eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: TOP 5 der Biere
Seiten: 1, 2
thearc
japp, ich will mal gerne eure top5 der biere wissen. studentInnen sind ja gute konsumenten und nach einem jahr an der uni freiberg kann ich das nur bestätigen.

hier meine top5

°rothaus tannzäpfle
°augustiner
°heineken
°pilsener urquell
°becks


wem schmeckt faxe, oder mag jemand bud light? wazzz up.... guys and girls?
prosten und posten! :alkbrueder:
rakete
heineken, pilsener urquell und becks sind definitiv auch welche von meinen Favoriten, die andern beiden kenn ich nicht...
Faxe hab ich früher immer aus 1Liter Dosen getrunken, hat mir eigentlich immer geschmeckt, aber bud light? das hört sich schon wiederlich an...
Volk
Einsiedler Landbier, Einsiedler Maibock, Becks
- ansonsten alles was Export ist -

Faxe (das in den 1l Dosen) is net so mein Fall, und "light" is immer eklig.
Dann schon lieber Wein mit Korn verdünnt.

Prost!
:alkbrueder:
thearc
@rakete: Rothaus Tannzäpfle und Agustiner sind regionale Biere.

Rothaus ist eine badische Staatsbrauerei, die im südlichen Schwarzwald angesiedelt ist und sehr regional bedacht. Als Kind war da schon mal. Als Biertrinker noch nicht. :(
Es ist so langsam ein Geheimtipp geworden. Es soll sogar in Dresden erhältlich sein. Man macht sich aber künstlich rar.

Augustiner ist angeblich ausschließlich in und um München erhältlich und gilt unter Bayern als das Beste in München. Man sollte es sich aus München mitbringen lassen.


FAXE und Bud light waren eher so als Metapher aufgeführt :PP Nicht ernst nehmen. Wer trinkt den Diätbier. Und dann noch aus den USA: :puking:
Against The Grain
augustiner gibts aber nich nur in münchen. im schönen thüringen (speziell erfurt) gibts das zb auch. und so selten isses nich. mit rothaus siehts da schon knapper aus...

(ich bin zwar nich so unbedingt der biertrinker sondern bevorzuge eher spirituosen, aber ich hab nen paar monate im getränkegroßhandel gearbeitet und kenn mich deshalb schon ziemlich gut aus... könnte auch ungefähr auflisten, was in thüringen so am meisten getrunken wird und was nich...)
Azrael
-Sternquell
-Tannzäpfle (leider schwer dranzukommen,seit mein kumpel nicht mehr dort arbeitet :weeping: )
-Becks
-Budweiser (aber das gute tschechische-nicht die plörre)
-Köstritzer

Zugabe:-Fiedler Magisterbräu

Prost!
papajoe
1. rosenpils
2. tannenzäpfle
3. stebu
4. brezsnak (wie schreibt man das?)
5. holsten

die ganzen dresdner biere, wie radeberger und feldschlösschen und sowas sind alle übelst eklig :PP
mcnesium
whoaahahaha, MEIN thread :D :D :D

1. Berliner Pilsner ausm Kühlschrank
2. Berliner Pilsner vom Balkon
3. Berliner Pilsner ausm Flur
4. Berliner Pilsner vonner Tanke
5. Berliner Pilsner vom Fass

user posted image
rakete
:konkret:
thearc
Berliner Pilsener. Okay nur weil preußisch und cooler Werbesong. Ich hab's ehrlich gesagt noch nie bewusst getrunken. Mein Lokalpatriotismus ist echt mies. Scheiße: Schuldgefühle. :PP
jermy
also:

1. Becks
2. Reudnitzer
3. Radeberger
4. Budvar
5. Heineken

und als Zugabe: Kilkenny Red (lecker, lecker) :thumbup:
yocheckit
schwierig...

1. Becks
2. Cooper's Sparkling Ale
3. DAB
4. Coschü/Dresdener Felsenkeller (ist vermutlich eh alles eins! ;) )
5. Landskron Bockbiere
tjay
1. Freibier
2. Becks
3. Radeberger
4. Diebels
5. holsten


...
mcnesium
Zitat(thearc @ 14 Dec 2003, 19:14)
Mein Lokalpatriotismus ist echt  mies.

:eeek: :nono2: :busted_red: :nana: :vogel:


user posted image user posted image user posted image
der-mn
1. sternquell :thumbup:
2. staropramen
3. wernesgrüner
4. radeberger
5. becks

:alkbrueder:
wolverine
1. Freibier (jedes ein Genuss!)
2. Becks
3. Radeberger
4. Holsten - weil es knallt am dollsten - wäre schön wenn's so wär...
5. Rex Pils - mein Lokalbier!
6. Diebels, weil 1. nicht wirklich zählt.
Friedmann
Flensburger
Jever
Budweiser
Gaffel
Radeberger
little-giant
Budweiser
Pilsener Urquell
Staropramen
Radeberger
Wernesgrüner

uuund ekel: warmes Freiberger!
lieblingsalien
Also ich bin ja der meinung das Pils generell nicht unter dem Namen BIER verkauft werden dürfte... is halt eben Pils und kein Bier...
ansonsten:

Augustiner (gibt es wirklich nur in und um München, ist aber auch unschlagbar!! Nich ma die Kästen kann man woanders zurückgeben weil die Jungs die Euro flaschen hässlichfanden und ihre eigenen behalten haben)
Andechser Helles, Dunkles und vor allem Starkbier!!!!
Hacker Pschorr (aufer Wies'n)
Hofbräu(ebenfalls auf der Wies'n)
Unertl(das genialste Weißbier überhaupt) :thumb_yello:
Dann kommt der ganze Rest weil man ja eigentlich doch alles trinkt wenns eben nix andres gibt...

Das mit Abstand wiederlichste ist sicherlich "Fortuna" :ankotz: eins von denen die erst durch den Kopf gehn und Kopfweh verursachen bevor man es überhaupt runtergeschluckt hat... Kostet allerdings auch nur 10 Mark der Kasten oder so (also mittlerweile wohl 6 EUS)
Allanon
Sterni
Lausitzer Porter
Schöff. Hefeweizen
Schöff Kristallweizen
Hasentöter
tjay
www.bierclub.net
schnitzeljunge
1/. Radeberger
2/. Budvar
3/. Urquell
4/. Einsiedler
5/. Werni

Falls mal jemand nach berlin kommt: FINGER WEG VON BERLINER PILSNER!!
nur für den fall dass ihr euch den brechreiz sparen wollt. wo der sändige konsum dieses bierverschnitts endet sieht mann bei mc nesium :D .
ausserdem trinkt mann dort seit geraumer zeit kein schönes ostberliner pils mehr sondern schultheiss da die klopse die berliner pilsner brauerei gekauft haben. und das gehört verboten!
HomerJay
yeeeeeeeessssss....das is mal ein geiler thread...

also meine top5:

1. Becks
2. Köstritzer Pilsner
3. Sternburg Export (billig!)
4. Freiberger
5. Glückauf
mcnesium
Zitat(schnitzeljunge @ 15 Dec 2003, 23:58)
Falls mal jemand nach berlin kommt: FINGER WEG VON BERLINER PILSNER!!<br />nur für den fall dass ihr euch den brechreiz sparen wollt. wo der sändige konsum dieses bierverschnitts endet sieht mann bei mc nesium :D .


:protest:

Hört nicht auf den Spinner, Leute. Er kommt zwar auch aus Berlin, lebt aber schon zu lange hier! Hat schon lange kein gutes Berliner Pilsner mehr bekommen, darum redet er wirr! Seht doch nur was auf Platz Eins seiner Liste steht!
:puking:
Wer dem vorbeugen will, muss übrigens nicht nach Berlin fahren (obwohl ja bekanntlich Berlin immer eine Reise wert ist) denn zum Glück gibts hier auch BP. Beim Wallmart in Heidenau und in dem Getränkeladen hinterm Rewe an der HST Tharandter Str. Falls jemand noch mehr Locations kennt, bitte posten ;)
thearc
@mcnesium: Ich werde mal über die Feiertage bewusst ein Berliner Pilsner schnabulieren. Dann kann ich dich verstehen oder vielleicht auch nicht.
:drink:
:hypno:
SidKennedy
1. Sternburg Export (Preis-Leistung ist perfekt blush.gif )
2. Becks (sieht lustig aus so direkt unterm Sternburg)
3. Köbanyai (ungarisch - das was hier Sternburg ist)
4. Budvar
5. Staropramen
rakete
ok, mal meine...

1. Gilde (bekommt man hier leider nicht)
2. Becks
3. Diebels
4. Budvar
5. Radeberger
Felle
1.BECKS
2.Tannenzäpfle
3.Gruibinger Brunnenbier(Kleine Brauerei im Schwabenländle,ist naturtrüb und kommt noch orginal inner Bügelflasche)
4.Augustiner (halt leider nur in München)
5.Früh Kölsch (halt leider nur in Köln)

Man sollte mal so ne Bierverkostung machen,wo jeder ne Kiste von seinem regionalen Lieblingsbier mitbringt
thearc
@mcnesim. Habe gestern ein 'Berliner' bewusst getrunken. Hm, es ist in Ordnung. Etwas bitter beim Abgang. Ich würde nicht so'n Rummel drum machen ;)
pow
Zitat(SidKennedy @ 18 Dec 2003, 14:55)
1. Sternburg Export (Preis-Leistung ist perfekt  blush.gif )

Ich hätt ja gedacht, dass das bier auf allen Listen weit oben steht, wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. So kann man sich täuschen. Aber es ist gut zu wissen, was den meisten so schmeckt, damit man auf der nächsten Party die richtigen Biersorten bestellt, und nicht wieder die Kritik mit dem " öhhh, nur Freiberger" kommt. Aber so richtige Einigung kommt nicht auf, ich denk mal Becks, Radeberger und Sterni ist okay für die meisten.?
Volk
Meisterbräu Export is noch sage und schreibe 5 cent besser im Preis Leistungs Verhältnis. :D

Naja und Radeberger iss irgendwie ein Katerbier, find ich, das kann am nächsten tag so derbe Koppschmertzen bringen wie 2 l Whiskey, komisch komisch, das mit Reinheitsgebot nehm ich denen net mehr ab!
Volk
Zitat(Felle @ 19 Dec 2003, 15:10)
5.Früh Kölsch (halt leider nur in Köln)


Jepp
Kölsch allgemein is gar net so schlecht, nur solte man vieles leider nur gut gekühlt trinken.

Da fällt mir der Witz ein (hab ihn damals mit Kölsch gehört, iss jetzt regional übertragen):
"Was sind die 21 Werkzeuge des Maurers ?????????????

-

Ein Kasten Sterni und die Bild Zeitung!!!!!!!!!!!!!!!"

:lach: :lach: :lach:
Chino
Meine Top 5.

1: Radeberger :alkbrueder:

2: Diebels für den Moment :prost:

3: Becks :drink:

4: PILSATOR devil.gif

5: Zipfer


und die Flop 5

1: Öttinger

2: Feldschlösschen

3: Freiberger

(und aus meiner Heimat 2 mal Maurer Pils)
4: Gilde

5: Herrenhäusener

.. wobei man die Liste ja auch noch fortsetzen könnte ...

Die Top Ten bei Bier.de sehen so aus:
Zitat

1.   444221 Punkte
  Wernesgrüner Pils (Anzahl Bewertungen: 64632)
 
2.   367250 Punkte
  Radeberger Pilsener (Anzahl Bewertungen: 52858)
 
3.   312520 Punkte
  Barre Bräu (Anzahl Bewertungen: 50306)
 
4.   262681 Punkte
  Rothaus Tannenzäpfle (Anzahl Bewertungen: 41000)
 
5.   230962 Punkte
  Augustiner Bräu (Anzahl Bewertungen: 35859)
 
6.   223243 Punkte
  Krombacher Pils (Anzahl Bewertungen: 36550)
 
7.   211156 Punkte
  Jever Pilsener (Anzahl Bewertungen: 32898)
 
8.   204111 Punkte
  Veltins (Anzahl Bewertungen: 30505)
 
9.   174314 Punkte
  Becks Pilsener (Anzahl Bewertungen: 28561)
 
10.   124619 Punkte
  Warsteiner (Anzahl Bewertungen: 21345)



.. mehr unter www.bier.de
jermy
Wer hat denn da gewählt?

Also das Jever schmeckt ja wohl überhaupt ni :...:
wie kommt das denn in ne top 10???
yocheckit
Zitat(pow @ 22 Dec 2003, 15:25)
Aber es ist gut zu wissen, was den meisten so schmeckt, damit man auf der nächsten Party die richtigen Biersorten bestellt, und  nicht wieder die Kritik mit dem " öhhh, nur Freiberger" kommt. Aber so richtige Einigung kommt nicht auf, ich denk mal Becks, Radeberger und Sterni ist okay für die meisten.?

um himmels willen!!!!

sterni und radeberger sind keine biere für 'ne party!! sterni schmeckt zwar ziemlich gut, aber es verursacht genauso wie diese ekelbrühe radeberger hammermäßige kopfschmerzen, wenn man 'ne bestimmte menge davon trinkt! und um gleich noch so ein märchen zu widerlegen: manche sagen, dass man von zuviel bier sowieso kopfschmerzen bekommt - das stimmt definitiv nicht! ich hab's lange und ausgiebig getestet und es sind immer nur dieselben biersorten bei denen das passiert!
#npnk
hmm..eigentlich müssten tannenzäple und warsteiner echt ganz oben stehn...

*wunder*

aber mal davon abgesehen reden wir hier immer nur von pils...
ich würd sagen das ein gutes lager-bierchen wie heineken echt ne prima sache iss...
und ich liebe dunkles Münchner von Paulaner...*gg*

ihr müsst verstehn dass ich aus der pfalz komme...und bei uns gibts halt nur Bischoff oder Bitburger....mit wenigen ausnahmen...

also bis dann



nappi
yocheckit
@nappunk: wahrsteiner ist wirklich ein sehr gutes bier. es stimmt allerdings nicht, dass hier alle nur von pilsner reden, denn in meinen top 5 beispielsweise waren verschiedene bockbiere, ein ale und ein spezial (auch wenn ich das nicht explizit so ausgedrückt habe), bei anderen auch noch hefeweizen, alt, lager, export, schwarzbier und kölsch aufgelistet und vielleicht schmeckt den meisten leuten einfach das pils am besten!
SidKennedy
Zitat(Chino @ 23 Dec 2003, 13:19)
...
4: PILSATOR  devil.gif

...

alter ey chino - rotaslip is ja wohl echt das letzte was gibt. das hab ich am anfang meiner bier-karriere getrunken und es ist mir heute noch peinlich. nichts für ungut aber das bier hat hier nix zu suchen blink.gif :P punk.gif
Chino
.. was hast Du gegen Pilsator? .. :crazy2:

.. Das ist mein persönlicher Eindruck aus Berlin Kreuzberg .. :crazy:

devil.gif
mcnesium
Ey Pilsator hat ja wohl mal überhaupt nix mit Kreuzberg zu tun! Mal abgesehn davon hat jeder mal so seine Phasen gehabt. Hier ein Beweisfoto:

user posted image
rakete
:lach: :popcorn:
Chino
Zitat(mcnesium @ 29 Dec 2003, 14:02)
... Ey Pilsator hat ja wohl mal überhaupt nix mit Kreuzberg zu tun! ...

Ich war da mal auf Klassenfahrt. Für mich hat das ne Menge mit einander zu tun :PP ...
rakete
ey mc, ist das da neben dem Pilsator etwa "unser Paderborner"? :lach: das ist ein Pils... hat für mich viel mit Ostsee zu tun... :alkbrueder:
thearc
ROTASLIP ist bei uns nen PUNK-Bier. Hier im kleinen linken Städtchen trinken das nur die mehr als Alternativen. Aber gibt's das überhaupt noch? Der Dosenpfand hat doch sicher sein Tribut gefordert. huh.gif
mcnesium
hab leider kein foto mehr davon gefunden, aber roman hatte da ne ganze wand mit leeren dosen vollgestellt. bis an die decke hoch...
Kramsky
das waren noch Zeiten, als wir die Wand herstellten *inerinnerungschwelg* :D
surge
Ich wollte auch mal meine Top 5 in den Raum schmeißen.

1. Einbecker Brauherren
2. Becks
3. Flensburger
4. Hasseröder
5. Niedersachsen Pils (gutes Preis-Leistungsverhältnis)

calyx
Boah! Pilsator? Wie seid ihr denn drauf, das ist doch die Seuche schlechtin!

1.) Becks (schmeckt und riecht gut)
2.) Sterni... (dasses mehr Kopp als andere verursacht is mir neu!)
3.) Tannzäpfle'
4.) Mühlen Kölsch / Reissdorf Kölsch (mach ich mal auf eine Leiste... zwar unterschiedlich, aber ich will das Kölsch nun auch nich überbewerten!)
5.) Radi

Clx
rodman83
So dann auch mein Beitrag:


1. Freiberger
2. Feldschlößchen
3. Hasseröder
4. Staropranen (oder wie das heißt)
5. Budweiser


Nuja sind nicht die exotischsten aber immerhin unterstütze ich die lokale Wirtschaft biggrin.gif


cu rodman83
der-prophetII
1.Wernesgrüner
2.Sternburger Export
3.Freiberger Bockbier
4.Becks
5.Freiberger

Radeberger hatte mir früher mal geschmeckt, finde ich heute aber nicht mehr so prickelnd.
Chefsekretärin
1. Eibauer
2. Becks
3. Krusovice (oder sowas ähnliches...is son Schwarzbier wasses im Hebedas gibt)


Alle andern Biersorten trinke ich sehr ungern....da mir dann meist immer der Kopp platzt!

Aua huh.gif
Digger
Da ich generell keinen Alkohol trinke (und auch kein Bier > für alle Experten) erstelle ich meine individuelle Bier-Top-5

1. Oettinger Malz
2. Vita-Malz
3. Neuzeller Klostermalz
4. Karamalz
5. Braumeisters Kraftmalz
ankischranki
dresdner felsenkeller urhell
staropramen
radegast
ratskrone ( gut zum pfennig zocken)
hefeweizen
Mischa
user posted image
*Holsten
*Köstritzer
*Becks
*Radeberger
Magnolia
*Diebels
*Guiness
*Krusovice (Ich übernehm die Schreibweise einfach von der Chefsekretärin.)
*Budvar

Für fünfe reichtes leider nicht, weil ihr mich mit dem Rest (den ich geschmacklich kenne), jagen könnt.
bnz
1) Becks Gold
2) Heineken
3) Becks
4) Desperados
5) kp, and. Zeug trink ich nicht, und selbst 1 - 4 schon sehr selten
Kramsky
QUOTE (bnz @ 21 Feb 2005, 17:23)
1) Becks Gold

hier gehts um bier, nich limo doh.gif

und pilsator rules lol.gif
Silenzium
1.) Duckstein (leider recht teuer und oft schwer zu kriegen)
2.) Beck's (nicht Gold! tongue.gif)
3.) Jever (friesisch herb smile.gif )
4.) Flens
5.) Jever Dark oder Köstritzer
bnz
QUOTE (Kramsky @ 21 Feb 2005, 17:25)
QUOTE (bnz @ 21 Feb 2005, 17:23)
1) Becks Gold

hier gehts um bier, nich limo doh.gif

und pilsator rules lol.gif

QUOTE (bnz @ 21 Feb 2005, 17:23)
5) kp, and. Zeug trink ich nicht, und selbst 1 - 4 schon sehr selten


Und wenn dann trink ich lieber Limo, mit Bier macht betrinken doch eh keinen Spass.
unicum
ich seh' schon.. ich muss hier auch mal meinen senf zu geben:
also

1: Guinness (genau, das mit der schwarzen Seele)
2: Pilsener Urquell (wenn Pils, dann aus Prag)
3: Budvar (nicht Annheuser Bush!!!)
4: Brinkhoff's Nr. 1 (na, wer kennt das?)
5: Flensburger (ich wollt' eigentlich Becks schreiben, aber in 'ne Top-5 gehoert auch ein "Fump-Bier" mit rein)

cya, sauficum
trannoc
becks gold ... limo ? huh.gif

1. Becks
2. Erdinger naturtrüb
3. HB
4. Rosenbräu
5. Desperado, Sausalitos, Cab (...aber vielleicht zur sehr limo...)
schnitzeljunge
QUOTE
unicum
2: Pilsener Urquell (wenn Pils, dann aus Prag)

/*klugscheisss*/
wie der name schon verrät kommts nich aus prag sonder aus pilsen

und da macht der tscheche an sich schon nen grossen unterschied draus
/*klugscheissende*/
Pommeraner
QUOTE (schnitzeljunge @ 21 Feb 2005, 19:11)
QUOTE
unicum
2: Pilsener Urquell (wenn Pils, dann aus Prag)

/*klugscheisss*/
wie der name schon verrät kommts nich aus prag sonder aus pilsen

und da macht der tscheche an sich schon nen grossen unterschied draus
/*klugscheissende*/

konkret.gif sind ja auch immerhin fast 100 km unterschied!!
unicum
hmpf, na gut.. hab scheisse gebaut.. aber budvar kommt aus prag und PU auch aus der tschechei.. da, wo gutes pils eben herkommt.. und das das beste bier GUINNESS heisst, dabei bleib ich !!!

die zusatzzahl geht im uebrigen an Duckstein wink1.gif
sodi
user posted image user posted image user posted image

..und als mix binding-guarana hmm...urst lecker
schnitzeljunge
@unicum
QUOTE
hmpf, na gut.. hab scheisse gebaut.. aber budvar kommt aus prag und PU auch aus der tschechei.. da,

will ja nich schon wieder aber budvar kommt aus budweis (ceskie buduvice oder so ) wie der name ja auch schon sagt....

aus prag kommt staropramen und nichts anderes...
mcnesium
radeberger kommt doch auch aus prag oder...? biggrin.gif *ducknrun*
Boehler
Radeberger
Jever
Becks
Budweiser
Radeberger

wink1.gif
Boehler
QUOTE (mcnesium @ 22 Feb 2005, 00:37)
radeberger kommt doch auch aus prag oder...? biggrin.gif *ducknrun*

dir werd ich helfen, freundchen ^^
schnitzeljunge
QUOTE




radeberger kommt doch auch aus prag oder...?  *ducknrun*


hehe, wo iss der kreis bloss zu ende...
mr.orange
1. Jever
2. Becks
3. Staropramen
4. Budweiser
5: Becks Gold schmeckt einfach nur SCHEISSE ! puking.gif
papajoe
QUOTE (trannoc @ 21 Feb 2005, 18:58)
[...]
4. Rosenbräu
[...]

bissi zu weit hinten platziert aber sehr löblich, dass du das beste bier der welt überhaupt in deiner liste hast, war ich bis jetz warscheinlich der einzige hier, biggrin.gif

achso, meine liste muss auch leicht modifiziert werden, die von seite 1 kommt nihc mehr so hin.

1. the one and only rosenpils
2. jever
3. tannenzäpfle
4. stebu (fürs beste preisleistungsverhältnis)
5. hier brech ich die liste ab, weil danach kommen ersma ne menge gleichgestellter.
.
.
.
schlechteste: 1. beck's, 2. radeberger 3...., wobei die immer noch biere sind und getrunken werden, wenns nichts andres gibt, drunk.gif
Magnolia
QUOTE (mcnesium @ 22 Feb 2005, 00:37)
radeberger kommt doch auch aus prag oder...? biggrin.gif *ducknrun*

Aus der schönsten Brauerei Deutschlands. Manch ein Fernsehzuschauer hält die Semperoper wirklich für ne Brauerei. lol.gif
Pommeraner
Also hier gehen ja viele gute Biermarken rum, aber die Top5 ist das für mich noch nich - deswegen:

1) Stralsunder Lager/Störtebecker Pilsner (is eh die gleiche Brauerei)
2) Eibauer Schwarzbier
3) Strongbow Cider (aber das gibts ja hier nur für richtig teuer Geld!!)
4) Darguner Pilsner (für das Preis-Leistungsverhältnis) smile.gif
5) die Tschechen-Fraktion - hab irgendwie noch keins getrunken was überhaupt nicht schmeckt!
Gratisprobe
1. Rostocker Pils
2. Berliner Pilsener
3. Schöfferhofer
4. Flens ... wegen dem amtlichen Plopp ... herrlich
5. ... hier steht irgendein anderes bier ... keine ahnung mehr welches ... vielleicht eibauer oder so, um die schwarzbierfraktion zu bedienen ... aber eigentlich is der letzte platz immer der interessanteste ... welchesw bier noch reinkommt oder nich

außerdem muss ich ma n statement zu diesem "von vornherein vergöttern" tschechischer braukunst sagen ... PAAAHHHHHHHHH....

diese süße plürre ... okay das urquell geht noch, ballern tun alle biere, süffig sind se auch ... eigentlich beste voraussetzung, aber irgendwie trink ich die nich mehr so oft wie früher ... daher ... geb ich den auch keine chance mehr ... unspektakuläre biere hin oder her ... egal, wer jetzt versucht mich zu überzeugen ... wird nich klappen ...

*prost*
*PloPP*
onkelroman
QUOTE (Pommeraner @ 22 Feb 2005, 08:11)
3) Strongbow Cider (aber das gibts ja hier nur für richtig teuer Geld!!)

cider ist lecker, aber trotz der herstellung in verbindung mit hefe kein bier besserwisser.gif
Pommeraner
besserwisser! bleh.gif
ach wenns kein bier - is schmeckt trotzdem....
papajoe
QUOTE (Gratisprobe @ 22 Feb 2005, 09:07)
außerdem muss ich ma n statement zu diesem "von vornherein vergöttern" tschechischer braukunst sagen ... PAAAHHHHHHHHH....

diese süße plürre ... okay das urquell geht noch, ballern tun alle biere, süffig sind se auch ... eigentlich beste voraussetzung, aber irgendwie trink ich die nich mehr so oft wie früher ... daher ... geb ich den auch keine chance mehr ... unspektakuläre biere hin oder her ... egal, wer jetzt versucht mich zu überzeugen ... wird nich klappen ...

*prost*
*PloPP*

wo du recht hast... leicht überbewertet is die tschechische herkunft eines bieres schon. gibt halt schon das eine oder andre leckere und die ham halt den pilz erfunden, aber deswegen mussichs trotzdem noch von sorte zu sorte beurteilen.

flens, yeah *plopp* müssen wa uns ma aufn flens in die groove begeben, die is deswegen die dresdner kneipe mit dem besten bier (studiclubs bleiben mit ihrer superauswahl ma außen vor wink1.gif ), wo ich kenne.

übrigens erinnert mich der thread hier stark an high fidelity 'my top five ...'

so und jetz wieter im programm wink1.gif
Boehler
ich hab eins vergessen..was an oberster Stelle stehen muss...

Radeberger Zwickel! wink1.gif
Fischkopf
Na dann mal los:

1. Friedenfelser (aus der Oberpfalz, Bayern, kennt wahrscheinlich kein Schwein)
2. Löwenbräu hell
3. Oettinger Weizen (wenn das noch unter Bier zählt)
4. Augustiner Edelstoff (der Name!)
5. Duckstein (aus Entenhausen)
6. Schwarzer Steiger

Gratisprobe
@paps ... jo hast schon recht ... ich kenn ja auch nich alle tschechischen biere ...

gut mit dem gambrinus hab ich mich ma richtig abgeschossen, daher eigentlich gute erfahrungen .. aber keine ahnung mehr wie das geschmeckt hat außer süffig wacko.gif

naja ... z.b. das budvar ... is ja mal n ekelhaft süßes zeuch ... geschmackssache auch ... klar ... kann man nich abstreiten ... aber ich mags eben eher nordisch herb ...

flens gibts übrigens auch im bottom's up ... oder sogar in 0.5er flaschen im novitatis ... aber das is ja wieder n studentenklub ... aber mit der GROOVE !!!

