eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sozialwahl 2011
mcnesium
sechs jahre sind vergangen und ich bin immer noch nich wirklich schlauer. schon wieder liegt hier so ein brief rum, nur diesmal heißt der absender Deutsche Rentenversicherung Bund. nachdem wir uns nun vor sechs jahren mehr oder weniger darüber ausgelassen haben, wer den brief alles bekommen hat, würd ich die relevanz diesmal als gesetzt betrachten und würde mich nun ein bißchen über die Inhalte der wahl unterhalten, so dass ich am ende vielleicht weiß, was ich da ankreuzen muss. hat sich jemand jetzt schon mal damit beschäftigt?

infos: sozialwahl.de
iggi
Außer dass ich einen Werbespot dafür in den Fingern hatte, sagt mir das Thema überhaupt nix. Was steht denn in dem Brief?
mibi
in dem brief ist eine wahlliste sowie ein rückumschlag enthalten. außerdem eine belehrung zur wahl.
macoka
Also wenn man vorhat, seine Stimme sinnvoll abzugeben und sich mit dem Thema bis jetzt noch überhaupt nicht auseinander gesetzt hat, muss sich wohl oder übel mal durch die Programme und Inhalte der Organisationen/Interessengruppen ackern.

Was für Student logischerweise sinnvoll ist, die Ineressenverbände zu unterstützen, die besonders die zukünftige Arbeitsbranche positiv vertreten!
Stormi
Ganz ehrlich: Is mir bummi.

[attachmentid=36102]
Magic_Peat
Hab den Brief auch bekommen.

Hab aber nicht den Eindruck das es mir in irgendeiner Weise was bringt mitzuwählen.
die_dan
Ich kapier immer noch nicht, wer den Brief bekommt und wer nicht. Ich hab keinen.
LeSponge
Hab einen bekommen, ist aber in den Papierkorb gewandert, find das alles seltsam. Was soll das ganze bringen?
macoka
Naja liegt ja ziemlich auf der Hand, dass es um die Arbeitnehmervertretungen geht...
Juri
​​
mcnesium
spon bringt auch nicht wirklich licht ins dunkel, zeigt aber auf, dass die planlosigkeit der wahlberechtigten wohlbekannt ist.