Sweatbox
Galerie Disko
am Freitag den 13.02.2009
Live: QuestionMarc & The Bad Producer (CutUp Collective / London)
DJs: The Moroders


Musik und Kunst geben sich bei der zweiten SWEATBOX im Februar ein Stelldichein und feiern zusammen eine wilde Party.

Für die Musik sind dabei Dresdens bester Exil-DJ QuestionMarc sowie sein strippenziehender und Knöpfchen drehender Freund Bad Producer zuständig, deren gemeinsame Live-Performance die Herzen der Liebhaber analoger Klangapparate höher schlagen lassen wird. Ursprünglich als rein künstlerisches Ausdrucksmittel konzipiert, haben sie sich einen eigenen Sequencer gebaut, den sie liebevoll 'sound machine' nennen und der, ergänzt durch eine 303, einen Sampler und QuestionMarcs DJ-Skills, inzwischen Herz und Seele ihrer loopbasierten Acid-Show ist.

CutUp - Tribute to Ron Hardy >> [download]::[stream]

Den Kunst-Part übernehmen die Street Art-Aktivisten vom Londoner CutUp-Collective, bei dem beide Mitglied sind und deren Anliegen es ist, die uns umgebenden Stadtlandschaften durch individuelle und eben nicht administrative Intervention mitzugestalten. Ihre Methode, die kreative Neustrukturierung auf Basis des Bestehenden, wird üblicherweise auf die Gestaltung von mosaikartigen Bildern auf handelsüblichen Reklametafeln angewandt, so zu sehen unter anderem in New York, Barcelona, London und auf ihrer aussagekräftigen Webpräsenz. Entsprechend werden in der Kunst-Spielwiese Galerie Disko einige Kostproben zu bestaunen sein.

CutUp Film >> [watch]

Wie nicht anders zu erwarten, werden sich schließlich die Dresdner Groove-Spezialisten und SWEATBOX-Veranstalter The Moroders dem Party-Versprechen widmen.

The Moroders - Emotional Rescue >> [download]::[stream]
[attachmentid=22535]

Beginn: 23:00 Uhr
Location: Galerie Disko galeriedisko.de
Adresse: An der Eisenbahn 8a, 01099 Dresden