EIN DEFINITIVES JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
bin dabei
penthesileaa
1. Becks
2. Becks Gold
3. Desperados
4. Schwarzer Steiger
5. Jever
neo
1. Becks
2. Budvar
3. Heinecken
4. Desperados
5. Heineken

Tavor
ich werde mich mal trauen und das ach so verrufene sternburger export an die 1. stelle setzen.

1. Sternburg Export
2. Meissner Schwerter (sehr zu empfehlen, wenn man(n)s denn findet)
3. Black Art (schwarzes Braustolz aus chems)
4. Becks
5. Brecznak

jo des wars eigentlich
Pummel
1. Radebergé
2. Oettinger Export
3. Flensburger
4. Hasse
5. Eberbräu

Und ich hab noch von keinem Bier Kopfaua bekommen, wenn dann setzt bei einigen Sorten der Brechreiz früher ein als bei Anderen (lauwarmes Sternburg zB, eiskalt und schnell getrunken aber was feines wink1.gif)
MafiaGirl
*Sternburger Export
*Becks
*Schwarzer Steiger
*Radeberger
*Berliner pilsner

Wieso eigentlich nur 5?
.................................und Staro natürlich


*prost
mcnesium
die liste ist falsch rum, mafiagirl wink1.gif biggrin.gif
Freund Hein
meinen Top 5
1. Potts Landbier und Pots Paddy.. einfach Potts
2. Diebels Alt
3. Braushaus Zwiebel
4. Stebu
5. Krombacher
Tavor
@mafia girl
punk.gif sterni punk.gif

cheers.gif
NEO.POP
Also:

Faxe (1l Dose)
Oettinger Pils
Paderborner (Dose)
Neptun (Dose)
.....

lol.gif

Ne im ernst:

Gambrinus
Becks
Radeberger
Köstritzer
Wernesgrüner
schnitzeljunge
gourmet...
GooseJB
öhm...

1. Porter
2. Lambic
3. Felsi
4. Feldi
5. Radi


buuuaaaahh
milch
holsten
heineken
coschützer
becks
radeberger
Robotron72
1. Felsenkeller
2. Feldschlösschen
3. Warsteiner
4. Staropramen
5. Becks
(Scheiss Freiberger, Scheiss Radeberger ! ----> aus dieser "komischen" Brauerei kann das Bier ja auch nicht schmecken! lol.gif lol.gif )
MRchAot
1. sternburg export!
2. feldschlösschen export
3. krombacher
4. felsenkeller
5. feldschlösschen pilsner
#npnk
ihr habt nen geschmack..also echt
tjay
Zitat(tjay @ 15 Dec 2003, 00:14)
1. Freibier
2. Becks
3. Radeberger
4. Diebels
5. holsten
....


nach einiger zeit der besinnung meine neue top5 happy.gif

1. Freibier
2. Becks
3. Erdinger Weißbräu
4. Krombacher
5. Diebels
truestepper
1. Staropraman
2. Ursus
3. Hasseröder
4. Schöfferhofer
5. Coschützer
Teebs
alles, was schwarz ist, bringt mich zum strahlen, stimmt's schnatterinchen?
am liebsten köstritzer, aber gibts irgendwie nie dort, wo ich grad bin. deshalb darf's -allein schon wegen der heimatverbundenheit- auch gern ein eibauer sein
VTOL
Schön, endlich mal einen guten Biergeschmack hier zu lesen @ Teebs. Ich habe auch schon überlegt welche 5 Schwarzbiere ich hier posten sollte. Kilkenny und Guinnes auf jeden. Das schwarze Breznak ist auch lecker. Inwieweit man Malzbier und Torgauer Doppelcaramel als Bier zählen kann/darf ist auch noch so eine Frage.
Was aber überhaupt nicht geht ist Schwarzer Steiger. Hab das mal im FloPo probiert, das ist ja noch bitterer als ein Pils pinch.gif