eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Fotograf für Bewerbungsbilder
Lemming09
Hallo liebe Fotografie-Talente,

ich benötige Bewerbungsfotos - da ich mich bisher noch nie so wirklich ernsthaft bewerben musste, hab ich leider keine und nun eilt es ein wenig. In der kommenden Woche würde ich mir dann erst einmal das entsprechende Business-Outfit für die Bilder besorgen und die Fotos dann gern am 22.9. (Montag) machen lassen - benötige keine Ausdrucke, sondern nur die Bilddatein.

Wichtig wäre mir, dass einfach mal alle Arten von Bewerbungsbildern (frontal, Kopf leicht gedreht, angeschnitten, verschiedene Lächelintensitäten, Haare offen oder zusammengebunden usw.) "durchprobiert" werden, damit ich mir dann das aussuchen kann, was mir am besten gefällt.

Katze


das mitm angeschnitten is wohl quatsch, wie mir neulich ein erfahrener personaler erzählt hat....is nurn nerv fürn fotografen. frontal inne kamera kucken sieht immer bisl doof aus, musste hier auch nich da kein biometriezwang...also schon leicht gedreht, das wisse die fotografen aber auch (außer die bei quelle foto inner amg, die haben auch keine hintergründe und keine ordentliche beratung angry.gif )
was die haare angeht..probiers aus und schau was seriöser aussieht. wenn da viel fusselt mach se lieber zu. oder auch hier fotografen fragen.

die bilddateien kriegste mein ich nich einfach so einzeln, einen satz von vier fotos (um die 10 oder 12 mack) wirste zahlen müssen. bei einigen gibt es die dateien auf cd dazu, gegen aufpreis (in HH wollte mal einer 24 ocken) oder auch für lau. letzteres kriegste in dem fotostudio auf der rothenburger, nähe der haltestelle 13 bautzener/rothenburger. kann man auch soweit empfehlen find ich.

fertig is das ganze innerhalb einer stunde, bei manchen gehts auch schneller.
tinatschi
deswegen will se ja nich zum fotografen gehen, sondern privat machen lassen noexpression.gif
Katze

wenn du ernsthafte bewerbungen verschicken willst sollteste da nen profi ranlassen, sonst geht das schnell mal nach hinten los. gibt da schon gewisse standards die man einhalten sollte.
die_dan
Falls Du doch lieber einen Profi ranlassen willst (was ich persönlich Dir schon empfehlen würde), findest du >>Hier<< schon viele Vorschläge. smile.gif
Socres
Zitat(Katze @ 14 Sep 2008, 20:04)
wenn du ernsthafte bewerbungen verschicken willst sollteste da nen profi ranlassen, sonst geht das schnell mal nach hinten los. gibt da schon gewisse standards die man einhalten sollte.
*

also ich hab wikipedia bemüht, bewerbungfoto eingegeben, durchgelesen, ausgedruckt, pappi gegfragt, nochma ausgedruckt und jetzt nen super job...

bissl fotografischer sachverstand ist sicher bei allen federführenden parteien von nöten, aber ansonsten brauchste keinen fotografen dafür, der für jedes nur abgespeicherte bild gleich 30 mack haben will
Niveau
Ich würde Dir (zum Beispiel) das Fotofachgeschäft mit Fotograf am Schillerplatz, Brucknerstraße beim CinemaxX, empfehlen, der macht das zehnmal am Tag und hört nicht auf bis es passt. Der Kopf wird recht optionsfrei justiert, wie eben bei einem Passbild üblich, und dann lächeln. Doppelkinn und ängstlichen Blick vermeiden, passt schon.
Katze
Zitat(Socres @ 14 Sep 2008, 23:38)
also ich hab wikipedia bemüht, bewerbungfoto eingegeben, durchgelesen, ausgedruckt, pappi gegfragt, nochma ausgedruckt und jetzt nen super job...

bissl fotografischer sachverstand ist sicher bei allen federführenden parteien von nöten, aber ansonsten brauchste keinen fotografen dafür, der für jedes nur abgespeicherte bild gleich 30 mack haben will
*


es kommt immer drauf an wer sich das ankuckt..so egal is das leider nich, auch wenns manchmal klappen kann. aber wenn man kein risiko eingehn möchte is der weg zum fotografen schon der erfolgversprechendere. bei de von mir genannen bekommste für 10 oder 12 mack vier bewerbungsotos und alles auf cd dazu...kann auch nich schad3n falls man sich doch mal mit mappe und nich nur online bewerben will, was ja auch nich selten is.
Lemming09
hmm...danke erstmal.

Also werde ich mich wohl doch auf den Weg zum Forografen machen müssen. Ich brauche halt eigentlich nur die CD, da ich mich auf Online-Bewerbungen beschränken wollte, deswegen dachte ich, es würde sich da was sparen lassen.
Neon
Das was du für nen richtig guten Fotografen ausgibst, kriegst du später locker wieder rein wenn Du dann nen guten Job bekommst! Es gibt Dinge da sollte man nicht zu sparsam sein...
Katze
Zitat(Lemming09 @ 16 Sep 2008, 18:13)
hmm...danke erstmal.

Also werde ich mich wohl doch auf den Weg zum Forografen machen müssen. Ich brauche halt eigentlich nur die CD, da ich mich auf Online-Bewerbungen beschränken wollte, deswegen dachte ich, es würde sich da was sparen lassen.
*


online-bewerbungen sind heute durchaus gängig und auch oft gewünscht, viele bevorzugen aber die traditionelle variante...wennde einen fotograen nimmst der sich die cd-version nich extra bezahlen is haste beides - und kannst auch die bilder immer nachbestellen. und neon hat recht...das is sparen am falschen ende..
iggi
Ich hab Bewerbungsfotos von der Schwester meiner Freundin gemacht und sie hat sich nicht beschwert.
lusch3
sind bewerbungsfotos nicth langsam auch wieder outdated? von wegen nicht-beeinflussung durch weglassen eines bildes einer hackfresse....