eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Spracheinstufung Englisch Hauptstudium
baren
Laut LSK gibt es für Englisch im Hauptstudium Einstufungstests, es sei denn, man kann einen guten Z1-Abschluss vorweisen.
a) Was ist "gut"?
cool.gif Was wird in dem Test verlangt?

http://www.tu-dresden.de/lsk/fsz/aktuelles...instufungstests
Luzifer
diese Einstufungstests waren schon immer der letzte Müll - bin echt froh, dass ich wenigstens keinen Studiengang mit Englisch mehr hab - das hab ich nach der 10 abgewählt und danach hab ich angefangen CDs zu sammeln und dadurch, dass ich die Texte auswendig gelernt hab, Wörter gelernt hab, die drin vorkamen und ab und zu einfach aus Spass in meinem Oxford geblättert hab und dann noch jahrelang in englischen chats abgehangen hab wurde mein Englisch besser als das von einigen LKlern, aber das interessiert ja in den Einstufungstests keinen und da kannste dann in nem Kurs für Anfänger abgammeln - Uni is doch echt scheisse - da bin ich echt froh, dass hier ab und zu n paar Engländer vorbeisocken, mit denen ich mich unterhalten kann - das nützt einem doch viel mehr. Genauso isses mit Französisch: Literatursprache ja - Umgangssprache unerwünscht - könnte kotzen - krieg jedesmal einen aufn Sack. Aber wenn ich nach Frankreich fahre, sagt man mir nach, ein ziemlich fließendes Französisch zu sprechen, aber hier sitz ich in den Anfängerkursen und kotz ab...
rakete
Weiß den jemand wie es mit Einstufungstests für Lehramt Mittelstufe Englisch aussieht? hab mir nämlich überlegt mein Mathe gegen Englisch einzutauschen, weil Mathe von Dienstags bis Freitags 1. DS... nee, das schaff ich nie.. (aufstehen schon, nur dann auch noch was raffen, ordentlich mitschreiben und lernen ist in der 1. DS für mich einfach unmöglich, hört sich zwar blöd an, aber ich kenn mich jetzt schon seit 23 Jahren lol.gif ) Englisch kann dann meinetween auch in den ersten Stunden sein, kein Prob...
Luzifer
http://www.tu-dresden.de/suliaa/angl0.htm -> (links oben) Studium -> Studienanfänger -> placement test
rakete
Dankschööön.... smile.gif
simpson
aber dieses semster wird das nix mehr...also wird das ein philosophisches semester..smile.gif
netguru
Mein Englisch war damals reines Schulenglisch, Leistungskurs Note 2, Tendenz 1. Das hat locker für den höheren Kurs gereicht.

Ich stimme zu, daß das Schulenglisch nicht unbedingt für sich allein praxisrelevant ist, und daß man Englisch selbst mit CD-ROMs viel schneller lernt, aber das ist auch nicht der Sinn. Es muß sauberer und grundlegender und theoretischer sein, denn das andere muß man zusätzlich machen. In einem englischen Forum korrigiert einen selten einer und man kann es irgendwann nach Gefühl, welches einen aber auch täuschen kann.

Inzwischen surfe ich seit Jahren fast nur noch auf englischen Seiten, lese fast nur englische Bücher und denke manchmal englisch, aber nur in der Schule und Uni habe ich überhaupt gemerkt, wenn ich mir was falsch angewöhne. Es gibt viele Amis, die es selber nicht richtig können, zumindest nicht in Foren. Man findet das dann vielleicht cool und denkt, es muß so sein.