind die Leute z.T auch bei Okta Logue und SARG am werkeln. Alles saugut!

rollergirls.bandcamp.com/
facebook.com/rollergrrrls
rollergang.tumblr.com/
youtube.com/user/thoserollergirls

Eric Ayotte /// Bloomington USA /// Singer- Songwriter/Akustikgitarre/Punk Spirit/kein Scheiß

Eric Ayotte beehrt uns auch 2015 wieder. Zusammen mit Freundin Charlie Jones wird er tief in der Gedankenwelt der anwesenden Zuhörer*innen wühlen. Unverblümt kraftvolle und direkte Songs mit derart persönlichen politischen und emotionalen Botschaften, dass es dir die Mundwinkel hochzieht oder den Nacken einfriert. Eine gehörige Fähigkeit, seine Sympathie auf das Gemüt der Anwesenden zu übertragen gibts in großen Löffeln auch noch dazu. Seine neueste LP „Transparency“ (auf welcher übrigens Adorno/Papaya Drummer Ricardo Martins fürs Schlagzeug verantwortlich ist) wird bis zur Show auf unserem Lieblings Local Label Pike Records erscheinen. Is jetzt schon gekauft. Grande!

www.iamericayotte.com/music
http://ericayotte.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/ericayottemusic?fref=ts


weitere Infos folgen!!!


CoolVacation
https://www.youtube.com/watch?v=LRUpsW96PZ4
CoolVacation
https://www.youtube.com/watch?v=ngJb1Oc0wKY
Oink
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
CoolVacation
+++ Aftershow-Disse w/ Vitali & Wladimir +++