eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tanne M.C.-Pilotsendung V coloRadio - freies Radio Dresden - 28. Februar 2011
Giovanni
Tanne M.C.-Pilotsendung V
coloRadio - freies Radio Dresden
am Montag den 28.02.2011
Tanne M.C. wird eine fünfte Radiosendung machen... ständig steigende Hörerzahlen (DANKE!) geben ihm Recht. Aber worüber? Sagt's mir! Jetzt hier oder auf facebook, wo auch schon erste Ideen steh'n... oder dann live per Telephon in der Pilotsendung V.

Die Pilotsendung wird von 22-23 Uhr direkt übertragen. Neben kontroversen Themen, Aufklärungsgesprächen und Enttabuisierungen läuft in der Sendung auch Supermusik, die keiner kennt... Außerdem rufen immer Leute an, die z.B. Einblicke in die Dresdner Studentenclubszene, ihre neuen (musikalischen) Projekte oder einfach nur ihre verschrobenen Hirne geben.

Erster Themenvorschlag von Seymour Dubs via Facebook: "Als Gesprächsthema in der nächsten Sendung hätte ich übrigens gerne eine Debatte über Tiere wie Heidi oder Knut und das manche Menschen argumentieren, so eine Vermarktung sei gegen die Würde des Tieres, was für mich die Frage aufkommen lässt: hat ein Tier so etwas wie Würde?"

P.S.: coloRadio ist ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles und vielfältiges Lokalradio in Dresden, hörbar auf 98,4 und 99,3 Mhz und auf http://coloradio.org/ im livestream.
[attachmentid=35057]
Eintritt: frei
Beginn: 22:00 Uhr
Location: coloRadio - freies Radio Dresden
Adresse: Jordanstr. 5 (HH), 01099 Dresden
ToLa
Im Rahmen dieser Sendung findet der 3. Teil von "Club 11 gegen die Welt" statt.
Wir treten gegen das Countdown in einem Quiz an.
Jede Mannschaft stellt 2 Leute, und der Moderator löchert uns mit schwierigen Fragen.
Wer von 30 Fragen die meisten richtig ins Mikro schreit gewinnt.
Club 11 gewinnt.
aeon
wers die frau au fdem kleinen bild im bild?
Giovanni
Zitat(ToLa @ 02 Feb 2011, 16:38)
Im Rahmen dieser Sendung findet der 3. Teil von "Club 11 gegen die Welt" statt.
Wir treten gegen das Countdown in einem Quiz an.
Jede Mannschaft stellt 2 Leute, und der Moderator löchert uns mit schwierigen Fragen.
Wer von 30 Fragen die meisten richtig ins Mikro schreit gewinnt.
Club 11 gewinnt.
*


Die Rennleitung bestätigt dies. Der genaue Modus wird aber noch auf Radiotauglichkeit geprüft.

Zitat(aeon @ 02 Feb 2011, 16:50)
wers die frau au fdem kleinen bild im bild?
*


Christy T. heißt sie.
Giovanni
sind die Combattanten schon im Trainingslager?

Hinweis eins: Es wird der gesamte Stoff geprüft.

Hinweis zwei: Es ist von Vorteil, wenn man im Unterricht immer gut aufgepaßt hat.
Kickstart
nach leichten Schwierigkeiten im C11 Trainingslager haben sich unsere Kandidaten inzwischen gefunden.
Giovanni
A) als eXma-aktiv-Bonus sind jetzt nochmal 36 Minuten Zeit für beide Teams eine Wunschkategorie vorzuschlagen.

B) Es wäre noch Platz im Studio für eine weibliche, unabhängige Jury.
Reca
Und wieviel Platz ist für die Fans reserviert, die vor Ort sein wollen?
CD gewinnt!!! Siegerbier schmeckt doch einfach besser cool.gif
unicum
1) Frage für die Kontestanten: "Wo ist das schwarze Schaf?"
2) Frage an die Moderation: wird die Frage nach dem schwarzen Schaf eigentlich in dieser Sendung aufgeklärt? ist ja, soweit ich das sehen kann, keine "Sonder"sendung... biggrin.gif
Kickstart
Wunschkategorie C11 ist: Wurst!
Giovanni
Unparteiische weiter gesucht.

Zitat(Reca @ 28 Feb 2011, 13:12)
Und wieviel Platz ist für die Fans reserviert, die vor Ort sein wollen?
CD gewinnt!!! Siegerbier schmeckt doch einfach besser  cool.gif
*


direkt im Studio (für weltweit hörbaren Liveapplaus!) gibt es ca. 3-4 Fan-Sitzplätze. Es gibt auch eine Lounge hinter einer Scheibe. Ein Einlass nach 21:45 kann nicht garantiert werden.

Zitat(unicum @ 28 Feb 2011, 13:19)
1) Frage für die Kontestanten: "Wo ist das schwarze Schaf?"
2) Frage an die Moderation: wird die Frage nach dem schwarzen Schaf eigentlich in dieser Sendung aufgeklärt? ist ja, soweit ich das sehen kann, keine "Sonder"sendung... biggrin.gif
*


Die Antwort ist leider nicht gerade kurz... "philosophische Frage" ha! und wir haben viel vor in dieser Sendung. Eine Auflösungsgarantie kann daher nicht gegeben werden.

Zitat(Kickstart @ 28 Feb 2011, 13:23)
Wunschkategorie C11 ist: Wurst!
*

Wurst ist dabei.

Es wird ausdrücklich auf die Tradition des Getränkfürmoderatormitbringens verwiesen.
Giovanni
Ausdrücklichst! Es ist echt nichts mehr da :-(

Ich mach dann auch bald los, muss nur noch abwaschen.
iggi
Ich hör hier nur Sound auf dem linken Kanal. Könnt ihr das noch fixen?
Sigurd
das war am 19.02. schon so... rolleyes.gif
Giovanni
club 11 führt 4:2.
Giovanni
countdown gewinnt dank weiser gewählter Wunschkategorie!
Giovanni
einige heulen bestimmt schon rum... aber ich habe diemal keinen offiziellen Mitschnitt.

Liebe Quizteilnehmer... ihr habt nun die Erlaubnis eure Mitschnitte upzuloaden.
seb
wer es nochmal hören möchte: Tanne M.C.-Pilotsendung V - Coloradio

grüße

Seb
Gertrud
Werde gleich nochmal akustisch den Quizsiegern vom CD huldigen. Immerhin waren sie die ersten (und letzten) die gegen den Club11 bestehen konnten cool.gif
Giovanni
ich habs immer noch nicht gehört... isses ok?