eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sound of Dresden: 8 Jahre 7ieben Societätstheater - 24. Juli 2008
meessl
Sound of Dresden: 8 Jahre 7ieben
Societätstheater
am Donnerstag den 24.07.2008
Anfang 2007 überfuhren MISS VICIOUS das ahnungslose Publikum einer einschlägigen Rock'n' Roll-Veranstaltung mit einem furiosen Überraschungs-Gig und hinterließen offene Münder und die Frage "Es war schrill, es war gut - aber wer oder was war das???" Nach der Show sickerte durch: 7iEBEN (seit Jahren ein Flaggschiff der Dresdner Rockszene), gründeten das unberechenbare Cover-Projekt, um sich künstlerische Narrenfreiheit zu verschaffen. Und wenn 7iEBEN ihre Gäste nun im Rahmen der "Sound of Dresden"-Konzertreihe zur offiziellen Feier anlässlich ihres 8. Band-Geburtstags ins edle Ambiente des Societaetstheaters laden, loten sie diese Narrenfreiheit auf viel sanftere Weise neu aus. Anknüpfend an das umjubelte Unplugged-Konzert "7 Jahre 7iEBEN" am 07.07.07, werden sie in diesem Jahr die Bühne ihrem zwielichtigen Zweitprojekt überlassen: Unterstützt vom Drummer Steffen Sturm (UNIVERSAL MIND), unternehmen die Jungs um Frontelfe Christoph Meisselbach Ausflüge in eher hardrock-ferne Gefilde. MISS VICIOUS spielen exklusiv für "Sound of Dresden" und einmalig in dieser Besetzung ein akustisches, elektrisches und nostalgisches Überraschungs-Set aus Jazz, Rock und Pop. Also - wer es gediegen, melodiös und harmonisch mag, ohne auf "das gewisse Rock-Appeal" verzichten zu wollen, ist bei MISS VICIOUS genau richtig. Und wer den 7iEBEN-Recken zum Geburtstag gratulieren möchte sowieso!

Im Rahmen der einwöchigen Konzertreihe Konzert Kompakt - Sound of Dresden in Kooperation mit dem DRESDNER Kulturmagazin.

Aktuelle Infos auf www.7ieben.de - Die neue Seite geht heute, am 07.07.08 online.


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Sound of Dresden" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.

Eintritt: 5.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Societätstheater
Adresse: Dresden
meessl
...und zwar um 19:00 Uhr geht sie online, die neue Seite. Ich hab schon ganz viereckige Augen... wink.gif
Linnie
wo ist denn das societätstheater überhaupt? ich find irgendwie keine adresse....
Nofob.com
findest du recht einfach auf der hauptstrasse am anfang gleich in den hinterhöfen der kunsthandwerkerpassagen
Luzifer
tolle Ansage. Saß auch grade mit offenem Mund da: *gähn*
So der Burner sind die schliesslich auch nich; da fand ich sogar die ausm Ärmel geschüttelte Jam "Zivi goes to Rock" von Papajoe besser, als das, was die da fabrizieren.
Onkel Possi
luzi zurück aus der zukunft?
meessl
Ein bisl in der Seitenstraße versteckt isses tatsächlich, dafür aber auch ausgeschildert! Diese Wegbeschreibung auf societaetstheater.de dürfte aber weiteren Irritationen vorbeugen.
Apropos Irritationen: Als Papa-Joe-Fan (...mein Beileid...) hast Du es bei 7ieben natürlich schwer, ja. Aber Miss Vicious könnten Dir dann sogar gefallen. Wenn Du Dir die Mühe machst, den Infotext zu studieren, kannst Du Dein Flaming besser auf den Thread abstimmen!

Christoph | 7ieben.de
Linnie
ab wann ist eigentlich einlass?
meessl
Ab 20 Uhr geht's rein. Und MISS VICIOUS fangen zwar nicht Schlag 9, aber auch nicht viel später an. Muss man sich was einfallen lassen mitm Vorglühen... wink.gif

Vorfreudig & hibbelig,

Christoph | 7ieben.de