eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [Suche]Vorlage für Präsentation
wombat1st
ich muß gerade eine präsentation erstellen und im moment scheitere ich nicht am inhalt sondern an der grafischen umsetzung. kennt jemand eine seite mit ansprechenden vorlagen für PowerPoint oder OpenOffice?
wenn jemand eine schön gestaltete rumliegen hat, würde ich sie natürlcih auch gerne nehmen yes.gif
qetap
Könnte dir was für TeX und Keynote anbieten, falls dir das hilft.
Weist ja wo du mich finden kannst.
papajoe
das problem hatte ich letztens auch... und zwar sehr kurzfristig. hab dann kurzerhand die eine von den beiden mitgelieferten vorlagen von OOo genommen, (c;
1tein
Ich weiß nicht inwiefern Du vom Corporate Design der TU Dresden angetan bist, aber wenn Deine Präsentation für die Uni ist, macht es sich manchmal nicht schlecht damit zu arbeiten ...

http://tu-dresden.de/service/cd/muster/index_html

Grüße!
André
JoSchu
Powerpoint bietet doch eigentlich genug Formatvorlagen. Ich zumindest bediene mich da immer reichlich. Oder brauchst du was ausgefallenes?
wombat1st
Zitat(1tein @ 03 Jan 2006, 16:32)
Ich weiß nicht inwiefern Du vom Corporate Design der TU Dresden angetan bist, aber wenn Deine Präsentation für die Uni ist, macht es sich manchmal nicht schlecht damit zu arbeiten ...

http://tu-dresden.de/service/cd/muster/index_html

Grüße!
André
*

danke für den tip, aber ich studier leider nicht an der TUD sondern an der HTW.

Zitat(JoSchu @ 03 Jan 2006, 17:51)
Powerpoint bietet doch eigentlich genug Formatvorlagen. Ich zumindest bediene mich da immer reichlich. Oder brauchst du was ausgefallenes?
*


ich habe kein PowerPoint, sondern ich benutze Impress von OpenOffice. deswegen habe ich keine ahnung wie viel oder wenig in PowerPoint drin ist. liegen die vorlagen da alle im ordner rum, so daß du sie einfach rauskopieren kannst, oder sind die alle versteckt im programm? wenn das erstere der fall wäre, würde ich mich dafür sehr interessieren yes.gif
Julschn
Die sind in nem extra Ordner.
JoSchu
Ja, und die scheinen sich auch (zumindest bei mir) recht problemlos mit OpenOffice öffnen zu lassen. Kannst ja mal per PN Bescheid geben, wenn du sie geschickt haben möchtest.