Tangoball
Studentenhaus Tusculum

am Freitag den 30.05.2008



Eine Veranstaltung der 17. Dresdner Studententage in Zusammenarbeit mit dem Universitätssportzentrum (USZ)

Seit Jahren erfreut sich der argentinische Tango großer Beliebtheit. Zahlreiche Tangokurse und Veranstaltungen haben sich in den letzten Jahren etabliert. Diesem Trend trägt auch das USZ mit den Tangokursen im Tusculum Rechnung. Für alle, die sich in harten Trainingsstunden die Geheimnisse des Tangos erschlossen haben, gibt es heute die Gelegenheit, sich in entspannter, gemütlicher Atmosphäre, ganz von Gefühl und Musik leiten zu lassen.

Für den passenden Klang sorgt das Trio "Dos y Uno" aus Dres­den, dass sich dem argentini­schen Tango verschrieben hat. Die Besetzung ist mit Kon­trabass (Reinmar Gerber) und Violine (Matthias Tischer) an die europäischen Kapellen der 20-iger Jahre an­gelehnt. Der Pianist (Friedemann Condé) bringt als Student für Jazz-Kompo­sition markige Improvisa­tionen und schwungvolle Ar­rangements sowohl in den "Tango viejo" als auch in Piazzollas "Tango nuevo" ein.

In der Einführungsstunde ab 20.00 Uhr hat jeder, dessen letzte Tangostunde vielleicht schon etwas zurück liegt, die Gelegenheit seine eingestaubten Talente ein wenig aufzupolieren. Um angemessene Bekleidung wird gebeten.

Informationen zu Eintrittspreisen und Kartenvorverkauf

3,- EUR für Studenten
4,- EUR für Nichtstudenten
Eintrittskarten im Studentenwerk, dem TU-STURA sowie an der Abendkasse

Alle Veranstaltungen der 17. Dresdner Studententage