eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Spaniens "Aufklärung" des 11.März...?
Chino
"Das Absurdeste des Absurden"
Ralf Streck 26.08.2005

Spaniens "Aufklärung" der Anschläge vom 11.März 2004 wird immer seltsamer

Es ist nicht verwunderlich, dass man in Spanien die Tageszeitung El Mundo versucht mundtot zu machen, die immer neue Details über die Anschläge in Madrid am 11. März 2004 offenbart. Nun hat die Zeitung veröffentlicht, dass die Polizei glaubt, einer ihrer Beamten habe beim Bombenbau direkt mitgewirkt. Zudem hatten die Sicherheitskräfte die Telefone von einem Teil der Attentäter noch am Tag der Anschläge angezapft. Doch ausgerechnet am Tag nach den Anschlägen wurde beantragt, währen der fieberhaften Ermittlungen, die Telefonüberwachung auszusetzen. Diese Daten stammen aus den Akten des Ermittlungsrichters, der sie unter Strafandrohung zurückhaben will. Für den 12. September wurde der El Mundo Direktor vor den Nationalen Gerichtshof zitiert[...]
Quelle und ganzer Artikel (es kommt noch besser): hier

Schon sehr seltsam wie ich finde. yeahrite.gif
Chris
Man muss halt wissen, an welcher Quelle man zapfen muss. Klar ist es viel geschickter, an die Stelle, die Überwachungsbänder auswertet einen eigenen Mann zu setzen, anstatt auf Teufel komm raus darauf zu achten, dass man nicht überwacht wird. Und den Sprengstoff besorgt man sich halt auch am besten von Leuten, die täglich dazu Zugang haben.

Wenn man da weitergraben würde, würde da noch viel mehr ans Tageslicht kommen. Aber das will keiner.
JoSchu
Terror als politisches Mittel. Wie nett. Mal schauen, wann wir in Deutschland den ersten "Terroranschlag" haben.
Chino
.. ich weiß nicht so recht. Glaubt ihr das da etwas wahres dran ist? ..
JoSchu
Nein, die Zeitung erzählt nur Schwachsinn, deshalb soll sie jezt auch mundtot gemacht werden.
Seit wann hast du denn ein Problem mit Verschwörungstheorien?
Chino
.. hab ich nicht, aber ich weiß auch wie viel Wahrheit an einer Geschichte ist, nachdem sie über 10 Personen gelaufen ist ..
.. sollte die Zeitung Recht haben würde mich interessieren ob da nicht mehr hintersteckt .. yes.gif
JoSchu
Wie, noch mehr? Laut dem Artikel steckt die Regierung mit drin (die alte, obwohl die neue auch irgendwas damit zu tun haben zu scheint). Gehts denn noch größer? Außer natürlich, die Freimaurer stecken dahinter. rolleyes.gif
Chino
.. du solltest dir mal einen der Infoabende der Freimaurer gönnen. Kann ich nur empfehlen wink.gif ..
.. bzw. was denkst du warum es Verbindungen aller Art gibt, die "eine feste Bindung, ein Leben lang, durch dick und dünn" darstellen? ..

.. wenn die Regierung dahinter stecken würde, würde sie damit gewisse Ziele verfolgen wollen die irgendwem Vorteile bringen. Menschen tun nie etwas ohne dafür einen Grund zu haben ..
JoSchu
Hast du dir den Artikel eigentlich durchgelesen? da wird unter anderem davon ausgegangen, dass die damals noch konservative Regierung der ETA den Anschlag in die Schuhe schieben wollte, um für sich Kapital daraus zu schlagen. reicht dir das nciht als Grund?