TendingToHuey & GodzillaWasAFriendOfMine
AZ Conni
am Freitag den 01.06.2012
//

Aufgrund von Reparaturmaßnahmen im AZ Conni muss das Konzert abgesagt werden. Wir sind bemüht, einen neuen Termin zu finden.

//


DieSeR - Independent Club präsentiert:

Tending to Huey und Godzilla was a friend of mine
live in Dresden

---

Man muss wohl keinen Hehl daraus machen, dass Würzburg nicht das Mekka der deutschen Musiklandschaft ist. Dennoch existiert in der beschaulichen Universitätsstadt am Main eine eigenständige Szene, was hoffnungsvolle Acts wie Omega Massif, Shokei oder Spaceman Spiff (um nur einige zu nennen) in jüngster Vergangenheit bewiesen haben.
Aus eben diesem Umfeld stammen auch Godzilla was a friend of mine und Tending to Huey. Zwei aufstrebende Bands aus Würzburg. Beide Bands spielen experimentelle Indie-Musik, die sich nicht um Konventionen schert, aber dennoch greifbar bleibt und grundverschiedene Akzente setzt.
Neben umjubelten Konzerten haben beide Bands massig gute Kritiken im Rücken. Mit frischem Blut, neuem Programm und einer ordentlichen Portion Fernweh im Gepäck will man nun neben Proberaum auch die Bühne
teilen.

---

Tending to Huey // Next-Level-Pop // Würzburg

Vier twenty - somethings auf der Suche nach der perfekten Nische zwischen Experimental und Pop.
Hier wird alles erlaubt was Spass macht und so werden zahllose Ideen, Spielereien und Arrangements zu einem großen Ganzen verwebt, ohne dabei den Song aus den Augen zu verlieren. Hippietum trifft Glam. Ein Ballanceact zwischen Kitsch und irgendwie doch schön.
Tending to Huey zeigen, dass melancholischer Indie, Shoegaze, Pop, Rock, Elektro-Elemente, Achzigersounds und sogar Screamcore durchaus ein hübsches und stimmiges Gesamtbild ergeben können.
Zudem ist die Livedarbietung mit 2 Stimmen, Bass, diversen Tasteninstrumenten, 2 Drumsets, maßig Samples, wechselnder Zusatzinstrumentierung + entsprechender Optik definitiv ein Hingucker! Das ist kein Hipsterkram! Das ist echt!

---

Zu Godzilla was a friend of mine // Postrock/Postpunk // Würzburg

»Endlich ist sie da - die Mischung aus ABBA und The Mars Volta.« So Thees Uhlmann zu dem Würzburger Quintett, dem man im Hinblick auf ihre Songstrukturen eine gewisse Hommage an die bekannten Filme nicht absprechen kann.
Man steigt gemach in sphärische Bereiche auf und reißt diese in der nächsten Sequenz durch noisige Gitarren und teilweise apathische Gesang wieder ein. Bahnt sich so, mit Hilfe von treibenden Rhythmen Stück für Stück den Weg, um am Ende all das was zuvor noch Bestand
hatte, durch ein grelles Feuerwerk aus Postrock und Postpunk eingerissen zu haben.

---

Tending To Huey
Godzilla was a friend od mine


---

DieSeR - Independent Club
[attachmentid=41080]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: AZ Conni www.azconni.de
Adresse: Rudolf-Leonhard-Straße 39, 01097 Dresden