TM Stevens & Shocka Zooloo (USA)
Scheune

am Samstag den 23.03.2013


[attachmentid=43668]

The King of Metal-Funk: TM Stevens & Shocka Zooloo (USA)

Line up:
TM Stevens – voc, b
Neil Zaza – g
TC Tolliver - dr

SHOCKA ZOOLOO steht für pure Energie, die ihre Kraft aus den Wurzeln der afrikanischen Musik beziehen und sie nahezu magisch mit modernen Elementen des Metal-Rock verbinden. Immer wenn diese „Zooloo-Krieger“ auf der Bühne stehen wird es heiß, geraten Musiker und Publikum in Trance-ähnliche Zustände. Shocka Zooloo ist die ultimative TM STEVENS-SHOW!!

TM STEVENS ist das Bass-Power-Wunder schlechthin mit seiner umwerfenden Bühnenpräsenz. Er arbeitete mit Miles Davis, Tina Turner, Joe Cocker, Cindy Lauper, Billy Joel, Steve Vai, den Headhunters uvm. In „Living in America“ ist Stevens als Gesangspartner von Funk-Legende James Brown zu hören.
Er selbst gilt als eine Art „Godfather des Funkbasses“. Sein fantastisch grooviger Sound hält das Publikum fest zusammen und seine wunderbare Ausstrahlung und sein Charme führen in kurzer Zeit zu einem glücklichen Publikum.

Der Gitarrist Neil Zaza ist ein sogenannter Melodik-Gitarrist, der vor allem durch seine besondere Spieltechnik, sowie das Mischen verschiedenster Gitarren Sounds und Spielweisen, wie beispielsweise Klassik und Rock Music berühmt wurde. Als Gitarrist teilte er die Bühne u.a. mit Joe Satriani, Steve Vai, Dweezil Zappa, Steve & Mike Porcaro (Toto), Yngwie Malmsteen, Vinnie Moore oder Andy Summers und wirkte bei Plattenproduktionen von Dweezil Zappa, Eric Carmen, Michael Stanley und Stewart Copeland mit.

TC Tolliver am Schlagzeug ist eine Powerstation schlechthin. Er gehörte zur Ur-Formation von Shocka Zooloo, arbeitete u.a. bei den Plasmatics, mit der Mega Band KISS, Lemmy Kilmister (Motörhead), Michael Henderson, Lonnie Liston Smith, Ronnie Laws, Steve Salas oder Joe Lynn Turner (Rainbow).


Eintritt: 19.90 €

Beginn: 21:00 Uhr

Location: Scheune www.scheune.org

Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden