eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Studentenstiftung Dresden
jeb
In Dresden gründen Studenten gerade eine Studentenstiftung, um gemeinsam und dauerhaft hervorragende Studienbedingungen zu erreichen.

Bis 1. Dezember 2004 kannst Du Dich für ein sechsmonatiges Stipendium bewerben! Die Ausschreibung steht auf interesse@studentenstiftung.de


Außerdem:

Praktikum bei der Studentenstiftung Dresden:

Wir suchen Menschen mit Ideen und Lust auf den Aufbau unserer gemeinnützigen Studentenstiftung. Mögliche Aufgaben: Projekte entwickeln, organisieren, werben + Marketing, Fundraising, Menschen motivieren...
Anfragen am besten an obige Mail-Adresse.
AK_Booking
Prima Sache die Studentenstiftung.
Auch das Unternehmen selbst beteiligen finde ich super und gebe gern einen Anteil. Wer in der Woche nebenbei jobben muss, findet da wenigstens am Wochenende mal Zeit in der Bibo Recherchen durchzuführen.

Hat hier jemand Draht zum Unternehmen selbst beteiligen oder kann mal einer einen Eindruck schildern, wie die Atmosphäre in dieser Gruppe ist? Ich überlege mir ob ich dort nicht einsteigen koennte.
baren
Du kannst dir aber auch überlegen, ob du wirklich nicht von 9 bis 22 Uhr oder am Samstag mal Zeit hast und ob du wirklich bereit bist 500 Euro pro Semester abzudrücken.
Selber hole ich mir die Bücher aus der SLUB und arbeite zu Hause wann es mir zeitlich passt daran. Bei Sachen, die ich nicht holen kann, gehe ich zwischendrin hin, wenn eine ungünstige Freistunde ist oder abends.
jeb
nun ja. gezwungen wird niemand, am sonntag in der slub zu lernen. die vorlieben sind bekanntermaßen sehr verschieden. und trotzdem kamen bisher täglich rund 1.000 Leute an den sonntagen in die slub ...

auch die beteiligung an der finanzierung der sonderöffnung läuft auf freiwilliger basis. gleiches gilt für die studentenstiftung, die wir nun gründen, um solche aktionen dauerhaft auf sichere beine zu stellen. wer will, gibt soviel er/sie kann.
dieses prinzip funktioniert in bezug auf die slub am sonntag immer besser!

und darum: wir suchen verstärkung!