eXma » Diskutieren » Clubleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Studentenclubs bekennen Farbe
Donald82
http://tu-dresden.de/service/multimedia/fi...ettbewerb2.html


Gedreht wurde dieser Film mit aktiven Mitgliedern von Studentenclubs.
(Hier im Gutzkowclub)
Stormi
Hehe, dass die beiden sich beim Dreh nich vor Lachen eingeschissen haben wink.gif Nice one Jungs thumb_yello.gif
Fuchs
waaaaaaaaahhhhhh is das süüüüüüüüüß blush.gif ihr fetzt!!!!

(noch mehr kulturelle höhepunkte außer der bierathlon wink.gif)
Sigurd
schicke Aktion! Sehr gut gemacht!
Donald82
Zitat(Stormi @ 24 Jun 2009, 15:49)
Hehe, dass die beiden sich beim Dreh nich vor Lachen eingeschissen haben wink.gif Nice one Jungs  thumb_yello.gif
*



soweit ich weiss, mussten sie die aktion auf dem klo mehrfach drehen...... biggrin.gif

insgesamt 5 stunden für eine minute film
SHARK
fetzt
Chris
Warum guckt denn unser "Held" der Geschichte am Ende so doof? Weil er Wurst auf sein Käsebrötchen bekommt? Weil er nur eine Scheibe bekommt? Weil das Brötchen mit ungewaschenen Fingern gemacht wurde? Weil er genau das bekommen hat, was er wollte?
stoppelchen
Manchmal bist du seltsam, chris.
zausel
so ganz eindeutig ist das aber wirklich nicht blink.gif
Polygon
Muss zugeben, das Ende hat mich auch gewundert. Vielleicht kanns ja mal der Macher für die Wenigchecker erklären, wie das gemeint war.

Ansonsten ziemlich cool.
tuesday
Stimmt, hab auch 2 sec. überlegt... aber nett gemacht...
loco
ich reihe mich zu den nichtraffern ein, aber geile kloszene^^

ich tippe mal auf die fehlende würze/spucke?

edt. ich glaube es geht um die 'ungewaschenen' hände^^
Stormi
Man der Typ kann sich nicht die Hände waschen, weil der Nazi die Seife ins Klo schmeißt. Am Ende macht der mit den ungewaschenen Händen aber an dem Brötchen rum, was der Nazi wiederum checkt und sich in den Arsch beißt, denn er muss es ja essen. Würde er es reklamieren, müsste er begründen, warum er weiß, dass der Typ sich nicht die Hände gewaschen hat und wie es dazu kam.
loco
puh, noch vor stormi gecheckt tongue3.gif
Chris
So weit so klar, aber das rafft er ja schon, als er das Brötchen bekommt. Warum schaut er dann noch mal in das Brötchen hinein und verzieht nochmals die Miene? Er schaut so nach oben, wie: "Hab ich's doch gewusst" ...
Stormi
Vielleicht weil der Koch die Butter vergessen hat, was weiß denn ich.
TheNeedle
Zitat(Chris @ 24 Jun 2009, 20:35)
So weit so klar, aber das rafft er ja schon, als er das Brötchen bekommt. Warum schaut er dann noch mal in das Brötchen hinein und verzieht nochmals die Miene? Er schaut so nach oben, wie: "Hab ich's doch gewusst" ...
*

Oh man...


Ich find das cool gemacht!
Donald82
Zitat(Chris @ 24 Jun 2009, 20:35)
So weit so klar, aber das rafft er ja schon, als er das Brötchen bekommt. Warum schaut er dann noch mal in das Brötchen hinein und verzieht nochmals die Miene? Er schaut so nach oben, wie: "Hab ich's doch gewusst" ...
*


vielleicht dachte er ja auch nur, das er die seife aus den pissbecken ins brötchen statt die salami gelegt hat.... rolleyes.gif

meine fresse, es geht lediglich darum in diesem minutenspot die fremdenfeindlichkeit, die es leider immer noch gibt (auch in dd shocking.gif ) zu symbolisieren.

wenn ein fascho den film sieht, stellt er genau solche sinnfreien fragen wie ihr.!..also warum tut ihr so blöde...?? wink.gif
lovehina
Wir kommen halt alle vom Dorf. Da werden Fremde noch aufm Marktplatz mit Obst beworfen, und in unser gutes Gasthaus zur Eiche kommen die erst recht nicht.
Fremde ey, womöglich noch aus der Neubausiedlung. Wir sind ja gern kosmoploitisch aber irgendwo hört der Spass auf. Neger im Fernsehen sind ja noch in Ordnung, ich sag da ja nix gegen. Aber Fremde? und auch noch bei uns? Dass muss wirklich nicht sein. Öken und Fremde die kriegen ne Packung Faustfleisch ins Gesicht. Wir finden ja schon unsere Freunde scheisse, und da sollen wir auch noch Fremde mögen? Toleranz heisst schliesslich dass es scheissegal ist was derjenige für ne Hautfarbe hat, den wir grad durch die Mangel drehen.
Also mal nachcenken.
iggi
ich musste ihn auch zweimal schauen zum checken, was auch n bissel am schnitt liegt. aber trotzdem gut gemacht. vor allem ist die kameraarbeit besser als bei diversen anderen studi-filmen.
Bambi
Ich finds total klasse und will mehr davon. smile.gif
Polygon
Zitat(Donald82 @ 25 Jun 2009, 01:51)
wenn ein fascho den film sieht, stellt er genau solche sinnfreien fragen wie ihr.!..also warum tut ihr so blöde...??  wink.gif
*

Sieh es doch einfach als Anregung für die Filmemacher. Wenn sich die Hälfte der Zuschauer am Ende zumindest teilweise fragt "hääää?", dann schwächt das die Botschaft des Films ab. Klar kann man sich denken, dass es damit zu tun hat, dass sich der Typ nicht die Hände waschen konnte und ihm dann sein Brötchen zubereitet hat, das wird durch das Ende alledings nur bedingt klar.

* Sich fragend, warum Kritik hier oftmals als "feindlicher Akt" aufgefasst und man (in diesem Fall) sogar nochn Stück weit in die Fascho-Ecke gestellt wird.. no.gif
lovehina
Kommunisten sind rot lackierte Faschisten. (Horkheimer)
sara
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe